Demontage Mittelkonsole, Avensis Verso, wir wird´s gemacht?

Diskutiere Demontage Mittelkonsole, Avensis Verso, wir wird´s gemacht? im Elektrik Forum im Bereich Technik; Möchte gerne die Mittelkonsole meines Avensis Verso demontieren damit ich an die defekten Lämpchen ran komme. Weiss wer wie das geht? Wäre...

1. #1 cathunter, 02.12.2008
    cathunter

cathunter Grünschnabel

Möchte gerne die Mittelkonsole meines Avensis Verso
    demontieren damit ich an die defekten Lämpchen ran
    komme.

Weiss wer wie das geht?
    Wäre dankbar für hilfreiche Tips.

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jg-tech, 05.12.2008
    jg-tech

jg-tech Mitglied

Fahrzeug:
    T27 Kombi 1.8 Edition MultiDrive-S/ Yaris HSD Life
    HAllo,
    du musst das obere Ablagefach mit etwas Kraft zu Dir (schräg nach oben) ziehen (ist eingeklickt). Ich hatte beim ersten mal auch etwas Angst und ganz schön zu tuen.
    Danach musst Du die Wurzelholzblende (oder andersfarbig) ebenfalls mit etwas Anstrengung versuchen zu Dir zu ziehen. Hier am besten an einer oberen Seite (am rausgezogenem Fach) anfangen.
    Danach muss oben am rausgebauten Fach eine Kreuzschlitzschraube an der Mittelkonsole zu sehen sein, die natürlich entfernt werden muss.
    Danach kann man die Mittelkonsole wiederum zu sich ziehen (eingeklipst), aber Vorsicht, das Kabel was hinten eingesteckt ist, ist nicht gerade lang.
    Dann den Stecker hinten ausstecken und Du hast die Mittelkonsole (Heizungsbedienteil/Uhr) in der Hand.
    Ich habe bei mir, wie der Tacho, auf weisse LED umgebaut.
    Sieht einfach passender aus als das grünliche Licht und ein weisser Tacho :(
    Sollten aber diese rundstrahlenden 5mm LED´s sein, alles andere ist nicht wirklich toll. Hab ´ne Weile rumprobiert.
    Leider hab ich das mit Bilder hochladen hier noch nicht hinbekommen.
    Habe auch mit etwas Fummelarbeit die SMD-LED´s im Radio auf weisse umgelötet. Das ist aber für elektronik-Laien nicht empfehlendswert !!

4. Mario2

Mario2 Grünschnabel

Hallo jg-tech,

stehe gerade ebenfalls vor der Arbeit, eine Birne zu wechseln. Weiße LEDs hören sich reizvoll an. Kannst du konkrete Angaben zu den benötigten LEDs machen, vielleicht sogar mit passendem Link zu irgendeinem Shop?

Thema:

Demontage Mittelkonsole, Avensis Verso, wir wird´s gemacht?

Die Seite wird geladen...

Demontage Mittelkonsole, Avensis Verso, wir wird´s gemacht? - Ähnliche Themen

1. Toyota Paseo S - Frontscheine mit(!) Blaukeil

Toyota Paseo S - Frontscheine mit(!) Blaukeil: Hallo liebe Community, ich bin mit meinen Nerven langsam am Ende. Beim meinem Toyota Paseo S haben sich leider zwei Steinschläge im SIchtfeld...
  2. Toyota Avensis T25 glühbirne Wechseln

Toyota Avensis T25 glühbirne Wechseln: Hallo an alle erstmal, Gerade ist mein Vater nach hause gekommen von der arbeit(hat zusatz gearbeitet eigentlich frei wegen feiertag) und sagte...
  3. Verkaufe Corolla E10 und Corolla Verso R1

Verkaufe Corolla E10 und Corolla Verso R1: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/auto-inserat/toyota-corolla-1-4-xli-royal-special-anklam/242745710.html?lang=de...
  4. Toyota Avensis Lenkung

Toyota Avensis Lenkung: Hallo an alle, Ich bin ein besitzer eines Toyota Avensis T22 von 98 und seit ein paar tagen ist es so, wenn ich auf der Autobahn bin und...
  5. Avensis T22 CDT220, CT220 Corolla CDE120 Anlasser erst 3000km

Avensis T22 CDT220, CT220 Corolla CDE120 Anlasser erst 3000km: Ich biete hier einen Anlasser für den 1CD-FTV Motor in Corolla und Avensis. Die Teilenummer ist 28100-0G010 . Der Anlasser war lediglich 1 Monat...