Demontage Mittelkonsole, Avensis Verso, wir wird´s gemacht?

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von cathunter, 02.12.2008.

  1. #1 cathunter, 02.12.2008
    cathunter

    cathunter Grünschnabel

    Dabei seit:
    02.12.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Möchte gerne die Mittelkonsole meines Avensis Verso
    demontieren damit ich an die defekten Lämpchen ran
    komme.

    Weiss wer wie das geht?
    Wäre dankbar für hilfreiche Tips.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jg-tech, 05.12.2008
    jg-tech

    jg-tech Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2007
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    T27 Kombi 1.8 Edition MultiDrive-S/ Yaris HSD Life
    HAllo,
    du musst das obere Ablagefach mit etwas Kraft zu Dir (schräg nach oben) ziehen (ist eingeklickt). Ich hatte beim ersten mal auch etwas Angst und ganz schön zu tuen.
    Danach musst Du die Wurzelholzblende (oder andersfarbig) ebenfalls mit etwas Anstrengung versuchen zu Dir zu ziehen. Hier am besten an einer oberen Seite (am rausgezogenem Fach) anfangen.
    Danach muss oben am rausgebauten Fach eine Kreuzschlitzschraube an der Mittelkonsole zu sehen sein, die natürlich entfernt werden muss.
    Danach kann man die Mittelkonsole wiederum zu sich ziehen (eingeklipst), aber Vorsicht, das Kabel was hinten eingesteckt ist, ist nicht gerade lang.
    Dann den Stecker hinten ausstecken und Du hast die Mittelkonsole (Heizungsbedienteil/Uhr) in der Hand.
    Ich habe bei mir, wie der Tacho, auf weisse LED umgebaut.
    Sieht einfach passender aus als das grünliche Licht und ein weisser Tacho :(
    Sollten aber diese rundstrahlenden 5mm LED´s sein, alles andere ist nicht wirklich toll. Hab ´ne Weile rumprobiert.
    Leider hab ich das mit Bilder hochladen hier noch nicht hinbekommen.
    Habe auch mit etwas Fummelarbeit die SMD-LED´s im Radio auf weisse umgelötet. Das ist aber für elektronik-Laien nicht empfehlendswert !!
     
  4. Mario2

    Mario2 Grünschnabel

    Dabei seit:
    16.02.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo jg-tech,

    stehe gerade ebenfalls vor der Arbeit, eine Birne zu wechseln. Weiße LEDs hören sich reizvoll an. Kannst du konkrete Angaben zu den benötigten LEDs machen, vielleicht sogar mit passendem Link zu irgendeinem Shop?
     
Thema:

Demontage Mittelkonsole, Avensis Verso, wir wird´s gemacht?

Die Seite wird geladen...

Demontage Mittelkonsole, Avensis Verso, wir wird´s gemacht? - Ähnliche Themen

  1. Avensis T27

    Avensis T27: Paar Bilder von meinem Avensis. Avensis T27 D4D 2.2 Edition Bj.2011 -H&R Federn 35mm -H&R Distanzscheiben je 20mm hinten -LED Tagfahrlicht statt...
  2. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  3. Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur

    Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur: Hallo, mein CV macht seit einer Weile seltsame klackernde Geräusche und ich habe keine Idee was es sein könnte. Nur meine Frau vermutet, dass wir...
  4. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

    Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  5. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...