Dem Ando sein Camry

Dieses Thema im Forum "Showroom" wurde erstellt von Dani, 17.01.2005.

1. Dani

Dani Senior Mitglied

So, hier wären die Bilder vom Ando-Camry.
    Ein Toyota Camry Combi 2.5 V6 GXi 24V (VZV21) mit 160 PS, dies war übrigens die erste Modellreihe bei der es auch nebst dem 2 Liter einen 2,5 V6 gab, und das für beide Carrosserievarianten (Combi und Stufenheck). Der einzige Schwachpunkt bei diesem Auto war der Rost, und wie man sieht ist der Camry vom Ando in einem perfekten Zustand.
    Mit diesem Modell hat übrigens mein Vater seine Camry Karriere eingeläutet (allerdings mit dem 2 Liter), dass müsste in etwa im 88 gewesen sein, seither fährt er nur noch Camry. Jetzt gerade aktuell einen V20 2,2 Liter.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Freak

Freak Lebende Foren Legende

Hat irgendwie was von nem Tercel :D
    Mein Onkel hat einer in der gleichen farbe :D

4. Jeri

Jeri Mitglied

Nach heutigen Maßstäben relativ klein. Ein Avensis wäre heute größer aber das ist ja überall so.
    Von vorn fast wie ein E9. Wie nennt man das heute....genau Familiengesicht ;)

5. Dani

Dani Senior Mitglied

Von der Grösse her ist er etwa wie ein Carina E. Der Nachfolger ist von daher deutlich grösser...
    Aber anno dazumal ;) war er zimlich gross, des ist schon so..., und auch, wie alle Camry's, ein Begriff in Sache Qualität und Zuverlässigkeit.

6. Dukem

Dukem Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    BMW E91 LCI, Ford S-Max 2011
    Ich fand den immer cool.... :]

7. Pad3

Pad3 Lebende Foren Legende

8o 8o Boah!!! nen V20!!! Toyota hat den ersten V20!!! :D :D
    Ne Spass, denke du meinst 20V, oder?

8. Brain

Brain Lebende Foren Legende

@Pad3

nö, V20 ist die Typenbezeichnung wenn ich mich nicht irre. So wie ein Corolla E1, E2, E3... E12 heißt heißt ein Camry V10, V20 etc.

9. Pad3

Pad3 Lebende Foren Legende

Oh... peinlich peinlich, ich nehm alles zurück!!! :O

10. Dani

Dani Senior Mitglied

@Pad3
    Schäm dich ;), V20 ist die Typenbezeichnung...
    So sieht der "V20" aus (war meiner):
    und des ist der V10:
    und den, den ich habe ist ein V30 (zu sehen in meiner Userpage) und der vom Ando glaub ein V2....

11. #10 Jackhammer, 17.01.2005
    Jackhammer

Jackhammer Lebende Foren Legende

Cool!
    Wieviel hat der gelaufen?

12. Dani

Dani Senior Mitglied

Wenn du den Camry vom Ando meinst, keine Ahnung. Er wird sich im Laufe des Abends auch mal hier melden...

13. #12 Ando-Camry, 17.01.2005
    Ando-Camry

Ando-Camry Junior Mitglied

So, da bin ich nun endlich mal.

Erstmal herzlichen Dank an Dani!

Der Camry hat erst alberne 92.000 km runter, obwohl er in diesem Jahr noch 15 Jahre alt wird (EZ 11/90). Ich habe ihn seit 2001. Ich habe ihn im Sommer 2000 für lächerliche 7500 DM (!!!) einem Berliner Fotograf abgekauft, da hatte er 45.000 km drauf. Er war für meinen Vater. Ich habe nämlich den Camry meines Vaters zu Schrott gefahren (selbes Modell, selbe Farbe, allerdings 4-Zyl.), und bin darüber nie hinweggekommen, obwohl ihn das nicht weiter gejuckt hat. Naja und dann fand ich meinen heutigen Camry, und dann war alles wieder gut!!! :] :] :]

Leider hat er keine Klima, so daß mein Vater ihn mir in 2001 übertragen hat und ich ihm eine schöne Camry V6-Limo von `89 MIT KLIMA rausgesucht habe...

Naja, mehr als 5000 DM wollte er nicht ausgeben, der Geizhals. Er hat ihn immer noch (150.000 km).

That`s the Camry-Story.

Ich werde ihn behalten, bis er auseinanderfällt. Rost hat er absolut keinen, ich weiss, sehr untypisch für dieses Modell.

Richtig, der aktuelle Avensis ist inzwischen deutlich größer. Das ist aber gerade das Problem der neuen Kombis: Die werden alle breiter und höher. Selbst der Carina E war vom Innenraum schon größer als mein Camry, aber nicht länger! Sondern eine Handbreit kürzer sogar!

14. Alex

Alex Guest

@Dani: Ich weiß, ich nerve...aber Du hast keinen Camry der V-Reihe...das sind alles XV-Modelle, d.h. XV1, XV2, XV3- Ando hat einen V2. Ist beim Camry (und beim Yaris) etwas verwirrend.

@Ando: Der Wagen ist Bildhübsch! :] :] :]

15. #14 Ando-Camry, 17.01.2005
    Ando-Camry

Ando-Camry Junior Mitglied

@Alex

Danke, danke. Nachdem ich meinen Crown im letzten Sommer verkauft hatte, merkte ich erst, wieviel mir mein Camry eigentlich wert ist.

Nachdem ich ja letztes Jahr nun nicht in Passau war, würde ich gerne dieses Jahr wieder hin. Kann der Camry schon am Treffen teilnehmen? Ich hab mal gehört die Autos müssen mindestens 15 Jahre alt sein?

16. Alex

Alex Guest

@Ando: Letztes Jahr war in Passau die Grenze bei ´89. Ich denke nicht, dass die Grenze jetzt jedes Jahr mitwächst, aber da kannst Du Birgit Pichert ja trotzdemdirekt mal fragen. Wenn Du erstmal auf´m Platz stehst, interessiert das Baujahr ja sowieso keinen mehr. Und da Du jetzt mit dem Auto auch keine Chancen auf einen "Staubfänger" ausrechnest (Nicht weil der Wagen nicht schön ist, aber die Latte liegt viiiiiiiieeeeel zu hoch!) brauchst, wird das auch bei der Bewertung keine Probleme geben....

17. Dani

Dani Senior Mitglied

Ok, hmm, wenns nach der Homepage von TTE ginge hätte ich einen V3, und bei anderen steht wieder V30 :rolleyes:.

18. Alex

Alex Guest

Ja, bei TTE heißt der ZNR11 ja auch R1...und das ist ja wohl schon der Modell F gewesen. Aber ich glaube Toyota in Deutschland blickt das selbst nicht mehr durch....

Spätestens bei dritten Camry-Auflage sieht man es ja: Motor ist 5S-FE, Modell dadurch SXV21- Modellreihe ist also XV.

19. #18 carina e 2.0, 18.01.2005
    carina e 2.0

carina e 2.0 Lebende Foren Legende

Naja so lächerlich ist das nicht.

Wir haben 2003 unseren V10 2.2l limo mit klima und 8 Fach bereift mit 92000km für 4000€ nach kazachstan gehen lassen.

Und der war Bj. 93 also gerade mal 10Jahre alt.

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Dani

Dani Senior Mitglied

In den Export, wiso dass denn? Der war ja nicht einmal eingefahren... ?(

22. #20 carina e 2.0, 18.01.2005
    carina e 2.0

carina e 2.0 Lebende Foren Legende

ein deutscher wollte den nicht.

Araber und Libanesen wollten höchstens 3800€ geben.
    In Kazachstan scheinen ältere Luxusschlitten noch gefragt zu sein.

Wir mussten ihn leider verkaufen weil wir uns einen Schäferhund angeschafft haben. Dazu in ein Previa nunmal besser geeignet ;)

Komisch an dem Camry war dass die Kupplung hinüber war.
    Ein älterer Mann ich glaub um 1920 geboren ist den gefahren.
    Wir haben vermutet dass er die ganze Zeit über den Fuß auf der Kupplung gelassen hat. Aus Sicherheitsgründen :rolleyes:
    Ihr wisst schon was ich mein.
    Aber ansonsten war er Top.
    Gut bis auf die besagten Platzverhältnisse die mit der Rina E vergleichber sind obwohl der Camry länger war.

war aber trotzdem ein guter Wagen den wir leider nur 1,5 Jahre gefahren sind und mit viel Schmerz verkauft haben ;( genauso wie alle anderen Toyotas (vor allem dem Carina E 1.6)

Thema:

Dem Ando sein Camry

Die Seite wird geladen...

Dem Ando sein Camry - Ähnliche Themen

1. Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand

Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand: Verkaufe hier einen Top gepflegten Toyota Camry aus 1989. Inserat mit Beschreibung bitte auf mobile.de suchen weil kann hier kein Link einfügen....
  2. Kaufberatung Toyota Camry 2.4 (Bj 2003)

Kaufberatung Toyota Camry 2.4 (Bj 2003): Guten Abend liebe Leute, ich habe mich in den letzten Tagen mal nach einem neuen Auto umgeschaut und ich finde den 2003er Toyota Camry recht...
  3. Camry XV30 Fahrwerk

Camry XV30 Fahrwerk: Hallo zusammen, ich überlege aktuell mir einen Camry zu kaufen. Ich bin das Modell mal in den USA gefahren und war sehr angetan von der Laufruhe...
  4. Scheinwerfer Camry

Scheinwerfer Camry: Bin seit einiger Zeit verzweifelt am Suchen nach einem linken Scheinwerfer für nen Camry SXV20, BJ99 2,2. Kaum hat man einen Händler gefunden der...
  5. Camry Youngtimer

Camry Youngtimer: Moin moin, Ich bin Michael. Schon lange Toyota Fan auch wenn das der erste Toyota ist den ich besitze. Ich habe lange nach dem Vorgänger mit dem...