Delle entfernen

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von auris098, 04.08.2015.

1. #1 auris098, 04.08.2015
    auris098

auris098 Grünschnabel

Hallo

im Anhang ist ein Bild von einer kleinen Delle an meinem Toyota Auris (2007).

(rot einkrekreister Bereich)

Die Delle ist recht klein aber fällt dennoch auf, kann man diese Delle „entfernen“?

Was würde das ungefähr kosten?

(die schwarzen Streifen auf dem Bild wurde in der Zwischenzeit durch Politur entfernt)

Grüße

Anhänge:

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SB-Corolla, 04.08.2015
    SB-Corolla

SB-Corolla Senior Mitglied

Fahrzeug:
    E11U G6,Verso AR2 DCat,Starlet P9
    Hey, per Smartrepair ist die kleine Delle auf jedenfall zu entfernen. Sie liegt in einem perfektem Bereich. Kosten denke ich mal zwischen 150 und 200€ aber mal ehrlich, stört sie dich so?
    Frag am besten mal bei deinem Freundlichen nach. Die Autohäuser haben mittlerweile sehr gute Kontakte zu Smartrepair Spezis.

Corollamen gefällt das.
  4. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

guck dir die delle in 4 wochen nochmal an - dann kannst du besser entscheiden, ob die wirklich weg muss.

in frankreich würde man sowas womöglich überhaupt nicht bemerken als besitzer... ;)

5. #4 Corollamen, 04.08.2015
    Corollamen

Corollamen Senior Mitglied

Was ist das bitte für eine Antwort,und wir sind ja nichjt in Frankreich.
    Sb Corolla hat es doch schon richtig beantwortet,und auch preislöich gut eingeschätzt,was es in etwa kostet. Also soll heißen,mann kann es mit Smartrepair machen.
    Mich würde es auch stören besonders bei einem so jungen Auto.

6. #5 auris098, 04.08.2015
    Zuletzt bearbeitet: 04.08.2015
    auris098

auris098 Grünschnabel

also ich habe mir das auto schon mit der delle so gekauft weil ich durchaus mit leben könnte, die Delle war zumindest kein Grund das Auto nicht zu kaufen.

aber es kann ja nichts schaden sich mal zu informieren, ob es sich lohnen würde es machen zu lassen.

Werde mir mal bei Gelegenheit ein Angebot machen lassen und schauen obs sich lohnt, bei ca 100-150€ würde ich schon drüber nachdenken.

Cybexx gefällt das.
  7. #6 Schöni, 04.08.2015
    Schöni

Schöni Lebende Foren Legende

Wenn du mutig bist machst du sie selbst raus. Aber dafür bist du dann verantwortlich, wenn das schief geht. Gibt Anleitungen dazu im Internet. Falls dir aber Lack abplatzt oder sowas bitte nicht bei mir melden!

8. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

:clap

lass sie drin. ich weiss nicht wo du wohnst, aber in deutschen großstädten hast du doch alle nase lang so sachen.

es gibt wichtigeres, als sonen kleinkram...

9. #8 *Black Devil*, 04.08.2015
    *Black Devil*

*Black Devil* E11-Green Devil

Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Angel Tears gefällt das.
  10. #9 Angel Tears, 05.08.2015
    Angel Tears

Angel Tears Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota, Mazda
    Ob das wirklich so klappt ist fraglich. Davon mal abgesehen, das es im Video an einer Heckklappe ist und die Beule bei Auris des TE befindet sich am Schweller, wo das Blech durch die Lagen Blech viel dicker ist.

11. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. lekain

lekain Grünschnabel

Fahrzeug:
    Corolla e12u 2.0 D-4D
    die Methode funktioniert nur bei "größeren" Dellen und nicht an Verstärkten Elementen.
    Man könnte es "punkt-schweißen" und dann herausziehen oder eben Spachtelmasse und Lack drüber und das war's (wohl die kostengünstigste und wirtschaftlichste Variante)

13. DLight

DLight Senior Mitglied

Fahrzeug:
    07/2008 - 06/2013 T22 1.8 VVTi - ab 06/2013 T27 2,2 D-CAT Executive +
    also 150€ ist zu viel! Hab erst letztens beim Avensis hinten rechts (über dem Radlauf genau im Knick) eine Fingernagel große Delle drücken lassen. Hat 50€ gekostet und man sieht nichts mehr! Musste aber auch nix lackiert werden oder so.
    War sicherlich jemand mit seiner Tür, aber die Menschen haben heutzutage eh keine Eier mehr in der Hose um zumindest mal einen Zettel da zu lassen.... Armseliges Volk.

Egal, ich bin direkt zu meinem Freundlichen in Leipzig gegangen der hat das machen lassen. Alles Easy ;)

Thema: Delle entfernen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. delle von Kastanien entfernen

Die Seite wird geladen...

Delle entfernen - Ähnliche Themen

1. Corolla E9: Wie Clips an Innenkotflügel entfernen?

Corolla E9: Wie Clips an Innenkotflügel entfernen?: Hallo, Ich muss den Plastik-innenkotflügel (Hinterrad) bei meinem Corolla entfernen. Der Innenkotflügel deckt nur die hintere hälfte des...
  2. Hitzeschild der Bremsen entfernen

Hitzeschild der Bremsen entfernen: Hallo Leute. Ich habe am E10 die Scheibenbremsen revidiert. Die Schutzbleche sind total verrottet. Weiss jemand, wie ich die Überreste davon...
  3. [Avensis T25] Motorabdeckung dauerhaft entfernen?

[Avensis T25] Motorabdeckung dauerhaft entfernen?: Bei meinem T25 sind etliche der Clips für die Motorabdeckung kaputt, fehlen oder manche Löcher sind so durchgenudelt, dass neue nicht mehr halten....
  4. Yaris P1 Sicherungsstifte Bremse hinten entfernen

Yaris P1 Sicherungsstifte Bremse hinten entfernen: Hi da ich seit einiger Zeit an meinem Yaris klappernde Bremsbeläge hinten zu beklagen habe und die nächsten Wochen viel Zeit ist, möchte ich die...
  5. [Toyota Avensis T25] Lack-Aufbereitung, Typenschilder entfernen & Bluetooth Freisprechanlage

[Toyota Avensis T25] Lack-Aufbereitung, Typenschilder entfernen & Bluetooth Freisprechanlage: Moin Moin, am Montag konnte ich endlich meinen Avensis T25 "Team" Edition abholen. Bis jetzt begeistert mich der Wagen immer wieder auf's neue......