Dekra will meine Felgen nicht eintragen!!

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von andi47, 28.05.2004.

1. andi47

andi47 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Mazda CX 3 Sportsline
    Hi
    Ich war heute bei der Dekra und wollte meine Reifen (215/40 R17), Felgen (7,5x17 ET35) und mein TTE Gewindefahrwerk eintragen lassen.
    Jetzt kommt der Hammer: Ich soll die hinteren Kotflügel ziehen lassen :( :(
    Zuerst hat der Dekra Heini die Federn diagonal voll eingefedert, da war zwischen Kotflügel und Rad ca. 2cm Platz weil das Rad beim einfedern nach innen kippt.
    Dann ist er aber auf die Idee gekommen das mal auf dem Bremsenprüfstand auszuprobieren. Beim bremsen der Hinterachse schlägt der Reifen voll gegen den Kotflügel, da die Felge dabei gerade im Radkasten steht.
    Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass das so geprüft werden muss.
    Hat schonmal jemand bei Eintragung seiner Felgen so etwas erlebt?
    Ich glaub ich muss morgen mal zum TÜV fahren, vielleicht bekommen ich die ja da eingetragen.
    Mit dem Test, den der da heute gemacht hat, schleift wahrscheinlich sogar ein 195er auf 16 Zoll.
    Nachdem ich meinen ersten Schock verdaut hatte bin ich mal zu meiner Toyta Werkstatt gefahren und der Werkstattmeister hat mir gesagt, das es überhaupt nicht möglich ist die Radkästen zu ziehen und bördeln tut er auch nicht mehr, das hat er nur einmal bei einem Neuwagen gemacht.
    Kennt zufällig jemand einen kulanten TÜV in oder um München.

Mfg
    Andreas

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Olli

Olli Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    M3
    Bei mir hat der TÜV Prüfer nur die Kreisfahrt gemacht, mit ner Kuhle drin,... ging ab wie Luzie :D :D Hatte echt schiss um den Wagen :D

Aber ging alles glatt... :]

War aber auch der dritte TÜV, wo ich an dem Tag war,... die möchten meine Felgen irgendwie nich,...

4. muc

muc Guest

Be welcher DEKRA warste denn? In und um München wird genauer geschaut, aber versuchs mal in UHaching...

Aber an sich ist das doch vollkommen richtig, daß der die Abnahme nicht machen wollte, schließlich paßt die Angelegenheit nicht; mit der Eintragung ist dir da nicht geholfen, da muß was gemacht werden, denn sicher würd ich so was nicht nennen. Kotflügel ziehen macht dir jeder Karosseriebauer und das für weniger Geld als der freundliche...

5. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Du hast aber vergessen, daß der E12 ein Dünnblechjapaner ist :D

Vor der Kotflügelbearbeitung hat da nämlich jeder Angst, weil sich die Seitenwände sehr schnell verbeulen.

Ansonsten hat der DEKRA Typ schon Recht, wenns schleift, paßts eben nicht.

6. andi47

andi47 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Mazda CX 3 Sportsline
    Hi
    Ich war bei der Dekra in Rosenheim.
    Laut Aussage des Werkstattmeisters von Toyota ist es beim E12 nicht möglich die Kotflügel zu ziehen. Ich muss mich mal auf die Aussage verlassen, da ich mich da nicht auskenne.
    PS:
    Das war heute so ein richtiger Scheisstag.
    Ich hab heute noch 'ne Achsvermessung machen lassen und sehe gerade auf dem Vermessungsprotokoll, das sie die Sollwerte vom E11 genommen haben. Jetzt darf ich morgen nochmal da hinfahren und das nochmal einstellen lassen. Ich könnte kotzen.

Mfg
    Andreas

7. muc

muc Guest

Hmm... Rosenheim, die sind nicht grad als streng verschieren... üblicherweise gilt ohnehin, je weiter weg von M, um so leichter bekommt man was abgenommen...

Zum Ziehen vom Blech (das vom W3 ist ja auch nicht grad dick...) fällt mir nur noch eins ein: "Nichts ist unmööööglich T..." ;)

8. #7 Demonknight, 28.05.2004
    Demonknight

Demonknight Mitglied

Also wirklich....

Wenn es nunmal schleift oder Ähnliches, dann paßt es halt nicht und man bekommt keinen TUFFFFFF.
    Ist doch klar.
    Ich hätte in der Toyo-Werkstatt lieber gefragt ob und wie man das wegmachen kann... :] :] :]

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. andi47

andi47 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Mazda CX 3 Sportsline
    Hi
    Ich war heute mal beim TÜV und der hat mir das Fahrwerk und die Felgen anstandslos eingetragen. :)) :)) :))

Mfg
    Andreas

11. XLarge

XLarge Super Moderator

Ich hatte eigentlich auch keine Bedenken wegen der Eintragung meiner Felgen/Reifen (8x17ET35 mit 215/40-17). Aber als die Räder dann während der Fahrt anfingen zu schleifen hab ich die Rädläufe doch bördeln lassen, mit den bekannten Folgen. Aber als ich letzte Woche die Innenverkleidungen zwecks Dämmung draussen hatte konnte ich die Dellen wieder rausdrücken. Die anschließend verklebten Teermatten fixieren nun das Blech. Ist also halb so wild.

mfg Eric

Thema: Dekra will meine Felgen nicht eintragen!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dekra rosenheim streng

Die Seite wird geladen...

Dekra will meine Felgen nicht eintragen!! - Ähnliche Themen

1. [B] OZ-17"-Felgen

[B] OZ-17"-Felgen: Hallo biete meine OZ Record 17" ; 4/100/54,1 ; ET40 an. Farbe: Matt-graphit Abnutzungsspuren sind vorhanden, bitte Bildern entnehmen....
  2. Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile

Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile: Hallo an Alle, Habe mich Nebenbei noch selbständig gemacht und vertreibe Ersatzteile aller Art und verkaufe diverse Tuningartikel. Unter anderem...
  3. Postert Felgen für die MK III

Postert Felgen für die MK III: http://www.ebay.de/itm/162286739226 falls jemand Interesse hat :D
  4. Kompletträder / Work Felgen 5 x 100 - Emotion CR Kai 235/40 R17 zu verkaufen

Kompletträder / Work Felgen 5 x 100 - Emotion CR Kai 235/40 R17 zu verkaufen: Kompletträder zu verkaufen Original Work Wheels Emotion CR Kai (Vorgänger vom Modell Kiwami) Felgengröße: 17 x 8 Lochkreis: 100 Lochzahl: 5...
  5. MR2 W20 Felgen (original)

MR2 W20 Felgen (original): Ich suche original Felgen zum MR2 W20 in 15 Zoll. Bitte direkt melden: macbaer@outlook.com