DEKRA Sicherheits check??

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von do1fox, 27.04.2007.

  1. do1fox

    do1fox Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2006
    Beiträge:
    1.361
    Zustimmungen:
    42
    Fahrzeug:
    Legacy GT-B, T18 GTi, T18STi, Opel Vectra C , ehm. AE95, Paseo
    Hallo zusammen

    hab gestern von meinem Vater erfahren (hat es im WDR gesehn), das die DEKRA einen SicherheitsCheck für JungeFahrer mit AltenAutos anbietet.

    Ist dies Ernst zunehmen, oder weisen die nur darauf hin, das man kein:
    ABS
    ESP
    ..
    ...
    hat??

    Hat das schon einer gemacht? Erfahrungen? Sind diese Prüfungen TÜV Fähig? Das wäre super, da ich im Mai eh dahin muss.
    Das ganze soll dann auch noch Kostenlos sein.

    Gruss
    Stefan
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. muc

    muc Guest

    Nö, das ist vom Umfang her nicht mit einer Hauptuntersuchung zu vergleichen. Machen kann man den Check ja mal, kostet ja nix und meine ehemaligen Kollegen müssen trotzdem rödeln. :D
     
  4. #3 Trecker, 28.04.2007
    Trecker

    Trecker Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    1.999
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Auris II 1.6 Start Edition
    ...man kann auch vor einer Polizeistreife herfahren und denen den bösen Finger zeigen, dann lernt man auch ruck-zuck neue Leute kennen, die einen kostenlosen, kleinen Sicherheitscheck machen :D
     
  5. #4 Celi - Freak, 28.04.2007
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.901
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    nur ob die dann auch objektiv sind und vor allem kostenlos ?( :D :D
     
  6. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Ich finde die Aktion gut, kann man doch ruhig machen. Selbst wenn sie einem irgendetwas aufschwatzen würden, man muß es ja nicht machen. Aber angesichts der Ranzkisten, die manchmal herumfahren, finde ich es schon gut, wenn man jemand kostenlos nach Fahrwerk, Bremsen und Co schaut.
     
Thema:

DEKRA Sicherheits check??

Die Seite wird geladen...

DEKRA Sicherheits check?? - Ähnliche Themen

  1. siche obere steuerkette+gleitschienen für 18rg

    siche obere steuerkette+gleitschienen für 18rg: hallo suche obere steuerkette+gleitschienen für einen 18rg... oder einen 18rg motor...:-) celica-ta@gmx.de gruß wolf
  2. Wie Firefox Lesezeichen sichern ?

    Wie Firefox Lesezeichen sichern ?: Moin ! Wie kann ich die unzähligen Lesezeichen unter Firefox sichern,das ich Sie bei Neuinstallation wieder raufspielen kann ? Ich will auf...
  3. Artikel: Toyota: Aygo wird sicherer und teurer

    Artikel: Toyota: Aygo wird sicherer und teurer: Artikel lesen
  4. Toyota EFI Checker Diagnosegerät

    Toyota EFI Checker Diagnosegerät: http://www.mr2forum.de/index.php?page=Thread&threadID=69121 Preis: 70 Fix [IMG]
  5. ruNNex Sicherheits Sandale S1

    ruNNex Sicherheits Sandale S1: Verkaufe ruNNex Sicherheits Sandale S1. Die sind Neu. !!! Größe 44 Bei Interesse einfach melden 35 euro + Versand. Preis: 35 Fix [IMG]