Defektes Einspritzventil finden

Diskutiere Defektes Einspritzventil finden im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo! Ich brauche eure Hilfe. Wie kriege ich raus welches Ventil kaputt ist wenn der Motor nur manchmal stottert? Im Sommer hatte ich schon das...

  1. bogi07

    bogi07 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo! Ich brauche eure Hilfe. Wie kriege ich raus welches Ventil kaputt ist wenn der Motor nur manchmal stottert? Im Sommer hatte ich schon das Problem und ich habe es rausgefunden durch das Abziehen der Stecker. Jetzt habe ich aber nicht die Zeit um zu warten bis es ganz schlimm wird(in zwei Wochen fahre ich in den Urlaub). Ich habe gelesen, dass man die Widerstände messen kann und ich habe es probiert, aber ich weiss es nicht ob ich es richtig gemacht habe.Ich habe einfach an den beiden Ventilkontakten den Multimeter drangehalten. Bei drei Ventilen hatte ich 13,3 Ohm und bei einem 13,5. Die Ventile waren kalt. Dann habe ich in warmem Zustand gemessen und die drei hatten 14,8 und das eine irgendwas mit 70 Ohm. Was meint Ihr?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AE92/101, 26.11.2007
    AE92/101

    AE92/101 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2002
    Beiträge:
    1.226
    Zustimmungen:
    0
    Da liegt es ja auf der Hand, der mit 70 Ohm ist der Kaputte. :]

    MfG.Alex
     
  4. Rascal

    Rascal Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    wenn du den motor laufen läßt, kannst du es auch mit einem Hörstab (Stetoskop) herausbekommen...

    Grüße
     
  5. bogi07

    bogi07 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Was soll dann mit dem Hörstab zu hören sein? Wie gesagt, der Motor stottert ziemlich selten, aber es wird mit der Zeit immer mehr. Im Sommer war das auch so, es hat Monate gedauert bis es dann ganz schlimm wurde. Der Motor war dann fast nur am stottern. Danke für eure Antworten
     
  6. Rascal

    Rascal Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst den Unterschied zwischen den funktionierenden und dem defekten hören...
     
  7. #6 spiderpig, 27.11.2007
    spiderpig

    spiderpig Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    das liegt doch nun wirklich auf der hand!!

    das mit den 70Ohm im warmen zustand!!

    was willst du noch für experimente machen, um zum selben ergebnis zu kommen?
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Defektes Einspritzventil finden
Die Seite wird geladen...

Defektes Einspritzventil finden - Ähnliche Themen

  1. ABS Camry defekt??

    ABS Camry defekt??: Hallo, Ich habe nun seit 2 Wochen einen Camry V2 Bj.87 2.0 GLI als Studentenfahrzeug. Nachdem Ich erstmal einiges hab machen müssen....
  2. Klappschlüssel defekt

    Klappschlüssel defekt: Hallo, bei meinem Verso AR2 (gerade gebraucht gekauft) springt der Schlüssel beim Druck auf den silbernen Knopf der Fernbedienung nicht raus...ich...
  3. E11 Facelift - Scheinwerfer-Höheneinstellung Beleuchtung defekt

    E11 Facelift - Scheinwerfer-Höheneinstellung Beleuchtung defekt: Die Beleuchtung der Scheinwerfer-Höheneinstellung in der Mittelkonsole beim Handbremsengriff ist defekt. Wie komme ich denn da dran? Den Einsatz...
  4. E12 Corolla 1,6 VVTi Motorkontrollleuchte nach Zündspulen Defekt dauerhaft an!

    E12 Corolla 1,6 VVTi Motorkontrollleuchte nach Zündspulen Defekt dauerhaft an!: Hallo, da mir hier bei meinem letzten Problem sehr gut geholfen wurde hier mein nächstes Problem. Mein Corolla wurde mit einer defekten Zündspule...
  5. LiMa defekt? 2.0D-4D

    LiMa defekt? 2.0D-4D: Hi Leute, eben auf dem Heimweg sind mir während der Fahrt 2 Kontrollleuchten angegangen. Sie sind vorher nie an gewesen und haben auch nie...