Defektes Einspritzventil finden

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von bogi07, 26.11.2007.

1. bogi07

bogi07 Junior Mitglied

Hallo! Ich brauche eure Hilfe. Wie kriege ich raus welches Ventil kaputt ist wenn der Motor nur manchmal stottert? Im Sommer hatte ich schon das Problem und ich habe es rausgefunden durch das Abziehen der Stecker. Jetzt habe ich aber nicht die Zeit um zu warten bis es ganz schlimm wird(in zwei Wochen fahre ich in den Urlaub). Ich habe gelesen, dass man die Widerstände messen kann und ich habe es probiert, aber ich weiss es nicht ob ich es richtig gemacht habe.Ich habe einfach an den beiden Ventilkontakten den Multimeter drangehalten. Bei drei Ventilen hatte ich 13,3 Ohm und bei einem 13,5. Die Ventile waren kalt. Dann habe ich in warmem Zustand gemessen und die drei hatten 14,8 und das eine irgendwas mit 70 Ohm. Was meint Ihr?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AE92/101, 26.11.2007
    AE92/101

AE92/101 Senior Mitglied

Da liegt es ja auf der Hand, der mit 70 Ohm ist der Kaputte. :]

MfG.Alex

4. Rascal

Rascal Junior Mitglied

wenn du den motor laufen läßt, kannst du es auch mit einem Hörstab (Stetoskop) herausbekommen...

Grüße

5. bogi07

bogi07 Junior Mitglied

Was soll dann mit dem Hörstab zu hören sein? Wie gesagt, der Motor stottert ziemlich selten, aber es wird mit der Zeit immer mehr. Im Sommer war das auch so, es hat Monate gedauert bis es dann ganz schlimm wurde. Der Motor war dann fast nur am stottern. Danke für eure Antworten

6. Rascal

Rascal Junior Mitglied

Du kannst den Unterschied zwischen den funktionierenden und dem defekten hören...

7. #6 spiderpig, 27.11.2007
    spiderpig

spiderpig Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    das liegt doch nun wirklich auf der hand!!

das mit den 70Ohm im warmen zustand!!

was willst du noch für experimente machen, um zum selben ergebnis zu kommen?

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Defektes Einspritzventil finden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie defektes einspritzventil finden

Die Seite wird geladen...

Defektes Einspritzventil finden - Ähnliche Themen

1. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  2. honda jazz - anlasser defekt

honda jazz - anlasser defekt: hallo, kennt sich jemand mit dem honda jazz (bj. 2010, 1,2l, 90 ps) aus? ist der wagen meiner tochter, und daran ist jetzt der anlasser kaputt...
  3. Felgenschloss Schlüssel defekt - wo kaufen?

Felgenschloss Schlüssel defekt - wo kaufen?: Hello. Ich habe einen Toyota Corolla TTE G6 und da waren so Schlappen dabei die optisch recht fit sind. Nach dem 3. Mal Winterreifen drauf machen...
  4. T22 - Innenbeleuchtung defekt

T22 - Innenbeleuchtung defekt: Tag zusammen, seit gestern ist bei unserem T22 (Fl, 1.8 Automatik) die Innenbeleuchtung am Dach defekt. Kofferraumleuchte und Lämpchen an der...
  5. Kann nicht finden das Teil

Kann nicht finden das Teil: Hi, ich suche immer noch Rückleuchte für KE25 rechts