defekter ABS-Sensor

Diskutiere defekter ABS-Sensor im Elektrik Forum im Bereich Technik; hey... kann mir bitte jemand sagen, wie ich feststellen kann, welcher meiner ABS-Sensoren im E11 Compakt kaputt ist. Die Kontrolleuchte sagt es...

  1. #1 InGodsHands, 01.03.2010
    InGodsHands

    InGodsHands Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    hey...

    kann mir bitte jemand sagen, wie ich feststellen kann, welcher meiner ABS-Sensoren im E11 Compakt kaputt ist. Die Kontrolleuchte sagt es mir nämlich leider nicht :D

    oder soll ich gleich beide austauschen?

    Gruß

    Gabi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Celios

    Celios Senior Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supra MK3, Celica T20
    Fehler auslesen lassen! Dann kann dir die Werkstatt sagen welcher kaputt ist bzw. ob es überhaupt der ABS-Sensor ist!
     
  4. #3 neohelix, 01.03.2010
    neohelix

    neohelix Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2003
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E12, NBFL
    Z.B. hier ist die Fehlersuche beschrieben: http://board.toyotas.de/thread.php?threadid=163725

    Allerdings musst du, anders als in dem Thread angegeben, in der Diagnose-Box E1 und TE1 überbrücken, damit der Fehlercode ausgeblinkt wird.

    Über die Suchfunktion solltest du auch noch etliche weitere Beiträge zu dem Thema finden ;)
     
  5. #4 Nordgeist, 01.03.2010
    Nordgeist

    Nordgeist Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Wenn man E1 und TE1 überbrückt dann liest man den Fehlerspeicher vom
    Motorsteuergerät und NICHT vom ABS aus.
    Das mit Tc und E1 überbrücken sollte schon stimmen.

    MfG Nordgeist
     
  6. #5 neohelix, 01.03.2010
    neohelix

    neohelix Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2003
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E12, NBFL
    Oh sorry, hab ich Mist geschrieben.
     
Thema:

defekter ABS-Sensor

Die Seite wird geladen...

defekter ABS-Sensor - Ähnliche Themen

  1. Corolla TSC ABS Warnleuchte

    Corolla TSC ABS Warnleuchte: Hallo zusammen, bei meinem TSC leuchtet seit gestern sporadisch die ABS Warnleuchte (mit TRC off+VSC) auf und erlischt wieder. Als ich den...
  2. Toyota RAV4 ABS-/Sensorring

    Toyota RAV4 ABS-/Sensorring: Biete einen neuen ABS-Ring für einen Toyota RAV4 an. Er wurde für einen RAV4 der 1.Generation gekauft. Ob der Ring bei anderen Toyota Modellen...
  3. Avensis - Sitzheizung Fahrer defekt

    Avensis - Sitzheizung Fahrer defekt: hallo, Ich bin Marc und seit 2 Wochen Besitzer eines Avensis aus 2003 mit der Exe Ausstattung. Tolles Auto, nur leider ist die Sitzheizung der...
  4. Corolla E11 Teilepaket zu verschenken 4E-FE Karosserie, ABS, Licht, Innenraum

    Corolla E11 Teilepaket zu verschenken 4E-FE Karosserie, ABS, Licht, Innenraum: Teilepaket für Toyota Corolla E11 mit Motorcode: 4E-FE. Das Paket wird nur KOMPLETT abgegeben, d. h. bitte keine Anfragen über eine Einzelteile...
  5. Suche ganze/defekte 3sge 3sgte Kurbelwelle und Simmerringhalter

    Suche ganze/defekte 3sge 3sgte Kurbelwelle und Simmerringhalter: Hi. wie schon beschrieben eine 3sge Kurbelwelle. Je günstiger desto besser da sie erstmal nur als ein veranschauung dienen soll