defekter ABS-Sensor

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von InGodsHands, 01.03.2010.

1. #1 InGodsHands, 01.03.2010
    InGodsHands

InGodsHands Mitglied

hey...

kann mir bitte jemand sagen, wie ich feststellen kann, welcher meiner ABS-Sensoren im E11 Compakt kaputt ist. Die Kontrolleuchte sagt es mir nämlich leider nicht :D

oder soll ich gleich beide austauschen?

Gruß

Gabi

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Celios

Celios Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Supra MK3, Celica T20
    Fehler auslesen lassen! Dann kann dir die Werkstatt sagen welcher kaputt ist bzw. ob es überhaupt der ABS-Sensor ist!

4. #3 neohelix, 01.03.2010
    neohelix

neohelix Mitglied

Fahrzeug:
    E12, NBFL
    Z.B. hier ist die Fehlersuche beschrieben: http://board.toyotas.de/thread.php?threadid=163725

Allerdings musst du, anders als in dem Thread angegeben, in der Diagnose-Box E1 und TE1 überbrücken, damit der Fehlercode ausgeblinkt wird.

Über die Suchfunktion solltest du auch noch etliche weitere Beiträge zu dem Thema finden ;)

5. #4 Nordgeist, 01.03.2010
    Nordgeist

Nordgeist Mitglied

Wenn man E1 und TE1 überbrückt dann liest man den Fehlerspeicher vom
    Motorsteuergerät und NICHT vom ABS aus.
    Das mit Tc und E1 überbrücken sollte schon stimmen.

MfG Nordgeist

6. #5 neohelix, 01.03.2010
    neohelix

neohelix Mitglied

Fahrzeug:
    E12, NBFL
    Oh sorry, hab ich Mist geschrieben.

Thema:

defekter ABS-Sensor

Die Seite wird geladen...

defekter ABS-Sensor - Ähnliche Themen

1. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  2. honda jazz - anlasser defekt

honda jazz - anlasser defekt: hallo, kennt sich jemand mit dem honda jazz (bj. 2010, 1,2l, 90 ps) aus? ist der wagen meiner tochter, und daran ist jetzt der anlasser kaputt...
  3. ABS Sensor für T18

ABS Sensor für T18: Ich bin auf der Suche nach einen ABS Sensor für vorne rechts. Das Kabel ist in Ordnung, muss nur der richtige Geber sein, das Modell ist egal. Mit...
  4. Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?

Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?: Ich habe mir diese Woche von privat einen gebrauchten Toyota Corolla Baujahr 2006 gekauft. Tolles Auto. Aber ich habe ein kleines Problem: Die...
  5. Felgenschloss Schlüssel defekt - wo kaufen?

Felgenschloss Schlüssel defekt - wo kaufen?: Hello. Ich habe einen Toyota Corolla TTE G6 und da waren so Schlappen dabei die optisch recht fit sind. Nach dem 3. Mal Winterreifen drauf machen...