Defekte Lambda-Sonde

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von hditt59, 25.10.2002.

1. #1 hditt59, 25.10.2002
    hditt59

hditt59 Guest

hallo!<br />Fahre einen carina e 1,6, 79kw, magermixmotor. die lambda-sonde hat jetzt ihren geist aufgegeben. der toy-händler will mir dafür 300.- Euro abnehmen. und behauptet: der carina hätte gar keine lambda-sonde. das wär ne andere sonde, die die motoreinstellung regelt??<br />bei http://www.kfz-teile-versand.de bieten sie jedenfalls ne sonde für diesen typ für 122 Euro an und bei http://www.lambdasonden.de ne "toyota-sonde vier kabel" für 45 Euro. <br />die jetzt eingebaute hat vier kabel, farben: schwarz/schwarz/weiß/blau<br />die von lambdasonden.de hat lt. beschreibung aber die farben: schwarz/grau/weiß/weiß<br />Nun meine Frage:<br />hat jemand schon mal diese sonde eingebaut?<br />wie verkabelt?<br />kann ich die überhaupt verwenden?

im voraus schon mal dankschön

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XLarge

XLarge Super Moderator

Nein, die universellen Sonden passen nicht. Die Magermixmotoren haben nämlich wirklich keine normale Lambdasonde, sondern eine Sonde mit einem größeren Meßbereich als herkömmliche Lambdasonden. Die Magermixsonden sterben übrigens wie die Fliegen. Ist ein häufiger Defekt an der 1,6liter Carina E. Versuch doch mal ob Du die (wenigstens teilweise) auf Kulanz finanziert bekommst.

mfg Eric

4. #3 Christoph, 26.10.2002
    Christoph

Christoph Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Verso 1.8 life (ZGR21L)
    Hi!

122 € wär günstig, aber wenn ich Carina eingebe und dann bei 79 kw durchschaue, zeigt er mir keine Lambda(Magermix)sonde an.

Gruß Christoph

5. #4 Zebulon, 26.10.2002
    Zebulon

Zebulon Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis T22 FL, EZ 09/2000 mit Motor 1AZ-FSE 2,0 VVT-i, 160.000km
    Willkommen im Klub! :) <br />Mir ist der Magermixsensor letztes Jahr gestorben. Habe mich auch im Internet totgesucht, ohne Erfolg.<br />Mußte dann halt in den sauren Apfel beißen: 527 DM + 16% MwSt = 611 DM! Unverschämt ... aber was willste machen.<br />Teile-Nummer: 89463-29045.<br />Hattes Du den Wagen die letzte Zeit mal heftig getreten? Bei mir ist die Sonde nach einer 10stündigen Italienheimfahrt mit viel Vollgas verreckt. Zufall?<br />Gruß<br />Zebulon

6. #5 Michael_E11, 27.10.2002
    Michael_E11

Michael_E11 Mitglied

Fahrzeug:
    Alfa Romeo Mito QV 101
    Hi,

also dein Händler hat dich nicht belogen.Wie Eric schon sagt ist es wirklich keine normale Lambdasonde sondern ein Magergemischsensor bei dem die Heizung verreckt.Ist blöd aber was soll man machen ,meine ist auch hinüber und mein Händler will 249,- + MWST.Sagt aber man kann so auch noch ne Zeit lang Fahren ohne Probs.(Zum Beispiel bis Lohn da ist :D :D )Kann aber sein dass die Rina dann mehr verbraucht? weiss net.

Gruss Michael

7. #6 Christoph, 27.10.2002
    Christoph

Christoph Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Verso 1.8 life (ZGR21L)
    Ja, da ist sie. Schreib mal deine Erfahrungen, wenn du sie hast.

Gruß Christoph

8. #7 hditt59, 28.10.2002
    hditt59

hditt59 Guest

hi!<br />hab nen falschen link gesetzt. die lambdasonde<br />fürn carina gibts bei: http://www.kfz-teile-land.de für 122 Euro. hab sie jetzt bestellt. ich harre der dinge die da kommen. scheint ja ein häufiges problem zu sein. <br />ohne sonde scheinen ein paar ps an leistung zu fehlen.

grüße <br />henry d.

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. svgt1

svgt1 Guest

Pech gehabt,<br />ich habe mir vor ein paar Wochen einen neue bei Toyota gekauft für 305 EUR (schon ein gewaltiger Unterschied zu 122 ... )

svgt

11. darko

darko Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis 2.0 VVTi, 5/2002
    <br />Hast DU schon die SOnde eingebaut? Ist es eine Magermischsonde?

MfG

Darko

[ 05. November 2002: Beitrag editiert von: darko ]

Thema:

Defekte Lambda-Sonde

Die Seite wird geladen...

Defekte Lambda-Sonde - Ähnliche Themen

1. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  2. honda jazz - anlasser defekt

honda jazz - anlasser defekt: hallo, kennt sich jemand mit dem honda jazz (bj. 2010, 1,2l, 90 ps) aus? ist der wagen meiner tochter, und daran ist jetzt der anlasser kaputt...
  3. Felgenschloss Schlüssel defekt - wo kaufen?

Felgenschloss Schlüssel defekt - wo kaufen?: Hello. Ich habe einen Toyota Corolla TTE G6 und da waren so Schlappen dabei die optisch recht fit sind. Nach dem 3. Mal Winterreifen drauf machen...
  4. T22 - Innenbeleuchtung defekt

T22 - Innenbeleuchtung defekt: Tag zusammen, seit gestern ist bei unserem T22 (Fl, 1.8 Automatik) die Innenbeleuchtung am Dach defekt. Kofferraumleuchte und Lämpchen an der...
  5. Corolla E12 Automatik-Hebel defekt

Corolla E12 Automatik-Hebel defekt: Hallo liebe Gemeinde, ich habe seit gestern ein Problem mit meinem Corolla E12 Automatik (BJ 2002). Ich habe den Motor gestartet, wollte auf...