Defekte bei Toyota Yaris 1.0 Motorisierung?

Diskutiere Defekte bei Toyota Yaris 1.0 Motorisierung? im Motor Forum im Bereich Technik; In der ams stand vor einigen Monaten etwas von Motordefekten bei der Basismotorisierung.Ist den Fachwelt etwas daruber bekannt und welchen...

1. Gast

Gast Guest

In der ams stand vor einigen Monaten etwas von Motordefekten bei der Basismotorisierung.Ist den Fachwelt etwas daruber bekannt und welchen Produktionszeitraum sollte man meiden bei Gebrauchtkauf?<br />Welchen Typ muß ich bestellen um einen Yaris made in Japan ausgeliefert zu bekommen?

2. Anzeige

3. Toy

Toy Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    dies und das...
    Hi...<br />wenn ein fahrzeug aus Japan kommt, fängt die Fahrgestellnummer mit JT....... an...<br />Über die Schäden am 1.0 haben wir schon mehrmals diskutiert... Also wir haben sicherlich 300 davon verkauft und mir ist nix bekannt...

Cya TOY

4. #3 Holsatica, 27.11.2001
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Moin<br />Mir sind auch keine Schäden bekannt!<br />Die meisten Yaris sind z.Z. aus Japan,denn erst vor ein paar Monaten (ich glaub September)kamen die ersten aus Frankreich!!<br />Gruß Olli

5. Gast

Gast Guest

Wie Olli schon sagt kommen die Yaris seit Spetember aus Frankreich. Da fängt die Fgst-Nr. mit VN... an. <br />Mit Motorschäden am 1,0 war bisher bei uns im Autohaus nichts bekannt geworden. Außer die scheiss Free-Tronic von 1,0 gibt öfter mal den Geist auf.

Cu Marco

6. #5 Willyxxx, 27.11.2001
    Willyxxx

Willyxxx Mitglied

Fahrzeug:
    Luxus IS300 Sportcross, Prius III
    Toyota hatte das Problem im letzten Händlerarbeitskreis angesprochen, und da hies es, dass keine Fahrzeuge betroffen sind die für den deutschen Markt bestimmt waren, bei den Fahrzeugen mit Motorschäden handelt es sich um die ersten in Frankreich gebauten Fahrzeuge ( Produktionstart März/April) die wurden nur nach Polen, Tschechien und Frankreich ausgeliefert, leider auch einige als " GrauImporte" zu uns.<br />Die erkennt man aber eigentlich an den fehlenden Seitenairbags, oder an den Trommelbremsen an der Hinterachse. Deutsche Modelle haben immer Seitenaibags und 4 Scheibenbremsen ( ab prod.10/99)

7. #6 Willyxxx, 28.11.2001
    Willyxxx

Willyxxx Mitglied

Fahrzeug:
    Luxus IS300 Sportcross, Prius III
    Ob es Französische waren oder Japanische ?<br />100% bin ich mir auch nicht mehr sicher.

Aber wobei ich mir 1000% sicher bin, dass es Fahrzeuge waren, die eigentlich nicht für den deutschen Markt bestimmt waren, also Grauimporte.

8. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Hardy

Hardy Guest

Ganz sicher? Mir war so, daß die japanischen Modelle betroffen waren. Wenn ich mich richtig erinnere, war damals die Rede von einer leicht erhöhten Zahl von Motorschäden beim 1.0 Yaris. Und ich meine, daß mein Händler auch mal so einen Fall hatte, bin mir aber nicht sicher.

10. Conne

Conne Mitglied

Also der Yaris hat folgende Probleme:<br />-Scheibengummis die sich verziehen<br />-beim 1.0L Motor undichte Kettengehäuse<br />-Free-Tronicprobleme<br />-scheppernde Türverkleidungen<br />-ungenaue Verbrauchsanzeige L/100Km<br />ähm ja mehr ist mir nicht bekannt.

Thema: Defekte bei Toyota Yaris 1.0 Motorisierung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motorschäden bei toyora yaris 1.0

Die Seite wird geladen...

Defekte bei Toyota Yaris 1.0 Motorisierung? - Ähnliche Themen

1. TOYOTA YARIS (_P1_), 68 PS, Bj. 2002 - ZV Stellmotor HR defekt...

TOYOTA YARIS (_P1_), 68 PS, Bj. 2002 - ZV Stellmotor HR defekt...: Servus, folgendes Problem habe ich mit dem Yaris: ZV mit Schlüßel (kein Funk) schließt die hintere Türe "rechts" nur noch sporadisch. Mal geht die...
  2. Blinkerrelais defekt? Toyota Picnic

Blinkerrelais defekt? Toyota Picnic: Hallo zusammen! wir fahren einen Picnic und so langsam fangen die Elektrik-Problemchen an. Wenn der Wagen kalt ist, funktioniert der Blinker nur...
  3. Heckklappe Toyota RAV4 defekt

Heckklappe Toyota RAV4 defekt: Die elektrische Heckklappe meines Toyota RAV4 ( Baujahr 2018 ) öffnet sich nur noch zur Hälfte, sie fährt also nicht mehr gänzlich hoch. Es wurde...
  4. Waschwasserpumpe Toyota Yaris P9 defekt - austauschen

Waschwasserpumpe Toyota Yaris P9 defekt - austauschen: Hallo ihr Lieben, mein treues Gefährt hat ein kleines Problem. Seit Neuestem spritzt vorne kein Wischwasser mehr raus. Es ist genug Wischwasser...
  5. Defekter Sitzpositionssensor bei Toyota Corolla Verso 2,2 D-Cat

Defekter Sitzpositionssensor bei Toyota Corolla Verso 2,2 D-Cat: Hallo zusammen, bei mir hat letztens die SRS-Lampe geleuchtet. Bin daraufhin zum Toyota-Vertragshändler. Der hat dann folgendes abgerechnet:...