defekte ABS Leuchte!?

Diskutiere defekte ABS Leuchte!? im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo, ich habe an meinem Corolla E10 folgendes Problem: mein ABS hat einen Defekt und die ABS Warnleuchte hat die ganze Zeit geleuchtet. (ABS...

  1. #1 Razor1988, 31.03.2010
    Razor1988

    Razor1988 Grünschnabel

    Dabei seit:
    31.03.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe an meinem Corolla E10 folgendes Problem:
    mein ABS hat einen Defekt und die ABS Warnleuchte hat die ganze Zeit geleuchtet. (ABS ist auch nicht funktionsfähig)
    Jedoch ist diese seit 2 Tagen aus also wird die Warnleuchte wohl ihren Geist aufgegeben haben.

    Ich möchte diese nun ersetzen und somit ist meine Frage:
    Kann ich die Leuchte einfach abziehen und durch eine neue ersetzen oder ist sie fest dort verbaut?

    Wenn sie austauschbar ist um welches leuchtmittel handelt es sich? ^^

    wär schön wenn jemand rat wüsste ^^

    MfG Razor1988
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Suncruiser, 31.03.2010
    Suncruiser

    Suncruiser Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    2.325
    Zustimmungen:
    0
    Schonmal versucht, obs ABS wieder geht ?(

    Und ja, die Lampe ist austauschbar. Kann dir nur nicht sagen, was es für eine ist.
    Musst das ganze Kombiinstrument ausbauen und dann zerlegen.
     
  4. #3 Hagbard23rd, 01.04.2010
    Hagbard23rd

    Hagbard23rd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    3.620
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Kombi (EX) & Mazda 323 & Legnum VR4 RHD
    Tacho ausbauen ist beim E10 nicht schwierig. Guck mal hier:

    http://board.toyotas.de/thread.php?threadid=163243&sid

    Und dann kannst du die entsprechende Birne einfach austauschen. Ich würde aber auch erstmal testen, ob dein ABS wieder geht...
     
  5. #4 Razor1988, 01.04.2010
    Razor1988

    Razor1988 Grünschnabel

    Dabei seit:
    31.03.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    nein habe es ausprobiert und das ABS funktioniert definitiv nicht mehr.
    war ne saubere Vollbremsung ^^
    danke schonmal für den link!
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

defekte ABS Leuchte!?

Die Seite wird geladen...

defekte ABS Leuchte!? - Ähnliche Themen

  1. ABS Camry defekt??

    ABS Camry defekt??: Hallo, Ich habe nun seit 2 Wochen einen Camry V2 Bj.87 2.0 GLI als Studentenfahrzeug. Nachdem Ich erstmal einiges hab machen müssen....
  2. Klappschlüssel defekt

    Klappschlüssel defekt: Hallo, bei meinem Verso AR2 (gerade gebraucht gekauft) springt der Schlüssel beim Druck auf den silbernen Knopf der Fernbedienung nicht raus...ich...
  3. E11 Facelift - Scheinwerfer-Höheneinstellung Beleuchtung defekt

    E11 Facelift - Scheinwerfer-Höheneinstellung Beleuchtung defekt: Die Beleuchtung der Scheinwerfer-Höheneinstellung in der Mittelkonsole beim Handbremsengriff ist defekt. Wie komme ich denn da dran? Den Einsatz...
  4. Fenster, Blinker, ABS, Rücklicht, Tankdeckel, etc. funktionieren nicht.

    Fenster, Blinker, ABS, Rücklicht, Tankdeckel, etc. funktionieren nicht.: Hallo und schöne freie Tage:D mein Auto geht nicht mehr... nahezu die komplette Elektrik geht nicht. Warnblinker gehen und Vorderlicht geht auch...
  5. E12 Corolla 1,6 VVTi Motorkontrollleuchte nach Zündspulen Defekt dauerhaft an!

    E12 Corolla 1,6 VVTi Motorkontrollleuchte nach Zündspulen Defekt dauerhaft an!: Hallo, da mir hier bei meinem letzten Problem sehr gut geholfen wurde hier mein nächstes Problem. Mein Corolla wurde mit einer defekten Zündspule...