defekte ABS Leuchte!?

Diskutiere defekte ABS Leuchte!? im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo, ich habe an meinem Corolla E10 folgendes Problem: mein ABS hat einen Defekt und die ABS Warnleuchte hat die ganze Zeit geleuchtet. (ABS...

  1. #1 Razor1988, 31.03.2010
    Razor1988

    Razor1988 Grünschnabel

    Dabei seit:
    31.03.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe an meinem Corolla E10 folgendes Problem:
    mein ABS hat einen Defekt und die ABS Warnleuchte hat die ganze Zeit geleuchtet. (ABS ist auch nicht funktionsfähig)
    Jedoch ist diese seit 2 Tagen aus also wird die Warnleuchte wohl ihren Geist aufgegeben haben.

    Ich möchte diese nun ersetzen und somit ist meine Frage:
    Kann ich die Leuchte einfach abziehen und durch eine neue ersetzen oder ist sie fest dort verbaut?

    Wenn sie austauschbar ist um welches leuchtmittel handelt es sich? ^^

    wär schön wenn jemand rat wüsste ^^

    MfG Razor1988
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Suncruiser, 31.03.2010
    Suncruiser

    Suncruiser Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    2.325
    Zustimmungen:
    0
    Schonmal versucht, obs ABS wieder geht ?(

    Und ja, die Lampe ist austauschbar. Kann dir nur nicht sagen, was es für eine ist.
    Musst das ganze Kombiinstrument ausbauen und dann zerlegen.
     
  4. #3 Hagbard23rd, 01.04.2010
    Hagbard23rd

    Hagbard23rd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    3.613
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Kombi (EX) & Mazda 323 & Legnum VR4 RHD
    Tacho ausbauen ist beim E10 nicht schwierig. Guck mal hier:

    http://board.toyotas.de/thread.php?threadid=163243&sid

    Und dann kannst du die entsprechende Birne einfach austauschen. Ich würde aber auch erstmal testen, ob dein ABS wieder geht...
     
  5. #4 Razor1988, 01.04.2010
    Razor1988

    Razor1988 Grünschnabel

    Dabei seit:
    31.03.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    nein habe es ausprobiert und das ABS funktioniert definitiv nicht mehr.
    war ne saubere Vollbremsung ^^
    danke schonmal für den link!
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

defekte ABS Leuchte!?

Die Seite wird geladen...

defekte ABS Leuchte!? - Ähnliche Themen

  1. Kabelbäume - defekte Wegfahrsperre

    Kabelbäume - defekte Wegfahrsperre: Mein Aygo sprang nicht mehr an, der ADAC diagnostizierte eine defekte Wegfahrsperre. Die Toyota-Werkstatt, in die das Auto abgeschleppt wurde,...
  2. 2002 4x4 Hiace ABS?

    2002 4x4 Hiace ABS?: Also, hatte meinen Hiace jetzt einmal bei Toyota und dann noch beim Dieselspezialist zum Service. Jetzt läuft er endlich so wie er soll :-) Hab...
  3. Avensis T25 Zigarettenanzünder Fond defekt

    Avensis T25 Zigarettenanzünder Fond defekt: Hallo, seit kurzem funktoniert der Zigarettenanzünder im Fond nicht mehr, vermute mal dass dieser durch die Benutzung der Sitzheizung (Überzug)...
  4. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  5. honda jazz - anlasser defekt

    honda jazz - anlasser defekt: hallo, kennt sich jemand mit dem honda jazz (bj. 2010, 1,2l, 90 ps) aus? ist der wagen meiner tochter, und daran ist jetzt der anlasser kaputt...