defekte ABS Leuchte!?

Diskutiere defekte ABS Leuchte!? im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo, ich habe an meinem Corolla E10 folgendes Problem: mein ABS hat einen Defekt und die ABS Warnleuchte hat die ganze Zeit geleuchtet. (ABS...

1. #1 Razor1988, 31.03.2010
    Razor1988

Razor1988 Grünschnabel

Hallo,

ich habe an meinem Corolla E10 folgendes Problem:
    mein ABS hat einen Defekt und die ABS Warnleuchte hat die ganze Zeit geleuchtet. (ABS ist auch nicht funktionsfähig)
    Jedoch ist diese seit 2 Tagen aus also wird die Warnleuchte wohl ihren Geist aufgegeben haben.

Ich möchte diese nun ersetzen und somit ist meine Frage:
    Kann ich die Leuchte einfach abziehen und durch eine neue ersetzen oder ist sie fest dort verbaut?

Wenn sie austauschbar ist um welches leuchtmittel handelt es sich? ^^

wär schön wenn jemand rat wüsste ^^

MfG Razor1988

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Suncruiser, 31.03.2010
    Suncruiser

Suncruiser Lebende Foren Legende

Schonmal versucht, obs ABS wieder geht ?(

Und ja, die Lampe ist austauschbar. Kann dir nur nicht sagen, was es für eine ist.
    Musst das ganze Kombiinstrument ausbauen und dann zerlegen.

4. #3 Hagbard23rd, 01.04.2010
    Hagbard23rd

Hagbard23rd Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla E10 Kombi (EX) & Mazda 323 & Legnum VR4 RHD
    Tacho ausbauen ist beim E10 nicht schwierig. Guck mal hier:

http://board.toyotas.de/thread.php?threadid=163243&sid

Und dann kannst du die entsprechende Birne einfach austauschen. Ich würde aber auch erstmal testen, ob dein ABS wieder geht...

5. #4 Razor1988, 01.04.2010
    Razor1988

Razor1988 Grünschnabel

nein habe es ausprobiert und das ABS funktioniert definitiv nicht mehr.
    war ne saubere Vollbremsung ^^
    danke schonmal für den link!

6. Anzeige

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

defekte ABS Leuchte!?

Die Seite wird geladen...

defekte ABS Leuchte!? - Ähnliche Themen

1. Getriebe Aygo defekt?

Getriebe Aygo defekt?: Hallo. Ich fahre seit ca 6 Monaten einen gebrauchten Toyota Aygo. Soweit alles gut, ich hatte zwar von Anfang an das Problem, dass beim...
  2. Klimakompressor Corolla Verso defekt?

Klimakompressor Corolla Verso defekt?: Moin moin... beim Corolla Verso Bj04 geht die Klimaanlage nicht mehr... es funzt zwar aber es kommt keine kalte Luft mehr raus. .. jetzt war sie,...
  3. ABS Sensor Celica ST202 SS

ABS Sensor Celica ST202 SS: Hi Leute, leider gibt es den ABS Sensor für meine Celica nicht mehr zu kaufen. 89543-20100 Kann mir hier jemand helfen ? Gibt es baugleiche...
  4. Abs Sensor Camry

Abs Sensor Camry: Hallo, Suche für einen Camry Sv21 Bj.87 einen Abs sensor vorne links!
  5. ABS Sensor Celica ST202 Super Strut vorne rechts(Beifahrer)

ABS Sensor Celica ST202 Super Strut vorne rechts(Beifahrer): Hi Suche einen ABS Sensor für die ST202 Super Staut vielleicht hat jemand einen herum liegen bzw. hat die Möglichkeit günstig an so einen sensor...