Defekt im Zündsystem???

Diskutiere Defekt im Zündsystem??? im Motor Forum im Bereich Technik; Hi. Ich hab nen Corolla E10 Si und folgendes Problem: Während der Fahrt fliegt die 15A<br />Sicherung der Zündanlage öfters raus.<br />Was kann...

  1. #1 SpeedDriver, 28.07.2002
    SpeedDriver

    SpeedDriver Guest

    Hi. Ich hab nen Corolla E10 Si und folgendes Problem: Während der Fahrt fliegt die 15A<br />Sicherung der Zündanlage öfters raus.<br />Was kann das verursachen? Hatte das <br />Problem schon mal jemand?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.916
    Zustimmungen:
    3
    hi Speedy

    also wenn die 15 A sicherung aufeinmal durhcbrennt da fließt zu der zeit zuviel strom. das wird bestimmt von nem kurzscluss augelöst, denke ich. haste wieder was am Motor geändert oder kam das von heute auf morgen????

    haste schon mal ne 20A sichrung versucht??? hängt das irgendwie mt der drehzahl zusammen (z.B. bi bsoners hoher drehzahl)?????
     
  4. #3 SpeedDriver, 28.07.2002
    SpeedDriver

    SpeedDriver Guest

    Nö hab nich schon wieder gefriemelt.<br />Nach dem 3. Sicherungsknatsch hab ich jetzt<br />erstmal überbrückt. Aber ne Lösung ist das sicher nicht auf die Dauer.
     
  5. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    8o 8o 8o <br />Das bringt jedem Elektriker/Elektroniker schlaflose Nächte :D
     
  6. #5 antibrain, 29.07.2002
    antibrain

    antibrain Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2001
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    0
    @sd: ich hoffe, Du hast ne Vollkasko versicherung! - Naja, wenn die das nach nem Kabelbrand mit der überbrückten Sicherung merken, solltest Du dort auch nichts mehr bekommen! 8o
     
  7. #6 Holsatica, 29.07.2002
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Guck Dir mal alle Kabel der Zündanlage an.Da müssen irgendwo zwei Strippen zusammenkommen,die nicht zusammen gehören.Guck besonders bei den Steckern.Vielleicht findest Du da auch irgendwo Oxidation!

    Ein bekanntes Prob. is das nicht.<br />Steck auch schnell ne Sicherung wieder rein.Wenn da steht 15A,machst Du auch wieder 15A rein.Irgendwo muss da ein Fehler zu finden sein!
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Defekt im Zündsystem???

Die Seite wird geladen...

Defekt im Zündsystem??? - Ähnliche Themen

  1. Avensis - Sitzheizung Fahrer defekt

    Avensis - Sitzheizung Fahrer defekt: hallo, Ich bin Marc und seit 2 Wochen Besitzer eines Avensis aus 2003 mit der Exe Ausstattung. Tolles Auto, nur leider ist die Sitzheizung der...
  2. Suche ganze/defekte 3sge 3sgte Kurbelwelle und Simmerringhalter

    Suche ganze/defekte 3sge 3sgte Kurbelwelle und Simmerringhalter: Hi. wie schon beschrieben eine 3sge Kurbelwelle. Je günstiger desto besser da sie erstmal nur als ein veranschauung dienen soll
  3. Kat defekt - RAV4 II - Welches Ersatzteil ist brauchbar ?

    Kat defekt - RAV4 II - Welches Ersatzteil ist brauchbar ?: Moijn, mein RAV4 II ist mit 14 J, bei 192 Tsd km, in die Jahre gekommen, sollte mir aber noch ein paar Jährchen erhalten bleiben, was sich jedoch...
  4. Bremskraftvertärker defekt

    Bremskraftvertärker defekt: Verso 2.0 D 6Jahre 50000km Bremskraftverstärker defekt Teile Preis 1380€ Sind die des Wahnsinns8o8o8o8o