Defekt im Zündsystem???

Diskutiere Defekt im Zündsystem??? im Motor Forum im Bereich Technik; Hi. Ich hab nen Corolla E10 Si und folgendes Problem: Während der Fahrt fliegt die 15A<br />Sicherung der Zündanlage öfters raus.<br />Was kann...

1. #1 SpeedDriver, 28.07.2002
    SpeedDriver

SpeedDriver Guest

Hi. Ich hab nen Corolla E10 Si und folgendes Problem: Während der Fahrt fliegt die 15A<br />Sicherung der Zündanlage öfters raus.<br />Was kann das verursachen? Hatte das <br />Problem schon mal jemand?

2. Anzeige

schau mal hier: Defekt im Zündsystem???. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jan

Jan Lebende Foren Legende

hi Speedy

also wenn die 15 A sicherung aufeinmal durhcbrennt da fließt zu der zeit zuviel strom. das wird bestimmt von nem kurzscluss augelöst, denke ich. haste wieder was am Motor geändert oder kam das von heute auf morgen????

haste schon mal ne 20A sichrung versucht??? hängt das irgendwie mt der drehzahl zusammen (z.B. bi bsoners hoher drehzahl)?????

4. #3 SpeedDriver, 28.07.2002
    SpeedDriver

SpeedDriver Guest

Nö hab nich schon wieder gefriemelt.<br />Nach dem 3. Sicherungsknatsch hab ich jetzt<br />erstmal überbrückt. Aber ne Lösung ist das sicher nicht auf die Dauer.

5. P7er

P7er Lebende Foren Legende

8o 8o 8o <br />Das bringt jedem Elektriker/Elektroniker schlaflose Nächte :D

6. #5 antibrain, 29.07.2002
    antibrain

antibrain Mitglied

@sd: ich hoffe, Du hast ne Vollkasko versicherung! - Naja, wenn die das nach nem Kabelbrand mit der überbrückten Sicherung merken, solltest Du dort auch nichts mehr bekommen! 8o

7. #6 Holsatica, 29.07.2002
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Guck Dir mal alle Kabel der Zündanlage an.Da müssen irgendwo zwei Strippen zusammenkommen,die nicht zusammen gehören.Guck besonders bei den Steckern.Vielleicht findest Du da auch irgendwo Oxidation!

Ein bekanntes Prob. is das nicht.<br />Steck auch schnell ne Sicherung wieder rein.Wenn da steht 15A,machst Du auch wieder 15A rein.Irgendwo muss da ein Fehler zu finden sein!

8. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Defekt im Zündsystem???

Die Seite wird geladen...

Defekt im Zündsystem??? - Ähnliche Themen

1. Yaris P1 3 Türer Defekte Türfangbänder

Yaris P1 3 Türer Defekte Türfangbänder: Moin, ich bin auf der suche nach Türfangbändern für das Auto meiner Frau. Bei dem Auto handel es sich um einen Toyota Yaris mit Erstzulassung...
  2. Auto aus Schottland nach Deutschland zurückholen mit defekter LiMa

Auto aus Schottland nach Deutschland zurückholen mit defekter LiMa: Hallo Leute, Ich habe ein Problem. Ich bin mit dem Auto in Schottland und muss am Sonntag die Fähre zurück nach Amsterdam nehmen. Heute hat mein...
  3. Carina GTI Motor defekt

Carina GTI Motor defekt: Hallo Habe noch einen defekten Motor für einen Toyota Carina GTI. habe ihn auf Tutti.ch inseriert. https://www.tutti.ch/go/vi/57157870
  4. Defekte Blinkeranzeige im Kombiinstrument!

Defekte Blinkeranzeige im Kombiinstrument!: Hallo. In unserem C1 ist seit einiger Zeit die Blinker- und Warnblinker anzeige im Kombiinstrument nur noch ab und zu sichtbar (flackert oder ist...
  5. TOYOTA YARIS (_P1_), 68 PS, Bj. 2002 - ZV Stellmotor HR defekt...

TOYOTA YARIS (_P1_), 68 PS, Bj. 2002 - ZV Stellmotor HR defekt...: Servus, folgendes Problem habe ich mit dem Yaris: ZV mit Schlüßel (kein Funk) schließt die hintere Türe "rechts" nur noch sporadisch. Mal geht die...