Defekt im Zündsystem???

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von SpeedDriver, 28.07.2002.

  1. #1 SpeedDriver, 28.07.2002
    SpeedDriver

    SpeedDriver Guest

    Hi. Ich hab nen Corolla E10 Si und folgendes Problem: Während der Fahrt fliegt die 15A<br />Sicherung der Zündanlage öfters raus.<br />Was kann das verursachen? Hatte das <br />Problem schon mal jemand?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    3
    hi Speedy

    also wenn die 15 A sicherung aufeinmal durhcbrennt da fließt zu der zeit zuviel strom. das wird bestimmt von nem kurzscluss augelöst, denke ich. haste wieder was am Motor geändert oder kam das von heute auf morgen????

    haste schon mal ne 20A sichrung versucht??? hängt das irgendwie mt der drehzahl zusammen (z.B. bi bsoners hoher drehzahl)?????
     
  4. #3 SpeedDriver, 28.07.2002
    SpeedDriver

    SpeedDriver Guest

    Nö hab nich schon wieder gefriemelt.<br />Nach dem 3. Sicherungsknatsch hab ich jetzt<br />erstmal überbrückt. Aber ne Lösung ist das sicher nicht auf die Dauer.
     
  5. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    8o 8o 8o <br />Das bringt jedem Elektriker/Elektroniker schlaflose Nächte :D
     
  6. #5 antibrain, 29.07.2002
    antibrain

    antibrain Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2001
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    0
    @sd: ich hoffe, Du hast ne Vollkasko versicherung! - Naja, wenn die das nach nem Kabelbrand mit der überbrückten Sicherung merken, solltest Du dort auch nichts mehr bekommen! 8o
     
  7. #6 Holsatica, 29.07.2002
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Guck Dir mal alle Kabel der Zündanlage an.Da müssen irgendwo zwei Strippen zusammenkommen,die nicht zusammen gehören.Guck besonders bei den Steckern.Vielleicht findest Du da auch irgendwo Oxidation!

    Ein bekanntes Prob. is das nicht.<br />Steck auch schnell ne Sicherung wieder rein.Wenn da steht 15A,machst Du auch wieder 15A rein.Irgendwo muss da ein Fehler zu finden sein!
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Defekt im Zündsystem???

Die Seite wird geladen...

Defekt im Zündsystem??? - Ähnliche Themen

  1. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  2. honda jazz - anlasser defekt

    honda jazz - anlasser defekt: hallo, kennt sich jemand mit dem honda jazz (bj. 2010, 1,2l, 90 ps) aus? ist der wagen meiner tochter, und daran ist jetzt der anlasser kaputt...
  3. Felgenschloss Schlüssel defekt - wo kaufen?

    Felgenschloss Schlüssel defekt - wo kaufen?: Hello. Ich habe einen Toyota Corolla TTE G6 und da waren so Schlappen dabei die optisch recht fit sind. Nach dem 3. Mal Winterreifen drauf machen...
  4. T22 - Innenbeleuchtung defekt

    T22 - Innenbeleuchtung defekt: Tag zusammen, seit gestern ist bei unserem T22 (Fl, 1.8 Automatik) die Innenbeleuchtung am Dach defekt. Kofferraumleuchte und Lämpchen an der...
  5. Corolla E12 Automatik-Hebel defekt

    Corolla E12 Automatik-Hebel defekt: Hallo liebe Gemeinde, ich habe seit gestern ein Problem mit meinem Corolla E12 Automatik (BJ 2002). Ich habe den Motor gestartet, wollte auf...