Defekt ignorieren?

Diskutiere Defekt ignorieren? im OFF-TOPIC Forum im Bereich Off Topic; Wie ist das eigentlich, wenn man jemanden auf einen Defekt aufmerksam macht und die Person nimmt davon Kenntnis aber ignoriert diese Information?...

  1. #1 Joh4toy, 03.11.2012
    Joh4toy

    Joh4toy Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Wie ist das eigentlich, wenn man jemanden auf einen Defekt aufmerksam macht und die Person nimmt davon Kenntnis aber ignoriert diese Information? Schlimmstenfalls passiert ein Unfall der auf den Defekt zurückzuführen ist. Wie ist das mit fahrlässig, grob fahrlässig oder gar Vorsatz? Kann der Informant noch „hergeholt“ werden weil er nichts weitergemeldet hat? Szenario: Ich machte eine Dame darauf aufmerksam, dass der hintere linke Reifen zwischen Seitenwand und Lauffläche eine Beule hat. Sie antwortete dass Sie im Moment kein Geld und keine Zeit hat und so lange bis die Winterreifen draufkommen würde das noch halten. Ich muss sagen: ich bewundere das Fachverständnis das so manche „Butter und Brot“ Autofahrer mit auf die Piste bringen, das so manchem vom Fach fehlt (das war ironisch gemeint). So, wie ist das nun wen der GAU. eintritt? Der Reifen löst sich auf, ein Unfall passiert, Unfall mit Sachschaden. Noch schlimmer Unfall mit Personenschaden. Was kommt da alles auf den Fahrer- Halter und sonstige Beteiligte zu?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 el_marco, 03.11.2012
    el_marco

    el_marco Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2011
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    1
    mit absätzen wird evtl. jemand lesen, aber so
     
  4. #3 *Black Devil*, 03.11.2012
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Was soll da passieren?

    Dir nix.
    Der Fahrer / Halter hat dann ein Problem.
     
  5. #4 diosaner, 03.11.2012
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Wo kein Kläger, da kein Richter.
    Und ich werfe nicht den ersten Stein, denn ich habe keinen.

    Ansonsten musst du eben die Polizei einschalten. Ob das ein Grund ist, die Beamten zu informieren, muss jeder mit sich selbst ausmachen.
    Ich persönlich käme mir sicher blöd vor, wenn ich am Telefon das beschreibe.
    Möglich, das ich auch vielleicht ein Geschädigter sein könnte, falls der lieben Dame der Reifen platzt.
    Die Möglichkeit schätze ich aber als sehr gering ein, das es mich oder auch den Themenstarter trifft.

    Und was dabei rauskommt, sollte wirklich was passieren? Dazu muss man ihr beweisen, das sie darüber informiert war.

    Wo war der defekte Reifen? Vorne oder hinten?
    Hinten wäre schlecht, vorne wäre nicht ganz so schlimm.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Defekt ignorieren?

Die Seite wird geladen...

Defekt ignorieren? - Ähnliche Themen

  1. Avensis - Sitzheizung Fahrer defekt

    Avensis - Sitzheizung Fahrer defekt: hallo, Ich bin Marc und seit 2 Wochen Besitzer eines Avensis aus 2003 mit der Exe Ausstattung. Tolles Auto, nur leider ist die Sitzheizung der...
  2. Suche ganze/defekte 3sge 3sgte Kurbelwelle und Simmerringhalter

    Suche ganze/defekte 3sge 3sgte Kurbelwelle und Simmerringhalter: Hi. wie schon beschrieben eine 3sge Kurbelwelle. Je günstiger desto besser da sie erstmal nur als ein veranschauung dienen soll
  3. Kat defekt - RAV4 II - Welches Ersatzteil ist brauchbar ?

    Kat defekt - RAV4 II - Welches Ersatzteil ist brauchbar ?: Moijn, mein RAV4 II ist mit 14 J, bei 192 Tsd km, in die Jahre gekommen, sollte mir aber noch ein paar Jährchen erhalten bleiben, was sich jedoch...
  4. Bremskraftvertärker defekt

    Bremskraftvertärker defekt: Verso 2.0 D 6Jahre 50000km Bremskraftverstärker defekt Teile Preis 1380€ Sind die des Wahnsinns8o8o8o8o