Defekt an Waschtrommel entdeckt ...

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von ylf, 06.01.2013.

1. ylf

ylf Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Avensis T27 Executive Limousine

Nach der letzten Wäsche ist mir aufgefallen, dass die Waschtrommel meiner Waschmaschine auffällige Verformungen aufweist und auch das Blech ist eingerissen. (längst zur Drehrichtung, also quer zur Drehachse, läßt sich auf den Bildern nur erahnen)
    Die Waschmaschine ist schon einige Jahre alt, es handelt sich um eine Bauknecht WAS 4340 Service Nr.: 8554 527 0300

Ich habe keine Ahnung, wie der Schaden entstanden ist und wie lange er bereits da ist.
    Ansonsten ist alles in Ordnung, das Lager hat keinen Schaden und kein übermäßiges Spiel. Der ein paar cm lange Riss ist in sofern ärgerlich, dass er eine scharfe Kante hat und ggf. die Wäsche beschädigt. Inwieweit dadurch die Stabilität beeinträchtigt ist, kann man nur spekulieren und genau das ist meine Sorge. Eine explodierende Waschmaschine kann ich in meinem kleinen Bad nicht gebrauchen.

Was tun? Pauschal erneuern oder im Auge behalten?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Duke_Suppenhuhn, 06.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 06.01.2013
    Duke_Suppenhuhn

Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla
    Da Kraft Masse x Beschleunigung ist und die Trommel nicht mehr formschlüssig ist, würde ich die nicht mehr laufen lassen, wenn sich schon ein Riss gebildet hat.

Wie Du schon sagtest: Eine explodierende Waschmaschine ist kein Spaß!

4. #3 Schöni, 06.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 06.01.2013
    Schöni

Schöni Lebende Foren Legende

5. #4 Duke_Suppenhuhn, 06.01.2013
    Duke_Suppenhuhn

Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla
    Klar, die Dinger halten was aus, aber die Trommel ist hier ja schon vorgeschädigt und mir wäre es das Risiko auch nicht wert, dass die irgendwann aufreißt.

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Defekt an Waschtrommel entdeckt ...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. waschtrommel defekt

,
  2. bauknecht was 4340 forum

,
  3. defekte Waschtrommel

Die Seite wird geladen...

Defekt an Waschtrommel entdeckt ... - Ähnliche Themen

1. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  2. honda jazz - anlasser defekt

honda jazz - anlasser defekt: hallo, kennt sich jemand mit dem honda jazz (bj. 2010, 1,2l, 90 ps) aus? ist der wagen meiner tochter, und daran ist jetzt der anlasser kaputt...
  3. Felgenschloss Schlüssel defekt - wo kaufen?

Felgenschloss Schlüssel defekt - wo kaufen?: Hello. Ich habe einen Toyota Corolla TTE G6 und da waren so Schlappen dabei die optisch recht fit sind. Nach dem 3. Mal Winterreifen drauf machen...
  4. T22 - Innenbeleuchtung defekt

T22 - Innenbeleuchtung defekt: Tag zusammen, seit gestern ist bei unserem T22 (Fl, 1.8 Automatik) die Innenbeleuchtung am Dach defekt. Kofferraumleuchte und Lämpchen an der...
  5. Corolla E12 Automatik-Hebel defekt

Corolla E12 Automatik-Hebel defekt: Hallo liebe Gemeinde, ich habe seit gestern ein Problem mit meinem Corolla E12 Automatik (BJ 2002). Ich habe den Motor gestartet, wollte auf...