Dectane Corolla e11

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von like_a_G6, 15.07.2014.

  1. #1 like_a_G6, 15.07.2014
    like_a_G6

    like_a_G6 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2010
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    TS Compressor
    Hallo Leute,
    wollte mal ein paar Erfahrungen von euch hinterfragen.
    Habe jetzt seit ca. 1 Jahr die Rücklichter von Dectane Klarglas/Black in meinem e11 Compakt.
    Jetzt hab ich gemerkt das mir schon länger brutal Wasser in den Kofferraum gelaufen sein muss, sind ja auch echt nicht die passgenausten. Jetzt laufen die Dinger auch noch innen mit Wasser voll welches man nicht raus bekommt.
    Wie sind eure so, geht das jedem so oder sind nur meine so schlecht verarbeitet?!
    Und wisst ihr alternativen zu diesen und den originalen?! Gibt ja nicht wirklich was. ?(

    MfG
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dennis037, 16.07.2014
    dennis037

    dennis037 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2011
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota corolla e11 G6
    hab meine seit 2 Jahren drauf ,als aller erstes hab ich die leuchten neu abgedichtet, und die aufnahmen für die schrauben gekürzt, so das die sie besser an der Karosse anliegen und richtig abdichten keine Probleme bis her. und nein es gibt leider kein anderen Anbieter.
     
  4. #3 like_a_G6, 16.07.2014
    like_a_G6

    like_a_G6 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2010
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    TS Compressor
    Ok heißt sie können doch was sein wenn man bissl hand anlegt. In wie weit hast du sie abgedichtet? komplett das Klarglas runter geschnitten und neu abgedichtet und bei mir kann ich noch so fest anziehen an der Dichtung langts einfach nicht :(
     
  5. #4 Toyoholic, 17.07.2014
    Toyoholic

    Toyoholic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2005
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Corolla E10 3S-GE
    Auch die serienmäßigen Leuchten lassen das Wasser in den Kofferraum laufen, habe das vermieden, indem ich ein loch gebohrt habe, dort wo diese regenrinne rausguckt. Ich weiß nen Foto wäre besser, kann ich ja mal machen wenn Bedarf besteht.
     
  6. #5 Summerfeelinq, 17.07.2014
    Summerfeelinq

    Summerfeelinq Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2012
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla G6S by TTE (:
    Serienlampen Kofferraum trocken dectane Lampen Kofferraum nass wieder oem Kofferraum trocken :-)


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
  7. #6 dennis037, 17.07.2014
    dennis037

    dennis037 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2011
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota corolla e11 G6
    also meine waren schon von Haus aus nicht richtig abgedichtet, hab dann einfach mit transparenten Dichtmasse zwischen Scheibe und Gehäuse eine naht gezogen ist immer noch dicht, und noch kein Wasser Einbruch im Kofferraum und das schon seit 2 Jahren!!!
    die 3 aufnahmen für die schrauben hab ich glaube um 5 bis 7 mm gekürzt.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 like_a_G6, 18.07.2014
    like_a_G6

    like_a_G6 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2010
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    TS Compressor
    Ok also sind die Dectane von Haus aus einfach nix, leider aber die einzig optisch schönen find ich. Habe jetzt heut raus gefunden das das Wasser durch die Dichtung in den Kofferraum und über die Birnenfassung ins Gehäuse läuft. Habe nämlich damals auch gleich eine Naht zwischen Klarglas und Gehäuse gezogen, da dürfte nichts rein kommen. Werd mir jetzt mal dauerplastische Dichtmasse besorgen und diese anstatt der original Dichtung nehmen.
     
  10. #8 *Black Devil*, 18.07.2014
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Hab beim roten, wo die Teile ja auch dran sind, noch die Dichtung der OEM Leuchten zusätzlich drauf gesetzt und natürlich auch mit mit Dichtungsmittel (farblos) zwischen Glas und Gehäuse abgedichtet.

    Bis jetzt alles trocken.
     
Thema:

Dectane Corolla e11

Die Seite wird geladen...

Dectane Corolla e11 - Ähnliche Themen

  1. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

    Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  2. Dachträger e11

    Dachträger e11: Hallo Ich bin auf der suche mach der richtigen befestigen des grundträger für einen 3türer e11g6 compakt. AE111 Wie wird dieser im Bereich der...
  3. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  4. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  5. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...