Deckel zwischen Ventildeckel MA70

Diskutiere Deckel zwischen Ventildeckel MA70 im Motor Forum im Bereich Technik; WICHTIG !!! hatte das thema schon mal angesprochen. Ich bin gerade dabei die mventile einzustellen und wechsle bei der gelegenheit gerade die...

  1. #1 Peter Hähnel, 28.09.2002
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    WICHTIG !!! hatte das thema schon mal angesprochen. Ich bin gerade dabei die mventile einzustellen und wechsle bei der gelegenheit gerade die zündkabel gegen spezielle aus usa aus. ist der deckel zwischen den ventildeckeln wichtig ???? ich würde ihn gerne weglassen, dann sitzen die kerzenstecker besser, ausserdem sieht er mittlerweile aus wie sau.

    dringend, will bis heute abend fertig sein.

    ich mache ab und zu mal eine pause und sehe nach den wertvollen tips.
     
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  3. #2 Supraleiter, 28.09.2002
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    Supraleiter Guest

    Hi Du,

    welchen "Deckel" meinst Du genau? Also wenn es nicht so aussieht, als würde dieser Deckel etwas schützen, warum solltest Du ihn nicht ablassen können? <br />Versuch´s einfach, kannst ihn ja schnell wieder draufmachen, wenn irgendwas blöd läuft.

    Cu und viel Spass beim Schrauben :-)

    Christian
     
  4. #3 Andreas-M, 28.09.2002
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Geht auch einwandfrei ohne diesen Deckel! Das einzige ist, das die Kerzenstecker oben am Schaft dann ein bisschen weniger halt haben. Aber da wackelt und bricht ja eh keiner dran rum.
     
  5. #4 Tackbuster, 28.09.2002
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    nur wenn der deckel ab is, dann kann auch schneller bei ner motowäsche wasser o.ä. in den schacht laufen. odä???? :D
     
  6. #5 Andreas-M, 28.09.2002
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    Andreas-M Guest

    Naja, mit ner Motorwäsche sollte man bei der MK-III eh sehr vorsichtig sein. Das wasser läuft auch mit dem Deckel in den tiefen Zündkerzenschacht. Aber ohne Deckel bekommt man es schneller wieder da raus. :D
     
  7. #6 Tackbuster, 28.09.2002
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    das ist ein argument!!! :D :D
     
  8. #7 Goorooj, 28.09.2002
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    ich habe festgestellt ( wenn du die abdeckung über den zündkabeln meinst ), dass da keine marder die zündkabel durchfressen können... :D
     
  9. #8 Darkstar666, 30.09.2002
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    Darkstar666 Guest

    @Brain: Toyota will da nur schlappe 250 Euro für haben fürs einstellen da es ja nur 24 Ventile sind und jedes mit einzelenn Plättchen eingestelt und ausgetauscht werden muss falls verstellt...<br />Mein Werkstattgurus haben da auch keine Lust zu..
     
  10. #9 Bleifuss, 30.09.2002
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    Und ich war immer überzeugt, dass die Lady Hydrostössel hat!!! -&gt; nix einstellen.... *frag* ?(
     
  11. #10 Peter Hähnel, 30.09.2002
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    hab das einstellen hinter mir, null problemo ... siehe bericht "diesel geklacker .....!"
     
  12. #11 Goorooj, 30.09.2002
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    meine toyo-werkstatt rechnet da mal so locker mit 300 euro :D

    aber es scheint wirklich keiner sonst bock drauf zu haben :D
     
  13. #12 antibrain, 30.09.2002
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    hatte gerade überlegt, welchen Deckel Ihr alle meint...

    ach *das* Ding.. *g - nu weiß ich, warum ich nicht sofort darauf gekommen bin... der war bei mir glaub ich nicht mal ne Woche lang drauf *g

    BTW @Peter... (und ALLE).. wer stellt *mir* mal die Ventile ein.. hier will es niemand machen! :(
     
  14. Remi

    Remi Guest

    Mal so eine ganz blöde Frage, ihr seid doch alle kleine Schrauberfreaks, wiso stellt ihr die Dinger den nicht selbert ein. Dauert vielleicht ein wenig länger, aber dafür arbeitet man an seinem Eigenem Schatz immer noch am genausten.

    Und übrigens, falls du den kopf auch noch ab haben solltest, dann schleif die Ventile am besten auch gleich neu ein lohnt sich immer.
     
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  16. #14 Andreas-M, 01.10.2002
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Ne, nix mit Hydrostößel... Und die Einstellarbeiten sind recht öde und ne saublöde arbeit, kein Wunder das das keiner gerne macht. Und das Toyota da ein Vermögen für sehen will wundert mich nicht sonderlich. Wenn dies überhaupt wirklich machen. Die hören dann das die Kiste seidig läuft, gucken garnicht rein weil scheißarbeit, schreiben ne horrende Rechnung, und Du bekommst das Teil so wieder zurück, wie Du`s hingebracht hast... :D
     
  17. #15 Roger18, 01.10.2002
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    24v mit plättchen kenn ich gut, von bmw her, M3 E36 muss man so einstellen.<br />ich finds noch gut, mag fast lieber als "normale" version wo du einstellen kannst.
     
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