Decals montieren

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Roc, 03.03.2009.

  1. Roc

    Roc Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.02.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Hatt jemand schon erfahrungen gesammelt mit Decals montage?.
    Ich habe seitliche ein langes Decal und möchte es jetzt ersetzen .
    was brauche ich alles um das alte gut weg zu bekommen und das neu gut drauf. Danke für Tipps
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KleinerEisbaer, 03.03.2009
    KleinerEisbaer

    KleinerEisbaer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    7.392
    Zustimmungen:
    1
    n föhn und fingernägel hatten bei meinen gereicht
     
  4. Neon

    Neon Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    4.152
    Zustimmungen:
    5
    oder mim hochdruckreiniger seitlich dran gehen
     
  5. #4 Celicat20Chris, 03.03.2009
    Celicat20Chris

    Celicat20Chris Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2008
    Beiträge:
    1.710
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Subaru Impreza WRX STI HAWK
    da gibts auch so ne art radierer den tust in den akkuschrauber rein und schon kanns los gehen^^^geht damit einwandfrei weg
    Was noch gut ist is grafity spray und ein normaler lumpen.
    Oder einfach mal bei deinem Beschrifter Nachfragen
     
  6. #5 Torsten, 04.03.2009
    Torsten

    Torsten Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2005
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    0
    Wie alt ist denn dr Aufkleber? Sind die Weichmacher schon komplett aus dem Plaste raus?

    Wenn nicht würde ich den Aufkleber runter ziehen. Fingernägel sind halt hinterher im Ar...... :D

    Die Kleberrückstände bekommst du entweder chemisch mit sonem Entferner runter. Oder mechanisch mit einem Radieraufsatz für ne Bohrmaschine. Ein normaler weicher Radiergummi tut da auch gute Dienste. Damit machst du den Lack nicht kaputt.

    Bedenke aber:
    Wenn das Decal schon lange drauf ist, dann altert der Lack unter dem Decal nicht weiter. Der restliche Lack schon. Es kann also gut sein, dass du einen Fabunterschied im Lack hast. Der wird auch immer wieder in Vorschein kommen. Da kannste polieren wie du willst.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 KleinerEisbaer, 04.03.2009
    KleinerEisbaer

    KleinerEisbaer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    7.392
    Zustimmungen:
    1
    hm meine aufkleber waren >15 jahre am auto, der lack sah da genauso drunter aus wie am rest :)

    würde einfach mal an einer kleinen ecke versuchen. hatte auch bei mir gedacht das das schwer geht oder der lack anders drunter aussieht.
     
  9. Roc

    Roc Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.02.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    ok danke für die Tipps
     
Thema:

Decals montieren

Die Seite wird geladen...

Decals montieren - Ähnliche Themen

  1. Spoiler montier Experte

    Spoiler montier Experte: Hi zusammen, gibt es hier jemand von Euch bei mir in der Nähe (PLZ 35516) der sich gut bis sehr gut mit der Montage (verkleben und schrauben) von...
  2. Celica ST205 Grill montieren

    Celica ST205 Grill montieren: Hallo zusammen, ich habe mir dieses Jahr eine Celica zugelegt. Dem Vorbesitzer war mal auf der Autobahn der Grill weggeflogen... Hat jemand...
  3. Toyota Hiace Innenspiegel montieren

    Toyota Hiace Innenspiegel montieren: Hallo zusammen, Beim Suchen einer Brille ist leider der Innenspiegel durch einen kleinen Stoß im Hiace abgefallen und ich bekomme ihn nicht mehr...
  4. Decals 30cm lang höhe ergibt sich aus Skalierung

    Decals 30cm lang höhe ergibt sich aus Skalierung: Verkaufe Paarweise folgende Decals (linke und rechte Seite) Sparco Boss Audio Systems OZ Racing Signat...
  5. Darf ich diese Reifen Montieren

    Darf ich diese Reifen Montieren: Hi ich habe einen Toyota Avensis 01/2009 mit den Aktuellen Reifen 205/60/R16 Stahlfelge Darf ich Diese Felgen 7J ET 35 5 X 100 Nutzen mit...