DCAT Motor vom Auris tunen

Diskutiere DCAT Motor vom Auris tunen im Motor Forum im Bereich Tuning; Hallo! Habe nicht vor meinen Motor zu zerstören, der soll noch ca. 200 tausend halten. Aber was könnte man Leistungstechnisch trotzdem noch so...

1. #1 Patitwelve, 16.05.2009
    Patitwelve

Patitwelve Mitglied

Fahrzeug:
    Yaris TS Kompressor
    Hallo!

Habe nicht vor meinen Motor zu zerstören, der soll noch ca. 200 tausend halten. Aber was könnte man Leistungstechnisch trotzdem noch so rausholen?

Hab schon an offenen Luftfilter (siehe TRC) und einzelangefertigte Auspuffanlage ab Kat nachgedacht.
    Dabei gehts mir nicht um den Sound, sondern um die Leistung.

Mal schaun was ihr so darüber denkt.

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kurvenfreund, 16.05.2009
    Kurvenfreund

Kurvenfreund Guest

Beim Diesel hilft nur eins zu mehr Leistung:

Mehr Kraftstoff, denn Luft hat er ohnehin genug Reserven. Ihm davon mehr zu geben, nützt nix.

Um einen seriösen Chip wirst du nicht drumherum kommen. Miir sind für den D-CAT nur zwei bekannt, die ich vom Konzept her als passend sehen würde: Hopa und Steinbauer, denn die Ändern die Einspritzmengen über die Öffnungsdauer der Ventile. Alle anderen Chips erhöhen nur den Kraftststoffdruck, was trotz hoher Versprechungen nur eine kleine Leistungs-Ausbeute (8-10 PS) bei gleichzeig hohem Einspritzpumpenverschleiß erzielt.

Aber benutz mal die Suche, es gibt tausende Beiträge dazu.

Thema:

DCAT Motor vom Auris tunen

Die Seite wird geladen...

DCAT Motor vom Auris tunen - Ähnliche Themen

1. Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden

Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Fahrzeug: Toyota Corolla 1,4 D-4D 90 DPF Type E15ES BJ 2010, 168'000 Kilomeer Seit kurzem kann der 5. Gang...
  2. Motor Ausbau bei Getriebe Wechsel notwendig?

Motor Ausbau bei Getriebe Wechsel notwendig?: Vielleicht kann mir einer diese Frage beantworten. Fahre Rav 4 2002, 2.0 D-4D-4WD, HSN 5013/451 Suche auch noch ein Austausch Getriebe und eine...
  3. Sainz ST185 3SGTE Motor Instandsetzung und etwas Leistung!

Sainz ST185 3SGTE Motor Instandsetzung und etwas Leistung!: Da bei der Sainz von einem Kumpel einiges kaputt ist und der Motor nun ausgebaut ist bietet sich ja so einiges an: Neu kommt Kurbelwelle, alle...
  4. Corolla E-11 Diesel 2.0 (Motor: 2C-E) - Thermostat überbrücken oder wechseln

Corolla E-11 Diesel 2.0 (Motor: 2C-E) - Thermostat überbrücken oder wechseln: Hallo, Ich habe einen alten Diesel Corolla, E-11 Hatchback mit 2C-E Motor, der heiissläuft (Ventilator springt nicht an). Weiss jemand von Euch...
  5. T25 Diesel wie schwierig ist der Motor??

T25 Diesel wie schwierig ist der Motor??: nabend... hätte da mal ein paar Fragen zum Avensis T25 Diesel... Hab heute in einer Zeitung gelesen, das genau bei T25 häufig das Problem mit dem...