DCAT Motor vom Auris tunen

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Patitwelve, 16.05.2009.

  1. #1 Patitwelve, 16.05.2009
    Patitwelve

    Patitwelve Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2008
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris TS Kompressor
    Hallo!

    Habe nicht vor meinen Motor zu zerstören, der soll noch ca. 200 tausend halten. Aber was könnte man Leistungstechnisch trotzdem noch so rausholen?

    Hab schon an offenen Luftfilter (siehe TRC) und einzelangefertigte Auspuffanlage ab Kat nachgedacht.
    Dabei gehts mir nicht um den Sound, sondern um die Leistung.

    Mal schaun was ihr so darüber denkt.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kurvenfreund, 16.05.2009
    Kurvenfreund

    Kurvenfreund Guest

    Beim Diesel hilft nur eins zu mehr Leistung:

    Mehr Kraftstoff, denn Luft hat er ohnehin genug Reserven. Ihm davon mehr zu geben, nützt nix.

    Um einen seriösen Chip wirst du nicht drumherum kommen. Miir sind für den D-CAT nur zwei bekannt, die ich vom Konzept her als passend sehen würde: Hopa und Steinbauer, denn die Ändern die Einspritzmengen über die Öffnungsdauer der Ventile. Alle anderen Chips erhöhen nur den Kraftststoffdruck, was trotz hoher Versprechungen nur eine kleine Leistungs-Ausbeute (8-10 PS) bei gleichzeig hohem Einspritzpumpenverschleiß erzielt.

    Aber benutz mal die Suche, es gibt tausende Beiträge dazu.
     
Thema:

DCAT Motor vom Auris tunen

Die Seite wird geladen...

DCAT Motor vom Auris tunen - Ähnliche Themen

  1. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

    2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  2. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  3. Motor "hustet"

    Motor "hustet": Einen schönen guten Tag in die Runde, ich habe mich vorhin erst neu angemeldet da ich ein Problem mit dem Auto habe und selbst die Werkstatt...
  4. Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D)

    Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D): Hallo zusammen, in meinen Auto (Toyota Auris 2.0 D-4D, Baujahr 2007, 160Tkm) ist die Lichtmaschine kaputt gegangen. Dies ist auf der Autobahn...
  5. Auris Batteriesymbol leuchtet

    Auris Batteriesymbol leuchtet: Hallo hier. Mein Fahrzeug: Toyota Auris 2.0 D-4D 2007 Mein Auris bekam vor etwa 3 Wochen eine neue Bremsanlage hinten. Nachdem ich das Fahrzeug...