DCAT aufm Abschlepper!

Dieses Thema im Forum "Showroom" wurde erstellt von Torsten-T25, 15.03.2010.

  1. #1 Torsten-T25, 15.03.2010
    Torsten-T25

    Torsten-T25 Tena Men :)

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    10.524
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
    [​IMG]

    Was war passiert: Warnlampe vom Kraftstofffilter an! Auto aus! Nix ging mehr ... Aufm Schlepper inne Werkstatt ... Filter ausgebaut ... Voll mit Wasser!!!

    Kurz überlegt ... Sonntag getankt! Tankstelle angerufen! Hatten nen Leck in der Zulaufleitung zum Tank > Tank voll mit Regenwasser!

    Wasser sammelt sich im Tank unten und unten wird beim tanken der Sprit rausgezogen! Ich war wohl der erste am Sonntag und hatte dadurch mehr Wasser als Diesel im Tank ...

    Werkstatt hat Tank ausgebaut, Leitungen werden gespült und dann schaun wa mal ... Kann da noch irgendwas kaputt gegangen sein durch die Wasserorgie?!

    Tankstelle zahlt alles inkl. neuer Tankfüllung und aller Folgeschäden wenn dann noch welche kommen sollten ...

    Und das alles heute morgen - wo wir die Schweizer vom Flughafen abholen wollten ... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SchiffiG6R, 15.03.2010
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.215
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Das ist natürlich ärgerlich.....aber wenn der Fehler ja schon lokalisiert ist, kann das nicht so schlimm sein.
    Un die Tanke ist ja versichert.
     
  4. DDpix

    DDpix Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2008
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    0
    Na so bekommt man auch ein Toyota zum erliegen. Gut das die Ursache schon feststeht. :)
     
  5. stroke

    stroke Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.10.2006
    Beiträge:
    3.304
    Zustimmungen:
    0
    Wie der kann nicht mit Wasser fahren ?(

    Was ist nur aus der guten alten Toyota Qualität geworden :(
     
  6. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    wurde ja bewisen dass das nicht geht :D -> KLICK
     
  7. #6 Torsten-T25, 15.03.2010
    Torsten-T25

    Torsten-T25 Tena Men :)

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    10.524
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
    Schnurrt wieder ... 394,22 Euro + eine kostenlose Tankfüllung für die Tanke! :]
     
  8. #7 Weichspüler, 15.03.2010
    Weichspüler

    Weichspüler Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    758
    Zustimmungen:
    0
    na hauptsache dem motor is nix passiert.

    wasser im brennraum is ned wirklich optimal....
     
  9. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Braucht gar nicht so weit gehen um was zu zerstören. Bevor das Wasser im Brennraum einen Schaden verursachen würde wäre vermutlich schon die Dieselföderpumpe übern Jordan denn die braucht das Diesel auch als Schmierstoff und Wasser ist da kein brauchbarer Ersatzschmierstoff....
     
  10. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 diosaner, 19.03.2010
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Wobei ich denke, das Benzin schlimmer als Wasser ist. Mit Benzin im bestimmten Mischverhältniss läuft der Wagen und keiner würde merken, wenn die Düsen oder Pumpe drunter leiden.

    Wenn er mit Wasser auf einen Schlag ausgeht, könnte man Glück haben.
     
  12. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Ein nicht näher genannter Mod hier :rofl hat den Diesel mal zu 3/4 mit Benzin betankt.

    Er ist lange gefahren. Der sprang dann nicht mehr an, als er einmal abgestellt wurde. Die Pumpe hält also ne Weile durch. :D :D :D

    edit: Warn D4D oder ein D-CAT, habs vergessen. Ein T25.
     
Thema: DCAT aufm Abschlepper!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota Abchsleppr

    ,
  2. abchslepper toyota

Die Seite wird geladen...

DCAT aufm Abschlepper! - Ähnliche Themen

  1. Toyota Auris 2.2 DCAT 18 Monate Tüv / Scheckheft / usw.

    Toyota Auris 2.2 DCAT 18 Monate Tüv / Scheckheft / usw.: Es ist soweit der Auris kommt unter den Hammer. Noch zwei Tage. Zuschlagen Leute!!!...
  2. Vibrationen beim beschleunigen Avensis DCAT

    Vibrationen beim beschleunigen Avensis DCAT: Hallo Kollegen, bin mit meinem Latein am Ende. Fahre einen 2006 er Avensis DCAT mit folgendem Problem : Ich habe Vibrationen ab ca 50 Kmh. Ab...
  3. Toyota Auris 2.2 DCAT 18 Monate Tüv / Scheckheft / usw.

    Toyota Auris 2.2 DCAT 18 Monate Tüv / Scheckheft / usw.: Siehe: http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/toyota-auris-2-2-dcat-18-monate-tuev-scheckheft-usw-/395255282-216-5664 Preis: Fix [IMG]
  4. 2.2 DCAT kein Ladedruck mehr Turbo Profis hier?

    2.2 DCAT kein Ladedruck mehr Turbo Profis hier?: Hallo zusammen hab seit ein paar Tagen ein Problem - Ladedruck wir nicht mehr aufgebaut - es zischt im Motorraum wenn der Turbo druck aufbauen...
  5. RAV4 III DCAT 2,2 D Motor defekt

    RAV4 III DCAT 2,2 D Motor defekt: Servus, bin neu hier und falle gleich mal mit einer Frage ins Haus. Bei meinem Dcat 2,2 Bj November 2008 schmeißt es mir Kühlwasser aus dem...