db zahl von sebring sport esd?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von DanTiCaL, 02.11.2004.

1. #1 DanTiCaL, 02.11.2004
    DanTiCaL

DanTiCaL Mitglied

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Marci

Marci Mitglied

Der wird nicht mehr haben als erlaubt ist!!
    wird um die 85db liegen!!!

Hättest mal meinen Supersport ESD genommen!!! ;)
    Hatte ihn mit 107db eingetragen !!

4. #3 DanTiCaL, 02.11.2004
    DanTiCaL

DanTiCaL Mitglied

ja hätte ich auch gerne aber zu dem zeitpunkt war kein geld da,.. hab ich doch sogar geposted,.. hätte ihn liebend gerne genommen ;( ;( ausgesehen hat er ja auch spitzenmäßig .... ;(

5. Marci

Marci Mitglied

Hättest mich auch fragen können ob ich was warten kann!! :]
    Naja aufjedenfall ist der Sebring halt nicht sooo schlecht!! verarbeitung ist natürlich 1A !!
    Hast ihn denn schon drunter?? Hast ihn bei ebay für 200€ ersteigert?
    Auf jedenfall wird er sich besser anhören als serie!! :)

6. #5 T23Owner, 02.11.2004
    T23Owner

T23Owner Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.0 D-4D Combi Facelift

107 db ??? ?(

1. bezweifle ich stark das dir das jemand jemals einträgt

2. bekommste so nen Wert alleine mit nem ESD nicht hin

3. wäre das nicht mehr zum aushalten beim fahren mit 107 db

7. #6 DanTiCaL, 02.11.2004
    DanTiCaL

DanTiCaL Mitglied

ja hab ihn ersteigert überweisen tu ich leider erst morgen weil ich heude keine zeit hatte,.. hab ihn ja erst gestern ersteigert und ich schätz ma nächste woche bis dienstag müsste er hier sein,... also verarbeitung müsste richtig gut passen? hoffen wirs mal,...... ja 200 € is das zu viel? bei sebrign kostet der ja 273,.....

also viel lauter als der serien auspuff müsste er doch sein oda nich?

8. #7 Evil-Homer, 03.11.2004
    Evil-Homer

Evil-Homer Lebende Foren Legende

Die Sebrings klingen sehr gut.
    Hab ich die erfahrung gemacht. :]

9. #8 DanTiCaL, 03.11.2004
    DanTiCaL

DanTiCaL Mitglied

schön tiefer sound???

10. #9 Evil-Homer, 03.11.2004
    Evil-Homer

Evil-Homer Lebende Foren Legende

Ich kenne die Sebrings auf ein paar Opels, VW, einem Civic. Ein tiefer sonorer
    klang, der bei einigen Autos ein bißchen metalisch klang. Sie klangen alle
    wirklich schön. Aber wenn du jetzt einen Auspuff erwartes, wo mich dich
    schon in Vedel hört, :) muss ich dich leider entäuschen. Aber Lautstärke ist
    nicht das wichtigste, aber sind viel Lauter als Serie!

Den besten klang mit einem Sebringserienufpuff hat meiner Meinung nach, der R32 :]

11. #10 E11-Freak, 03.11.2004
    E11-Freak

E11-Freak Lebende Foren Legende

1. Hat ein kollege am Tigra 110 db eingetragen..
    2. hat ne Freundin von mir am Honda nur mit nem Mohr Endtopf 105 db
    3. Ist ein anderer Kollege ewig lange mit nem alten d-Kadett mit 134db rumgefahren.. du siehst also geht alles, aber in einem gebe ich dir recht zum aushalten was DAS nicht mehr!!

12. #11 celiroos, 03.11.2004
    celiroos

celiroos Senior Mitglied

Kann ich nur bestätigen hatte auch einen unter meiner T18 schön dumpf aber nicht zu Laut und nicht entäuscht sein wenn er am Anfang nicht so klingt wird von Km zu Km besser der muss erst freigeblasen werden :D

13. #12 nphil65, 03.11.2004
    nphil65

nphil65 Mitglied

Fahrzeug:
    Mercedes Benz W124 260E
    Hab den Sebring auch unterm E9.

Sound war am Beginn entäuschend, aber wurde besser und besser. Fahr am besten mal mit ordentlich Dampf über die Autobahn, damit er schön heiß wird. Nach ner langen Autobahnfahrt klingt er bei mir am besten.

Nach ca 5-10.000 km wird sich der Sound so langsam einpendeln. Schön dumpf und bei mir etwas hohl-röhrich..... :D

P.S. Guck Dir mal nach dem Winter die Schweißnäte an und bearbeite die eventuell mit Speziallack, da meiner da angefangen hat zu rosten!

Edit: Hatte bei ebay damals nur 50 Euro führ das Ding bezahlt! Und neu war er auch :P

14. muc

muc Guest

Gib mal Standgeräusch bzw. Fahrgeräusch als Suchbegriffe ein, dann findest du des Rätsels Lösung, das wurde nicht nur hier schon öfter diskutiert... ;)

15. TCCP

TCCP Mitglied

jaja das sind se wieder die rummeckerer :)
    benutz doch suchfunktion ...blabla ;)
    Werd mit im Januar auch n Sebring ESD unter meinen E10 1.6 SI schrauben! Könnt mir ja ma n paar links geben wo ick mir da welche angucken kann. THX

16. #15 T23Owner, 03.11.2004
    T23Owner

T23Owner Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.0 D-4D Combi Facelift
    Eben nicht, eben nicht. ;) Jeder quackt was anderes zu dem Thema. Das Gesetzt dazu ist wahrscheinlich wie der Kaugummiparagraph 1 der STVO...jeder biegt sich das zu Recht wie er das braucht...in Berlin wirds wohl so gehandhabt und der TÜV Rheinland kann und darf das wohl auch...die DEKRA bei mir ( Thüringen ) machts nicht... :rolleyes:

PS Corolla E9 1,6l : Standgeräusch: 82 dB und Fahrgeräusch 71 dB .....Noch möglich mit 107 dB? ?(

ontopic: Der Sebring klingt wirklich ganz gut, allerdings braucht er, wie oben schon erwähnt, nen paar tausend Kilometer bis er "eingelaufen" ist. Kollege von mir hat ihm untern E9 Si und der brabbelt schon ganz ordentlich. :]

17. #16 Neomaxx, 03.11.2004
    Neomaxx

Neomaxx Senior Mitglied

@T23-Owner

die DEKRA machts nicht? komisch... Kollege von mir war dort, und hat gemeint, dass sie es machen würden.

ABER:

Welcher Auspuff ist "legal" mehr als die paar dB Toleranz lauter (nicht tiefer oder dumpfer!) als das was im Schein steht? alle mit ABE sicher nicht. die sind nämlich nur tiefer, dumpfer und satter als serie.

was soll da der TÜV/DEKRA erhöhen, wenn das Ding nicht lauter ist?

Gibt ja keine Vorschrift, wie tief ein Auspuff sein darf.

Und ein Import Auspuff, der sicherlich lauter als die mit ABE ist, tragen nicht viele ein, weil oft kein Materialgutachen etc. Vorhanden ist. Sonst bekommst du bestimmt nen anderen Auspuff auch eingetragen.

Aber von 82 auf 107dB... bin ich ganz deiner Meinung --> ?(

18. #17 DanTiCaL, 03.11.2004
    DanTiCaL

DanTiCaL Mitglied

du wohnst in veddel??????? lol ich in Kirchdorf :D

19. #18 DanTiCaL, 03.11.2004
    DanTiCaL

DanTiCaL Mitglied

kann ich den auspuff nich von von herein mit diesem lack besprühen bevor ich ihn einbaue? welcher lack is da denn? was kostet dere und wo bekomme ich ihn?? MFG
    Daniel

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Insane

Insane Senior Mitglied

bin mit meinem Sebring-ESD auch sehr zufrieden, für 'nen sport-ESD eher zurückhaltend und dezent (vor allem im vergleich zu Remus,...) aber schön, vor allem dieser leichte unterton, der etwas "schlummerndes" andeutet gefällt mir sehr gut! :]
    ...oder kommt der bei mir vom 20V? ?(
    :D ;)

22. Marci

Marci Mitglied

jaja wieder die ganz schlauen die meinen das man sowas nicht eingetragen bekommt !! :D Wenn man es richtig anstellt bekommt man so ziemlich viel eingetragen!! Sogar UBB wenns sein muss! Jetzt werden viele sagen "Nie im Leben" tja die sollen dann bei ihrer meinung bleiben!! ;)

Also stimmt schon alleine der ESD hats nicht gebracht!! hatten noch nen Walker MSD drunter!! warscheinlich hat der den Sound gemacht!! :D :D
    Es gibt hier im Forum noch jemanden der den Supersport unter seinem E9 hat! Er wird euch das selbe erzählen!! Der Klang kommt nur vom ESD!!

Die 107dB wurden nicht im Stand erreicht sondern beim abfall der Drehzahl !!
    Ob 107dB fahrbar sind oder nicht ist jedem das seine!! ich fand es noch im Rahmen!!

@dantical warum willst du den Auspuff lackieren?? Er ist doch aus Edelstahl !!

Thema:

db zahl von sebring sport esd?

Die Seite wird geladen...

db zahl von sebring sport esd? - Ähnliche Themen

1. Kyosho Mini-Z MR-03 Sports RM Toyota Sprinter Trueno AE86 32202W

Kyosho Mini-Z MR-03 Sports RM Toyota Sprinter Trueno AE86 32202W: Hallo, ich verkaufe meinen fast neuwertigen Kyosho Mini-Z MR-03 Sports mit Toyota AE86 Karosserie vielleicht hat ja von euch einer Interesse:...
  2. Celica T18 GT-i ESD (Facelift)

Celica T18 GT-i ESD (Facelift): Hallo zusammen, ich muss früher oder später meinen löchrigen Endschalldämpfer tauschen. :( Hat jemand noch einen gebrauchten rumliegen? Gerne...
  3. Suche ESD T20

Suche ESD T20: Hi,01 Suche für mein 98er Celica 2.2 L Cabrio einen Sportauspuff. Ist mir eigentlich egal was - Hauptsache ABE oder §19 Gutachten. Wenn jemand...
  4. Corolla E11: Sport-ESD 1-Rohr

Corolla E11: Sport-ESD 1-Rohr: Hi, für meinen E11 G6R suche ich einen guten gebrauchten Sport-ESD. Gerne von Remus, Ulter oder TTE in der 1-Rohr-Variante. Falls jemand seiner...
  5. Corolla E12 TTE ESD

Corolla E12 TTE ESD: Hallo, suche TTE Endschalldämpfer für Corolla E12. [IMG] Teilnummer: PZ439-E9712-00 Vielen Dank im Voraus, Daniel