Dauerspannung auf Zigarettenanzünder

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von verso 05, 30.09.2008.

  1. #1 verso 05, 30.09.2008
    verso 05

    verso 05 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2006
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich fahre einen Corolla Verso Bj. 2005 und wollte eine mobile Standheizung betreiben die über den Zigarettenanzünder bzw. die Steckdose betrieben wird.
    Aber nun brauch ich sozusagen Dauerspannung auf den Dosen, die ja nur mit Zündschlüssel anliegt. Die Standheizung aktiviert sich dann ca. 30 min vor Fahrtantritt (Timer)
    Man sagte mir ich könne das einfach überbrücken... aber wie und kann es später Probleme geben?

    Weiß da jemand was...? ?(

    Grüße
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Was für eine Standheizung die über den Zigi läuft ? Da kann Eigentlich nix gescheites bei rauskommen...
     
  4. #3 wurzn´ sepp, 30.09.2008
    wurzn´ sepp

    wurzn´ sepp Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Man kann den Zigarettenanzünder an Dauerplus anpinnen, ist aber nicht Ratsam. Mach dir lieber ne 12V Steckdose da hin, wo du sie brauchst. Diese klemmst du an Dauerplus an.
     
  5. #4 verso 05, 01.10.2008
    verso 05

    verso 05 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2006
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    @JOJO78
    das ist so eine Art Fön der mit Akku und zur Unterstützung über den Zigi läuft. Zusätzlich ist auch ein Batteriewächter drin. Hab das von einem Kumpel und wollte es mal testen. Sehr warm wird es sicher nicht aber die Scheibe ist vielleicht frei und ich brauch im Winter nicht kratzen.

    @wurzn`sepp
    hab ja ne 12V Dose im Fond unten an der Mittelkonsole, aber wie da Kabel verlegen? Muß ich die Mittelkonsole ausbauen und unter den Teppich verlegen aber wie bau ich diese aus??? Nicht das ich da was abbreche was ich dann noch brauche.


    Grüße
     
  6. #5 Nonsens, 01.10.2008
    Nonsens

    Nonsens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    hallo

    um dauerstrom auf die hintere dose zu bekommen:
    heizungsbedienung ausbauen
    da sind zwei relaise
    eins ist für die dose zuständig
    relaise raus und dafür ne brücke für den arbeitsstrom rein
    schon haste da dauerstrom drauf
    vorteil: ist immer wieder rückgängig zu machen
    und es werden keine anderen verbraucher angesteuert
    und es werden keine kabel beschädigt

    cu
     
  7. #6 verso 05, 01.10.2008
    verso 05

    verso 05 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2006
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    @Nonsens

    danke für die info, meinst du das Bedienteil im Armaturenbrett? wie bekomm ich das raus ohne Schäden?? Das ist doch bündig eingebaut.

    Grüße
     
  8. #7 Nonsens, 01.10.2008
    Nonsens

    Nonsens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    hallo

    seitenteile "rausreissen"
    da wo der startknopf drin und der zig-anzünder drin ist
    dann sind da zwei schrauben
    dann das bedienteil raus
    besser kann ichs leider nich erklären
    schau mal

    cu
     
  9. #8 verso 05, 02.10.2008
    verso 05

    verso 05 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2006
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Danke, werds mal versuchen :]
     
  10. #9 wurzn´ sepp, 03.10.2008
    wurzn´ sepp

    wurzn´ sepp Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Ist ja aber auch schwierig zum erklären ohne Bild :D
     
  11. #10 verso 05, 04.10.2008
    verso 05

    verso 05 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2006
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ausbau Seitenteile...

    ...hab mal versucht da was zu bewegen aber das klemmt zu fest da hab ich Bedenken dort was abzubrechen.
    hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht?

    Grüße
     
  12. #11 Nonsens, 04.10.2008
    Nonsens

    Nonsens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    hey

    sind def. nur geclipst aber sitzen wirklich sehr stramm
    von da her nur mut und sanfte gewalt
    viel glück

    cu
     
  13. #12 Dope Ex, 04.10.2008
    Dope Ex

    Dope Ex Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12
    Du brauchst keine Bedenken haben. Aus Fehlern lernt man nur, kann ich sagen. :D

    Ich wette jeder von uns hatte schonmal die Angst was kaputt zumachen und hat es wahrscheinlich auch gemacht ^^ ....

    Keine Bange!
     
  14. #13 verso 05, 08.10.2008
    verso 05

    verso 05 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2006
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    ich bekomme es einfach nicht ab
    den unteren Teil mit Zigi und Starterknopf kann ich lösenaber dann wie weiter???
    das hängt so fest und ich weiß nicht so recht in welche Richtung ich dann ziehen muß??
    In Richtung Heck und weiter oben dann in Richtung Dach???
    Wie sitzen die Clips weiter oben???
    Die schmalen Rahmen um die Lüftungsauslässe machen mir auch Sorgen, dort biegt sich der Kunststoff arg...?!

    Kann mir das noch jemand genauer beschreiben?


    ?(
     
  15. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Nonsens, 08.10.2008
    Nonsens

    Nonsens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    hallo

    richtung heck ziehen ist richtig

    cu
     
  17. #15 verso 05, 26.10.2008
    verso 05

    verso 05 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2006
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    puh... ich habs geschaft!

    war nicht so einfach aber is erledigt. Untern Zigi war ein Metallteil das hat etwas beim Ausbau gestört aber durch Demontage des Handschuhfaches war mir es möglich dieses Blechteil zu entfernen um somit die Armaturblende rauszuziehen.

    Also danke nochmal für die Tipps.

    Grüße
     
Thema:

Dauerspannung auf Zigarettenanzünder

Die Seite wird geladen...

Dauerspannung auf Zigarettenanzünder - Ähnliche Themen

  1. Zigarettenanzünder ohne Funktion (Yaris BJ 2006)

    Zigarettenanzünder ohne Funktion (Yaris BJ 2006): Hallo , bei meinem Yaris BJ 2006 (XP9) geht plötzlich der Zigarettenanzünder nicht mehr... ich hab hinten am abgezogenen Stecker keine Spannung...
  2. Toyota Celica T23 - Zigarettenanzünder Defekt

    Toyota Celica T23 - Zigarettenanzünder Defekt: Hallo alle zusammen, ich habe die befürchtung, dass in meinem Auto (Toyota Celica) der Zigaretteanzünder einen Defekt aufweist, da mein Navi nich...
  3. RAV4 II Bj2003 Zigarettenanzünder ausbauen

    RAV4 II Bj2003 Zigarettenanzünder ausbauen: Hallo Ihr, wie bekomme ich den Zigarettenanzünder in meinem RAV4 ausgebaut? Ich habe schon Google bis zu Ende gelesen und konnte nichts finden....
  4. Fernbedienung für Zentralverriegelung, Dauerlicht für Zigarettenanzünder, Rücksitz?

    Fernbedienung für Zentralverriegelung, Dauerlicht für Zigarettenanzünder, Rücksitz?: Hallo, mein Yaris Verso Linea Sol 1.3 ist Bj. 2002. Drei Fragen: Laut Toyota-Autohaus in München hat er bereits Zentralverriegelung mit...
  5. Zigarettenanzünder Corolla E12, nur das Einsteckteil, woher?

    Zigarettenanzünder Corolla E12, nur das Einsteckteil, woher?: Mein Zigarettenanzünder ist defekt, also nur das Anzünderteil, nicht der ganze Einbaukram. Also nur das was man reindrückt, womit man sich dann...