Dauerplus für Blinker Relais AHK

Diskutiere Dauerplus für Blinker Relais AHK im Elektrik Forum im Bereich Technik; Guten Tag zusammen, ich benötige mal kurz Hilfe. Ich habe bei meinem Toyota Corolla Verso Baujahr 2006 eine Gebrauchte Anhängerkupplung...

1. Lodi90

Lodi90 Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Corolla Verso 2.2 Diesel 2006 und 2008
    Guten Tag zusammen,

ich benötige mal kurz Hilfe.

Ich habe bei meinem Toyota Corolla Verso Baujahr 2006 eine Gebrauchte Anhängerkupplung eingebaut. Die Elektrik habe ich soweit fertig, es handelt sich um einen Jäger Elektro Satz welcher an die Rückleuchten angeklemmt wird, es ist nun noch der Leitungsstrang der nach vorne geht dran. Allerdings weiß ich gerade nicht so genau wo ich das Dauerplus für das Relais holen soll. In der anleitung steht etwas von Klemme 30 im Motorraum, dort konnte ich baer nichts finden.

Bitte kurz um Hilfe.

Gruß

Carsten

2. Anzeige

3. quo

quo Senior Mitglied

Fahrzeug:
    67' Pontiac GTO, 81' Corolla GT DOHC, 99' Corolla G6R
    Es gibt je nach Hersteller unterschiedliche Bezeichnungen dafür:

https://kurzeantworten.com/was-bedeutet-klemme-30/

aber Du kannst den Dauerplus mit Messen im Sicherungskasten finden, eventuell hat es dort sogar leere Steckanschlüsse für Zubehör. Nach hinten geführt ist nichts in der Rückleuchte? ich meinte mich zu erinnern dass beim Kollegen seinem Espace wir nur hinten anklemmen mussten.

Gruss Urs

4. #3 Schuttgriwler, 29.03.2023
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, (ex) KP61, CDE120J1, (ex)E10, E11, UCF20, (ex) RH32, 2x EP91
    Große Öse auf das Kabel aufquetschen und am Kabelschuh der Batterie mit auflegen, Sicherung gleich danach (!!!) nicht vergessen und das Kabel scheuerfrei und mit Kabelbindern an wichtigen Stellen, fix befestigt nach hinten ziehen.

5. eNDi

eNDi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla E11 Liftback 1.4 VVTi
    SterniP9 gefällt das.
  6. Lodi90

Lodi90 Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Corolla Verso 2.2 Diesel 2006 und 2008
    Hallo, Vielen Dank euch allen. Ich zieh das Kabel nach vorne durch und setz es an die Batterie. Der Sicherungshalter ist bereits dran.

Gruß

Thema:

Dauerplus für Blinker Relais AHK

Die Seite wird geladen...

Dauerplus für Blinker Relais AHK - Ähnliche Themen

1. Dauerplus auf der Steckdose in der Mittelkonsole Ave T27

Dauerplus auf der Steckdose in der Mittelkonsole Ave T27: Ich möchte zur temporären Erhaltungsladung über den Zigarettenanzünder ein Solarmodul anschließen. Der Zigarettenanzünder ist jedoch auf Klemme 15...
  2. Yaris Verso P2 - Dauerplus am Radio

Yaris Verso P2 - Dauerplus am Radio: Hallo, ich bräuchte für ein neues Radio im Yaris Verso P2 BJ 2001 ein Dauerplus für die Senderspeicherung. Wo kann ich diesem am besten...
  3. Yaris P1F - Dauerplus für AHK TopTronic Steuergerät

Yaris P1F - Dauerplus für AHK TopTronic Steuergerät: Hallo, hat jemand ne Ahnung wo ich beim Yaris P1 Facelift im Heckbereich Dauerplus für das TopTronic Blinkersteuergerät der Anhängerkupplung her...
  4. dauerplus

dauerplus: hallo zusammen ich nehme an man kann das nicht so allgemein sagen.. da ich aber grade mein amaturenbrett weg habe und mein radio mich schon lange...
  5. YARIS P2 1.33 VVT-i Dauerplus und Klemme 15 für AHK

YARIS P2 1.33 VVT-i Dauerplus und Klemme 15 für AHK: Hallo zusammen, baue gerade eine AHK an einem Yaris P2 BJ 2009. Habe jetzt die Möglichkeit im Relaiskasten (links unter dem Amaturenbrett - hinter...