Dauerplus - Dauerminus / 3. Bremsleuchte

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Bender-1729, 28.11.2003.

1. #1 Bender-1729, 28.11.2003
    Bender-1729

Bender-1729 Guest

Hellas zusammen

Ich bin neu hier und habe eine, bzw. 2 Fragen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich will zu Weihnachten im 94er Corolla E10 meiner Mutter:

1. Eine Alarmanlagenatrappe in Form einer blinkenden LED einsetzen und muss dazu wissen, wo ich Dauerplus und Minus anzapfen kann, damit das Teil nur blinkt wenn die Zündung aus ist. (Ich selber fahr einen 91er Opel kadett E und da kann man das z.B. wunderbar an der Uhr in der Mittelkonsole anklemmen. Hoffe dass es eine ähnliche Möglichkeit auch im E10 gibt)

2. Eine 3. Bremsleuchte nachrüsten. Kann mir jemand sagen an welches kabel der Rückleuchten ich das Pluskabel der Bremsleuchte anschließen muss und wo ich das Minuskabel an die karosserie bekomme für Minus?

Danke

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. joker1

joker1 Junior Mitglied

Am einfachsten ohne viel kaputt zu machen 2 kabeln on der batterie zur led ziehen.

4. #3 Zebulon, 29.11.2003
    Zebulon

Zebulon Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis T22 FL, EZ 09/2000 mit Motor 1AZ-FSE 2,0 VVT-i, 160.000km
    Keine Sicherung? Kein guter Vorschlag! Wenn's da nen Masseschluß gibt, kann das Auto abfackeln.

Dauerplus findet man doch gewöhnlich am Autoradio.
    Wie ist das mit dem Zigarettenanzünder? Geht der nicht auch bei abgezogenem Schlüssel? (Wenn ich Raucher wäre, wüßte ich das sicher :) )

Zur 2. Frage: Masse mußt Du einfach mal gucken, ob es da nirgends eine Schraube in der Nähe gibt, wo Du Dich mit drunterklemmen kannst.

Plus natürlich an das Bremslichtkabel.
    Ggf. mit einem Voltmeter oder sonstigem Prüfer ausmessen. Kabel mit einer Stecknadel anstechen, Tester dranhalten (die andere Mess-Spitze an Masse)und Mutti die Bremse treten lassen...

Gruß
    Jo

5. #4 Rammstein355, 30.11.2003
    Rammstein355

Rammstein355 Mitglied

Fahrzeug:
    Carina T19U, Starlet P9
    Mein Bruder hat sich bei Conrad auch eine Alarmanlagenatrappe in Form dieser blinkenden LED eingebaut. Mit Schalter zum Ein- und Ausschalten. Leider ohne Sicherung. Ein halbes Jahr hat es gehalten und dann, beim Einschalten ein fetter Kabelbrand. Er hat nur Schwein gehabt, das er noch im Auto gesessen hat und noch schnell reagieren konnte. Also unbedingt eine Sicherung dazwischen machen.

6. #5 Toyotapower, 30.11.2003
    Toyotapower

Toyotapower Grünschnabel

Hallo!
    Die LED soll doch sobald die Zündung an ist, aus gehen! Also muß die LED an Dauerplus(Kabel mit Sicherung nahe Batterie direkt vom Pluspol) und irgendwo in die Zuleitung entweder ein Schalter, oder ein Relais das den Strom unterbricht sobald du den Motor anläßt!
    Viel Spaß beim basteln!

Mfg Toyotapower

Thema:

Dauerplus - Dauerminus / 3. Bremsleuchte

Die Seite wird geladen...

Dauerplus - Dauerminus / 3. Bremsleuchte - Ähnliche Themen

1. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  2. V: JAPSPEED 3" Anlage ST185 - NEU verpackt

V: JAPSPEED 3" Anlage ST185 - NEU verpackt: Hab noch eine originale JAPSPEED 3" Auspuffanlage für den ST185 zu Hause. Ist mit Originalverpackung und noch nie montiert gewesen. Preislich...
  3. E12 Facelift: 3 Satz Bremsscheiben in 6 Monaten; Seitenschlag

E12 Facelift: 3 Satz Bremsscheiben in 6 Monaten; Seitenschlag: Hallo zusammen, nachdem mir in der Vergangenheit dieses Forum schon oft geholfen hat, habe ich nun ein Problem, welches hier noch nicht auftauchte...
  4. Suche 3-Speichen-Lenkrad in beige...

Suche 3-Speichen-Lenkrad in beige...: [IMG] ...in gutem Zustand. Gruß, Rory rory ätt gmx.de
  5. Suche 3-Speichenlenkrad in beige...

Suche 3-Speichenlenkrad in beige...: [IMG] ...in gutem Zustand. Gruß, Rory Rory ätt gmx.de