Dauerplus - Dauerminus / 3. Bremsleuchte

Diskutiere Dauerplus - Dauerminus / 3. Bremsleuchte im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hellas zusammen Ich bin neu hier und habe eine, bzw. 2 Fragen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich will zu Weihnachten im 94er Corolla E10...

  1. #1 Bender-1729, 28.11.2003
    Bender-1729

    Bender-1729 Guest

    Hellas zusammen

    Ich bin neu hier und habe eine, bzw. 2 Fragen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    Ich will zu Weihnachten im 94er Corolla E10 meiner Mutter:

    1. Eine Alarmanlagenatrappe in Form einer blinkenden LED einsetzen und muss dazu wissen, wo ich Dauerplus und Minus anzapfen kann, damit das Teil nur blinkt wenn die Zündung aus ist. (Ich selber fahr einen 91er Opel kadett E und da kann man das z.B. wunderbar an der Uhr in der Mittelkonsole anklemmen. Hoffe dass es eine ähnliche Möglichkeit auch im E10 gibt)

    2. Eine 3. Bremsleuchte nachrüsten. Kann mir jemand sagen an welches kabel der Rückleuchten ich das Pluskabel der Bremsleuchte anschließen muss und wo ich das Minuskabel an die karosserie bekomme für Minus?

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. joker1

    joker1 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2003
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Am einfachsten ohne viel kaputt zu machen 2 kabeln on der batterie zur led ziehen.
     
  4. #3 Zebulon, 29.11.2003
    Zebulon

    Zebulon Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    1.436
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid e4x4
    Keine Sicherung? Kein guter Vorschlag! Wenn's da nen Masseschluß gibt, kann das Auto abfackeln.

    Dauerplus findet man doch gewöhnlich am Autoradio.
    Wie ist das mit dem Zigarettenanzünder? Geht der nicht auch bei abgezogenem Schlüssel? (Wenn ich Raucher wäre, wüßte ich das sicher :) )


    Zur 2. Frage: Masse mußt Du einfach mal gucken, ob es da nirgends eine Schraube in der Nähe gibt, wo Du Dich mit drunterklemmen kannst.

    Plus natürlich an das Bremslichtkabel.
    Ggf. mit einem Voltmeter oder sonstigem Prüfer ausmessen. Kabel mit einer Stecknadel anstechen, Tester dranhalten (die andere Mess-Spitze an Masse)und Mutti die Bremse treten lassen...

    Gruß
    Jo
     
  5. #4 Rammstein355, 30.11.2003
    Rammstein355

    Rammstein355 Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2002
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina T19U, Starlet P9
    Mein Bruder hat sich bei Conrad auch eine Alarmanlagenatrappe in Form dieser blinkenden LED eingebaut. Mit Schalter zum Ein- und Ausschalten. Leider ohne Sicherung. Ein halbes Jahr hat es gehalten und dann, beim Einschalten ein fetter Kabelbrand. Er hat nur Schwein gehabt, das er noch im Auto gesessen hat und noch schnell reagieren konnte. Also unbedingt eine Sicherung dazwischen machen.
     
  6. #5 Toyotapower, 30.11.2003
    Toyotapower

    Toyotapower Grünschnabel

    Dabei seit:
    17.10.2003
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Die LED soll doch sobald die Zündung an ist, aus gehen! Also muß die LED an Dauerplus(Kabel mit Sicherung nahe Batterie direkt vom Pluspol) und irgendwo in die Zuleitung entweder ein Schalter, oder ein Relais das den Strom unterbricht sobald du den Motor anläßt!
    Viel Spaß beim basteln!

    Mfg Toyotapower
     
Thema:

Dauerplus - Dauerminus / 3. Bremsleuchte

Die Seite wird geladen...

Dauerplus - Dauerminus / 3. Bremsleuchte - Ähnliche Themen

  1. Work VS-S5S - 3-teilige Schmiedefelgen - Superselten

    Work VS-S5S - 3-teilige Schmiedefelgen - Superselten: Wollte mal das Interesse abklopfen, für meine derzeit verbauten Felgen: [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] Original Work VS-S5S 3-teilige...
  2. Suche Dringend ABS Pumpeinheit Toyota Supra-MK-3/MA-70

    Suche Dringend ABS Pumpeinheit Toyota Supra-MK-3/MA-70: ich habe heute die Diagnose ABS-Pumpeneinheit als Fehler erhalten. Das Teil was ich benötige nennt sich Actuator mit der Teilenummer:...
  3. ABS Pumpeneinheit Toyota Supra MK-3

    ABS Pumpeneinheit Toyota Supra MK-3: Hallo guten Tag bei meinem Toyota Supra MA70 ist die ABS Pumoeneinheit defekt. Suche das Modell 44510-14040 -133000-1020. Danke Achim
  4. 4x Kleber Krisalp 3 165/70 R14 81T M+S

    4x Kleber Krisalp 3 165/70 R14 81T M+S: 4x Kleber Krisalp 3 165/70 R14 81T M+S http://www.ebay.de/itm/352176589607?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1555.l2649 Natürlich auch...
  5. 3 Stahlfelgen Toyota 5x100

    3 Stahlfelgen Toyota 5x100: Habe hier von einer T16 GT noch 3 Stahlfelgen übrig in 5,5Jx14" LK 5 x100.Eine Felge war leider kaputt <p> Abholung bei 53804 Much oder Versand...