Dauerplus AVerso - wo?

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von totalnewbie, 21.09.2007.

1. #1 totalnewbie, 21.09.2007
    totalnewbie

totalnewbie Guest

Moin allesamt,

ich habe letzte Woche mein altes mp3-Radio mit einer Einbaublende (nicht schön, aber es geht) und dem Toyota->DIN-Adapter eingebaut. Nun ist mir aufgefallen, dass wenn ich den Zündschlüssel abziehe, das Radio ausgeht und die am Radio vorgenommenen Einstellungen verloren sind.

Bleibt der Schlüssel in der Stellung "ACC" stehen, ist alles klar.

Nun Meine Frage: Gibt es nicht wie in anderen Fahrzeugen ein sog. Dauerplus, welches an das Radio gegeben wird, damit es keine Daten verliert? Anscheinend ist das ja nicht so ....

Was müsste ich machen, damit ich Dauerplus habe bzw. wo bekomme ich das her?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Energy_Master, 21.09.2007
    Energy_Master

Energy_Master Senior Mitglied

Was hast du da für nen Toyota -> DIN Adapter? Im E11 funktioniert das mit dem Adapter ohne Probleme und der ist von ATU :rolleyes:

4. #3 Bezeckin, 21.09.2007
    Bezeckin

Bezeckin Lebende Foren Legende

Da hinten leigt auf alle Fälle nen Dauerplus (glaube gelb) an. Miss das mal durch mit nem Multimeter.

5. Prof.Z

Prof.Z Junior Mitglied

Ich geh mal davon aus das am Adapter Schalt und Dauerplus vertauscht sind

6. #5 Toyota Lungau, 21.09.2007
    Toyota Lungau

Toyota Lungau Mitglied

Versuch mal das Rote Kabel in das Gelbe und umgekehrt zu stecken dann müsste das funzen

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 totalnewbie, 25.09.2007
    totalnewbie

totalnewbie Guest

Moin,

der Adapter ist einer aus dem Autozubehörhandel. Ich versuche nochmal, die beiden Strippen (gelb und rot) zu tauschen - das Radio hat die Buchsen dafür extra steckbar gemacht.

Ich melde mich wieder - so oder so ;-)

9. #7 HeRo11k3, 25.09.2007
    HeRo11k3

HeRo11k3 Lebende Foren Legende

Jupp, danach klingt das. Es gibt auch Radios, die Schalt- und Dauerplus "andersherum" erwarten - als ich meiin altes JVC gegen das "neue" VDO getauscht habe, musste ich die beiden Leitungen auch tauschen. Gibt lustige Effekte...

MfG, HeRo

Thema:

Dauerplus AVerso - wo?

Die Seite wird geladen...

Dauerplus AVerso - wo? - Ähnliche Themen

1. Yaris P1F - Dauerplus für AHK TopTronic Steuergerät

Yaris P1F - Dauerplus für AHK TopTronic Steuergerät: Hallo, hat jemand ne Ahnung wo ich beim Yaris P1 Facelift im Heckbereich Dauerplus für das TopTronic Blinkersteuergerät der Anhängerkupplung her...
  2. dauerplus

dauerplus: hallo zusammen ich nehme an man kann das nicht so allgemein sagen.. da ich aber grade mein amaturenbrett weg habe und mein radio mich schon lange...
  3. YARIS P2 1.33 VVT-i Dauerplus und Klemme 15 für AHK

YARIS P2 1.33 VVT-i Dauerplus und Klemme 15 für AHK: Hallo zusammen, baue gerade eine AHK an einem Yaris P2 BJ 2009. Habe jetzt die Möglichkeit im Relaiskasten (links unter dem Amaturenbrett - hinter...
  4. Dauerplus für AHK, wie komme ich in den T22 Motorraum?

Dauerplus für AHK, wie komme ich in den T22 Motorraum?: Habe hier eine AHK mit spezifischem Elektrosatz für meinen T22 liegen, die ich morgen einbauen wollte. Im E-Satz ist eine Leitung dabei, die ich...
  5. Woher schnell Dauerplus nehmen (bei Land Crusier) ?

Woher schnell Dauerplus nehmen (bei Land Crusier) ?: Ich möchte für ein paar Tage zum Testen eine Telematik GSM Modul einbauen. Zum die ganze Mulitimedia-Radioeinheit ausbauen hab ich keine Lust,...