Dauerplas Radio

Diskutiere Dauerplas Radio im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Ich bin der Meinung, alle Sicherungen (Fussraum Fahrerseite / Motorraum) geprüft zu haben. Auffällig ist ja auch, dass die Sachen, die mit auf der...

  1. Gast

    Gast Guest

    Ich bin der Meinung, alle Sicherungen (Fussraum Fahrerseite / Motorraum) geprüft zu haben. Auffällig ist ja auch, dass die Sachen, die mit auf der 'Innenbeleuchtungs-Sicherung' liegen, noch funktionieren.
    ---
    Kann es sein, dass mir ein Kabel irgendwo im Kabelbaum weggebrannt ist ???
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 winnidoc, 15.11.2001
    winnidoc

    winnidoc Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2001
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Halte ich für unwahrscheinlich...
    Miß doch mal vor und hinter der Sicherung durch...
    Eventuell hats auch die Komponenten ausser Gefecht gesetzt!?
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Frage zu 'Komponenten':

    Welche Komponenten sind gemeint ? Die Glühlampen (Tür Offen Anzeige / Raumbeleuchtung / Kofferraum) können durch sowas doch nicht kaputtgehen. Oder doch ? Und selbst wenn, dürfte doch Dauerplus nicht weg sein, nur weil ne Birne durch ist.
    ---
    Noch ne Frage.. zum Messen hinter der Sicherung. Ich bin leider kein professioneller Autobastler. Was soll ich gegen Was messen ? Dauerpluskabel <-> Sicherung ? Was kann ich aus den beiden möglichen Ergebnissen für Schlüsse ziehen ?

    oh je fragen über fragen.. aber Danke schonmal für die Tipps und Ideen

    Matze
     
  5. #4 winnidoc, 15.11.2001
    winnidoc

    winnidoc Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2001
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Mit dem Pluskabel hast schon recht...
    aber trotzdem würd ich zuerst immer messen!
    Einfach mal den Sicherungskasten abnehmen(vorsichtig-is ja Strom drauf-oder klemmst ab und mißt einfach den Durchlauf-geht mit nem Handelsüblichen Strommessgerät)und mal Stromdurchfluß messen und dann weiterraten.
    Dh. vor der Sichrung anlegen und am Dauerplus.geht nichts dann mal hinter der Sicherung und Dauerplus und schon weiß man mehr....
    Dauert im Normalfall keine 15 min.!!!
     
  6. #5 CelicaAA63, 15.11.2001
    CelicaAA63

    CelicaAA63 Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2001
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    ne ganz dumme frage..wie hast du denn die sicherungen überprüft?...100% die sicherung
     
  7. #6 FalkeST185, 15.11.2001
    FalkeST185

    FalkeST185 Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2001
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Die DOME Sicherung beim `93 Corolla ist im Motorraum im Sicherungskasten hinter der Batterie.

    Gruß Falk
     
  8. #7 Hooligan Racer, 15.11.2001
    Hooligan Racer

    Hooligan Racer Guest

    Tausch die betreffende Sicherung sicherheitshalber mal aus. Es gibt auch Sicherungen die scheinbar noch in Ordnung sind, aber trotzdem durch sind.

    Cu,
    Hool Racer
     
  9. Andre

    Andre Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    2.422
    Zustimmungen:
    0
    @Falke

    Stimmt ja. War mit den Gedanken beim Starlet [​IMG]
     
  10. Gast

    Gast Guest

    hoppala..

    ich muss mich mich entschuldigen.. ich ziehe alle meine Aussagen zurück und behaupte das Gegenteil..
    jedenfalls war die entsprechende Sicherung tatsächlich kaputt, zu meiner Entlasstung (oder auch nicht).. die Sicherung sah 100%ig intakt aus, erst beim durchklingen, hab ich den Fehler bemerkt..

    zum Glück geht jetzt alles wieder..
    Danke & ciao
    Matze
     
  11. Gast

    Gast Guest

    Hallo,

    ich hab einen 93er Corolla und folgendes Problem. Beim Radioeinbau ist mir die Dauerplusleitung (Memorykabel) auf Masse geraten. Als Folge dessen geht nun meine Innenbeleuchtung, die Uhr und eben die Dauerplusleitung nicht mehr. Bedauerlicherweise sind alle Sicherungen in Ordnung.

    Ich hoffe jemand kennt diese Problem und kann mir weiterhelfen.

    Gruss Matze
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Tiger654654, 16.11.2001
    Tiger654654

    Tiger654654 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2001
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MK III
    hast Du die "Betriebsanleitung" noch - da steht genau drin, welche Sicherung was absichert - also auch wo die sicherungen sind (bei der Supra liegendie Sicherungen an 3 verschiedenen stellen [​IMG] )

    CU
    Daniel
    (Black Devil bei Tiger im Netz)

    ------------------
    [​IMG]
     
  14. Andre

    Andre Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    2.422
    Zustimmungen:
    0
    Die Sicherung muß im Sicherungskasten im Fußraum der Fahrerseite (links) sein. Ich glaube die Bezeichnung war DOME oder so ähnlich. Wenn die allerdings nicht kaputt sein sollte, dann weiß ich erstmal auch nicht weiter.

    ------------------
    ICQ: 102109450
    See you later
    André

    [​IMG]

    God SHAVE the Pfirsich!
    Barts Spruch Nr. 8:
    Ich darf keinen Schmalz mit der Post schicken!
     
Thema:

Dauerplas Radio

Die Seite wird geladen...

Dauerplas Radio - Ähnliche Themen

  1. Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera

    Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera: Ich habe einen Toyota Corolla Verso 2005 und ein Navi B9002 TNS600 RADIO CD Das habe ich bereits durch ein Din2 Radio/Navi ersetzt. Jetzt möchte...
  2. TNS600 B9002 Radio / Navi ersetzen durch Din2 Radio / Navi

    TNS600 B9002 Radio / Navi ersetzen durch Din2 Radio / Navi: Hi Hat jemand Erfahung mit dem Ersetzen von einem TNS600 B9002 Radio / Navi in einem Toyota Corolla Verso 2005 durch ein Din2 Radio / Navi? AUf...
  3. T25 Radio

    T25 Radio: Hallo an alle, Wir haben uns dazu entschieden, unser Navi Auszutauschen, da wir es mittlerweile nicht mehr nutzen (also zum navigieren und so)...
  4. Klang nach Radio Wechsel schlechter

    Klang nach Radio Wechsel schlechter: Hallo, vorne weg: Es geht zwar nicht um einen Toyota, allerdings ist die Sache eher allgemeint zu halten von daher schreibe ich das dennoch hier...
  5. Radio w58802 (Tasten funktionieren nicht)

    Radio w58802 (Tasten funktionieren nicht): Hallo Community, folgendes Problem habe ich... von einen Tag auf den anderen haben die Tasten "1","2","3" & "Disc" aufgehört zu funktionieren....