Dauerplas Radio

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Gast, 15.11.2001.

1. Gast

Gast Guest

Ich bin der Meinung, alle Sicherungen (Fussraum Fahrerseite / Motorraum) geprüft zu haben. Auffällig ist ja auch, dass die Sachen, die mit auf der 'Innenbeleuchtungs-Sicherung' liegen, noch funktionieren.
    ---
    Kann es sein, dass mir ein Kabel irgendwo im Kabelbaum weggebrannt ist ???

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 winnidoc, 15.11.2001
    winnidoc

winnidoc Mitglied

Halte ich für unwahrscheinlich...
    Miß doch mal vor und hinter der Sicherung durch...
    Eventuell hats auch die Komponenten ausser Gefecht gesetzt!?

4. Gast

Gast Guest

Frage zu 'Komponenten':

Welche Komponenten sind gemeint ? Die Glühlampen (Tür Offen Anzeige / Raumbeleuchtung / Kofferraum) können durch sowas doch nicht kaputtgehen. Oder doch ? Und selbst wenn, dürfte doch Dauerplus nicht weg sein, nur weil ne Birne durch ist.
    ---
    Noch ne Frage.. zum Messen hinter der Sicherung. Ich bin leider kein professioneller Autobastler. Was soll ich gegen Was messen ? Dauerpluskabel <-> Sicherung ? Was kann ich aus den beiden möglichen Ergebnissen für Schlüsse ziehen ?

oh je fragen über fragen.. aber Danke schonmal für die Tipps und Ideen

Matze

5. #4 winnidoc, 15.11.2001
    winnidoc

winnidoc Mitglied

Mit dem Pluskabel hast schon recht...
    aber trotzdem würd ich zuerst immer messen!
    Einfach mal den Sicherungskasten abnehmen(vorsichtig-is ja Strom drauf-oder klemmst ab und mißt einfach den Durchlauf-geht mit nem Handelsüblichen Strommessgerät)und mal Stromdurchfluß messen und dann weiterraten.
    Dh. vor der Sichrung anlegen und am Dauerplus.geht nichts dann mal hinter der Sicherung und Dauerplus und schon weiß man mehr....
    Dauert im Normalfall keine 15 min.!!!

6. #5 CelicaAA63, 15.11.2001
    CelicaAA63

CelicaAA63 Mitglied

ne ganz dumme frage..wie hast du denn die sicherungen überprüft?...100% die sicherung

7. #6 FalkeST185, 15.11.2001
    FalkeST185

FalkeST185 Mitglied

Die DOME Sicherung beim `93 Corolla ist im Motorraum im Sicherungskasten hinter der Batterie.

Gruß Falk

8. #7 Hooligan Racer, 15.11.2001
    Hooligan Racer

Hooligan Racer Guest

Tausch die betreffende Sicherung sicherheitshalber mal aus. Es gibt auch Sicherungen die scheinbar noch in Ordnung sind, aber trotzdem durch sind.

Cu,
    Hool Racer

9. Andre

Andre Lebende Foren Legende

@Falke

Stimmt ja. War mit den Gedanken beim Starlet [​IMG]

10. Gast

Gast Guest

hoppala..

ich muss mich mich entschuldigen.. ich ziehe alle meine Aussagen zurück und behaupte das Gegenteil..
    jedenfalls war die entsprechende Sicherung tatsächlich kaputt, zu meiner Entlasstung (oder auch nicht).. die Sicherung sah 100%ig intakt aus, erst beim durchklingen, hab ich den Fehler bemerkt..

zum Glück geht jetzt alles wieder..
    Danke & ciao
    Matze

11. Gast

Gast Guest

Hallo,

ich hab einen 93er Corolla und folgendes Problem. Beim Radioeinbau ist mir die Dauerplusleitung (Memorykabel) auf Masse geraten. Als Folge dessen geht nun meine Innenbeleuchtung, die Uhr und eben die Dauerplusleitung nicht mehr. Bedauerlicherweise sind alle Sicherungen in Ordnung.

Ich hoffe jemand kennt diese Problem und kann mir weiterhelfen.

Gruss Matze

12. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Tiger654654, 16.11.2001
    Tiger654654

Tiger654654 Junior Mitglied

Fahrzeug:
    MK III
    hast Du die "Betriebsanleitung" noch - da steht genau drin, welche Sicherung was absichert - also auch wo die sicherungen sind (bei der Supra liegendie Sicherungen an 3 verschiedenen stellen [​IMG] )

CU
    Daniel
    (Black Devil bei Tiger im Netz)

------------------

14. Andre

Andre Lebende Foren Legende

Die Sicherung muß im Sicherungskasten im Fußraum der Fahrerseite (links) sein. Ich glaube die Bezeichnung war DOME oder so ähnlich. Wenn die allerdings nicht kaputt sein sollte, dann weiß ich erstmal auch nicht weiter.

------------------
    See you later
    André

God SHAVE the Pfirsich!
    Barts Spruch Nr. 8:
    Ich darf keinen Schmalz mit der Post schicken!

Thema:

Dauerplas Radio

Die Seite wird geladen...

Dauerplas Radio - Ähnliche Themen

1. Yaris XP9 Radio tauschen

Yaris XP9 Radio tauschen: Hallo zusammen. Ich würde gern am XP9 meiner Frau das Radio tauschen, da sie sich USB und (vielleicht) Bluetooth inkl. Freisprechen wünscht. USB...
  2. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  3. Radio geht mit Schlag/Knall aus

Radio geht mit Schlag/Knall aus: Bei unserm Corolla Verso geht auf einmal während der Fahrt das Radio aus. Es gibt einen "Knall", als würde ein großer Tropfen aufs Dach fallen...
  4. Toyota Radio

Toyota Radio: Ich suche ein original Radio. Egal aus welchem Toyota. Vorzugsweise 2 DIN.
  5. Haltewinkel orig Radio RAV4 II

Haltewinkel orig Radio RAV4 II: Bin auf der Suche nach den original Haltewinkeln vom Serien RAV4 Doppel-Din Radio. Teilenummern sollten 86211 - 42030 und 86212 - 42030 sein....