Dauerlicht / Tagfahrlicht Avensis T25

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Mikey, 15.01.2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mikey

    Mikey Guest

    Was ist denn nun mit dem Dauerlicht

    Also, habe den Beitrag über das Dauerlicht gelesen und hätte ein paar Fragen dazu. Um welchen Avensis handelt es sich, den neuen?
    Warum weiß weder Köln noch irgend ein Händler das es mit der Abklemmerei so einfach ist. Alle sagen das es ein riesen Aufwand wäre.
    Um ein paar hilfreiche Tipps, evtl. von einem der mit der Materie Toyota Avensis 2003 vertraut ist bin ich sehr dankbar.
    Gruß, Mikey ?(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schuttgriwler, 15.01.2004
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    RE: Was ist denn nun mit dem Dauerlicht

    1.: Ja, den neuen T25

    2.: Weil die des net wollen mit den EU-Importen.

    3.: warte entweder hier noch ab, oder gehe ins Avensis-Forum
     
  4. #3 MrAnderson, 16.01.2004
    MrAnderson

    MrAnderson Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.11.2001
    Beiträge:
    2.285
    Zustimmungen:
    0
    ....und weil man mit viel basteln mehr geld verdienen kann als mit einem einfachen steckerchen
     
  5. #4 lumilux, 18.01.2004
    lumilux

    lumilux Guest

    Hallo Tagfahrlichtfahrer,
    das Deaktivieren der Tagfahrlichtschaltung im neuen Avensis (T25) ist nicht mehr so einfach zu lösen, wie es in älteren Toyota Fahrzeugen der Fall war.
    Mit dem Unterbrechen der gelben Leitung, die von der Lichtmaschine zum Motorsteuergerät führt, ist es nicht getan. Diese Lösung hat den grossen Nachteil, dass im Tacho ein Defekt oder der Ausfall der Lichtmaschine angezeigt wird.
    Hier ist eine enfache Umbaulösung, die ich auch mit meiner Toyotawerkstatt besprochen und an meinem Avensis (DK) mit Erfolg getestet habe.
    Dabei werden die Steuersignale des MPX-Bus in Richtung "integrierten Relais" unterbrochen.
    Die beiden Busleitungen sind hinter der linken Kickwand (Fußraum links Fahrerseite) zu finden.(Farbe der Leitungen: rosa und rosa/schwarz)
    - Stecker IC1 lösen (ist der Stecker mit den beiden Leitungen)
    - beide Leitungen ca. 10 cm nach dem Stecker trennen
    - die beiden Leitungsenden am Stecker(PIN 1 rosa/schwarz und PIN 10 rosa ) zusammen mit der Anode einer Diode (z.B.1N4007) verbinden und gut isolieren,
    - Katode der Diode mit der rosa Leitung des Kabelbaumes verbinden und isolieren,
    - die rosa/schwarze Leitung nur isolieren.
    Viel Spass beim Umbau
    MfG Frank
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dauerlicht / Tagfahrlicht Avensis T25

Die Seite wird geladen...

Dauerlicht / Tagfahrlicht Avensis T25 - Ähnliche Themen

  1. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

    Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  2. T25 Lichtmaschine

    T25 Lichtmaschine: avensiv lichtmaschine
  3. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  4. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

    Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...
  5. Avensis Verso Steckerprobleme

    Avensis Verso Steckerprobleme: Hallo erstmal an alle Problemkind ist ein Avensis Verso 2.0 Diesel Bj2005 Ich habe beim Wechsel der Saughubsteuerventile leider die Kabel aus...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.