Dauerlicht / Tagfahrlicht Avensis T25

Diskutiere Dauerlicht / Tagfahrlicht Avensis T25 im Elektrik Forum im Bereich Technik; Was ist denn nun mit dem Dauerlicht Also, habe den Beitrag über das Dauerlicht gelesen und hätte ein paar Fragen dazu. Um welchen Avensis handelt...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mikey

Mikey Guest

Was ist denn nun mit dem Dauerlicht

Also, habe den Beitrag über das Dauerlicht gelesen und hätte ein paar Fragen dazu. Um welchen Avensis handelt es sich, den neuen?
    Warum weiß weder Köln noch irgend ein Händler das es mit der Abklemmerei so einfach ist. Alle sagen das es ein riesen Aufwand wäre.
    Um ein paar hilfreiche Tipps, evtl. von einem der mit der Materie Toyota Avensis 2003 vertraut ist bin ich sehr dankbar.
    Gruß, Mikey ?(

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schuttgriwler, 15.01.2004
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    RE: Was ist denn nun mit dem Dauerlicht

1.: Ja, den neuen T25

2.: Weil die des net wollen mit den EU-Importen.

3.: warte entweder hier noch ab, oder gehe ins Avensis-Forum

4. #3 MrAnderson, 16.01.2004
    MrAnderson

MrAnderson Lebende Foren Legende

....und weil man mit viel basteln mehr geld verdienen kann als mit einem einfachen steckerchen

5. #4 lumilux, 18.01.2004
    lumilux

lumilux Guest

Hallo Tagfahrlichtfahrer,
    das Deaktivieren der Tagfahrlichtschaltung im neuen Avensis (T25) ist nicht mehr so einfach zu lösen, wie es in älteren Toyota Fahrzeugen der Fall war.
    Mit dem Unterbrechen der gelben Leitung, die von der Lichtmaschine zum Motorsteuergerät führt, ist es nicht getan. Diese Lösung hat den grossen Nachteil, dass im Tacho ein Defekt oder der Ausfall der Lichtmaschine angezeigt wird.
    Hier ist eine enfache Umbaulösung, die ich auch mit meiner Toyotawerkstatt besprochen und an meinem Avensis (DK) mit Erfolg getestet habe.
    Dabei werden die Steuersignale des MPX-Bus in Richtung "integrierten Relais" unterbrochen.
    Die beiden Busleitungen sind hinter der linken Kickwand (Fußraum links Fahrerseite) zu finden.(Farbe der Leitungen: rosa und rosa/schwarz)
    - Stecker IC1 lösen (ist der Stecker mit den beiden Leitungen)
    - beide Leitungen ca. 10 cm nach dem Stecker trennen
    - die beiden Leitungsenden am Stecker(PIN 1 rosa/schwarz und PIN 10 rosa ) zusammen mit der Anode einer Diode (z.B.1N4007) verbinden und gut isolieren,
    - Katode der Diode mit der rosa Leitung des Kabelbaumes verbinden und isolieren,
    - die rosa/schwarze Leitung nur isolieren.
    Viel Spass beim Umbau
    MfG Frank

6. Anzeige

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Dauerlicht / Tagfahrlicht Avensis T25
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. avensis t25 tagfahrlicht

Die Seite wird geladen...

Dauerlicht / Tagfahrlicht Avensis T25 - Ähnliche Themen

1. Toyota Avensis T22 Tachonadeln springen auf und ab

Toyota Avensis T22 Tachonadeln springen auf und ab: Hallo alle miteinander, Nach ordentlichem googeln bin ich auf kein Problem gestoßen, dass mir eine wirkliche Lösung vorschlägt. In meinem T22...
  2. Avensis T27 Kombi (2010); Schloss Heckklappe; Heckklappenschloss

Avensis T27 Kombi (2010); Schloss Heckklappe; Heckklappenschloss: Hallo zusammen ich such für meinen Avensis T27 Kombi (Bj 2010) ein Ersatz Schloss für die Heckklappe (Heckklappenschloss). Viele Grüße John
  3. T25 Fernlicht geht nicht, Lichthupe jedoch schon

T25 Fernlicht geht nicht, Lichthupe jedoch schon: Hallo, Ich haben einen Avensis T25 BJ 2008 mit Lichtautomatik. Seit kurzem funktioniert das Fernlicht nicht mehr. Der Schalter rastet normal ein...
  4. Avensis d4d 2.0 116PS Zahnriemen wechsel fragen

Avensis d4d 2.0 116PS Zahnriemen wechsel fragen: Hallo zusammen. Möchte morgen meinen Zahnriemen wechseln. Wenn ich mir die teile liste ansehe frag ich mich wie der Riemenspanner funktioniert?...
  5. Suche dringend für avensis t22

Suche dringend für avensis t22: Grüße an die teilebesitzer, Vielleicht hat wer was rumliegen, auf Tasche oder in Keller oder Garage Ich suche für meinen avensis t22-1 1,8 bj...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.