Dauerlicht / Tagfahrlicht Avensis T25

Diskutiere Dauerlicht / Tagfahrlicht Avensis T25 im Elektrik Forum im Bereich Technik; Was ist denn nun mit dem Dauerlicht Also, habe den Beitrag über das Dauerlicht gelesen und hätte ein paar Fragen dazu. Um welchen Avensis handelt...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mikey

    Mikey Guest

    Was ist denn nun mit dem Dauerlicht

    Also, habe den Beitrag über das Dauerlicht gelesen und hätte ein paar Fragen dazu. Um welchen Avensis handelt es sich, den neuen?
    Warum weiß weder Köln noch irgend ein Händler das es mit der Abklemmerei so einfach ist. Alle sagen das es ein riesen Aufwand wäre.
    Um ein paar hilfreiche Tipps, evtl. von einem der mit der Materie Toyota Avensis 2003 vertraut ist bin ich sehr dankbar.
    Gruß, Mikey ?(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schuttgriwler, 15.01.2004
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.006
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    RE: Was ist denn nun mit dem Dauerlicht

    1.: Ja, den neuen T25

    2.: Weil die des net wollen mit den EU-Importen.

    3.: warte entweder hier noch ab, oder gehe ins Avensis-Forum
     
  4. #3 MrAnderson, 16.01.2004
    MrAnderson

    MrAnderson Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.11.2001
    Beiträge:
    2.285
    Zustimmungen:
    0
    ....und weil man mit viel basteln mehr geld verdienen kann als mit einem einfachen steckerchen
     
  5. #4 lumilux, 18.01.2004
    lumilux

    lumilux Guest

    Hallo Tagfahrlichtfahrer,
    das Deaktivieren der Tagfahrlichtschaltung im neuen Avensis (T25) ist nicht mehr so einfach zu lösen, wie es in älteren Toyota Fahrzeugen der Fall war.
    Mit dem Unterbrechen der gelben Leitung, die von der Lichtmaschine zum Motorsteuergerät führt, ist es nicht getan. Diese Lösung hat den grossen Nachteil, dass im Tacho ein Defekt oder der Ausfall der Lichtmaschine angezeigt wird.
    Hier ist eine enfache Umbaulösung, die ich auch mit meiner Toyotawerkstatt besprochen und an meinem Avensis (DK) mit Erfolg getestet habe.
    Dabei werden die Steuersignale des MPX-Bus in Richtung "integrierten Relais" unterbrochen.
    Die beiden Busleitungen sind hinter der linken Kickwand (Fußraum links Fahrerseite) zu finden.(Farbe der Leitungen: rosa und rosa/schwarz)
    - Stecker IC1 lösen (ist der Stecker mit den beiden Leitungen)
    - beide Leitungen ca. 10 cm nach dem Stecker trennen
    - die beiden Leitungsenden am Stecker(PIN 1 rosa/schwarz und PIN 10 rosa ) zusammen mit der Anode einer Diode (z.B.1N4007) verbinden und gut isolieren,
    - Katode der Diode mit der rosa Leitung des Kabelbaumes verbinden und isolieren,
    - die rosa/schwarze Leitung nur isolieren.
    Viel Spass beim Umbau
    MfG Frank
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dauerlicht / Tagfahrlicht Avensis T25

Die Seite wird geladen...

Dauerlicht / Tagfahrlicht Avensis T25 - Ähnliche Themen

  1. Avensis T22 Bremsenupdate

    Avensis T22 Bremsenupdate: Hallo, ich möchte bei meinem T22 (Bj. 02, 1,8 ) die Bremse vorne überholen. In diesem Zug möchte ich gleich die ATE Bremse "rausschmeißen" und...
  2. Avensis T22, Uhr stellt sich zurück und anderes

    Avensis T22, Uhr stellt sich zurück und anderes: Hallo! Ich habe vor einigen Monaten einen Avensis Bj. 2000 von unserer älteren Nachbarin abgekauft und bin seitdem Toyota Fahrer :-) Leider waren...
  3. T25 Diesel wie schwierig ist der Motor??

    T25 Diesel wie schwierig ist der Motor??: nabend... hätte da mal ein paar Fragen zum Avensis T25 Diesel... Hab heute in einer Zeitung gelesen, das genau bei T25 häufig das Problem mit dem...
  4. Radio W53828 aus Toyota Avensis T27 Bj2010

    Radio W53828 aus Toyota Avensis T27 Bj2010: Verkaufe wegen Umbau meinen original Radio W53828 (Cd, Bluetooth Freisprechfunktion) Radio ist gebraucht hat aber bis zuletzt problemlos...
  5. Avensis T25 Schlüssel FB öffnet nicht

    Avensis T25 Schlüssel FB öffnet nicht: Hallo, ich habe das Problem, dass meine Fernbedienung am Schlüssel das Auto nicht mehr aufsperrt. Zusperren funktioniert ohne Probleme, aber...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.