Dauerlicht Blinkerlampen vorne und hinten

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von jensi, 13.06.2012.

  1. jensi

    jensi Grünschnabel

    Dabei seit:
    30.10.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    bei meinen Corolla E11 Bj.2001 haben sich vor einigen Tagen die Blinkerleuchten vorne & hinten auf der rechten Seite selbstständig und dauerhaft eingeschalten, obwohl das Fahrzeug abgestellt, abgeschlossen und ohne Zündung war . Mittlerweile brennen an beiden Seiten die Blinkerlampen dauerhaft, wie gesagt ohne das die Zündung eingeschaltet ist.
    Ich habe schon das Blinkerrelais abgezogen, trotzdem brennt die Blinkerleuchten dauerhaft weiter.
    Woran kann es liegen? Was kann ich tun?
    MfG Jens
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Corollamark, 13.06.2012
    Corollamark

    Corollamark Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    03.01.2002
    Beiträge:
    3.105
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Lexus IS200, Mitsubishi CS0 Kombi (Familie: E12 T + Yaris Verso)
    Bist Du sicher das du wirklich das Blinkerrelais abgezogen hast?

    Wenn ja, kann es eigentlich nur der Warnblinkschalter sein, nimm den ma raus.

    Ansonsten,.....mmmh,.....Kurzschluss auf Leitung(en).....
     
  4. jensi

    jensi Grünschnabel

    Dabei seit:
    30.10.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    ja ich hatte den Blinker eingeschaltet und habe an den Relais vorher gefühlt, man konnte merken das dieses arbeitet. Den Warnblinschalter hatte ich auch schon ausgebaut, die Blinker blieben trotzdem an...
     
  5. #4 Corollamark, 13.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 13.06.2012
    Corollamark

    Corollamark Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    03.01.2002
    Beiträge:
    3.105
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Lexus IS200, Mitsubishi CS0 Kombi (Familie: E12 T + Yaris Verso)
    Mmmmmh,.....Blinkerhebel selber????

    ....Neeee,....kann ja nicht, sagtest ja auch ohne Zündung!

    Bin da auch überfragt....
    Oder haste du da nachträglich ne Blinkeransteuerung für die ZV drin?
     
  6. jensi

    jensi Grünschnabel

    Dabei seit:
    30.10.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    nein habe ich nicht, aber der Wagen hat eine Anhängerkupplung..
     
  7. #6 Corollamark, 14.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 14.06.2012
    Corollamark

    Corollamark Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    03.01.2002
    Beiträge:
    3.105
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Lexus IS200, Mitsubishi CS0 Kombi (Familie: E12 T + Yaris Verso)
    Dann würd ich mal da ansetzen!

    Evtl befindet sich ein Relais links oder rechts im Kofferraum hinter der Seitenverkleidung, dort ist auch das meiste an den KFZ-Kabelbaum angeschlossen. Wirklich sauber ran kommste da nur wenn du den kompletten Kofferraum "strippst".
    Bei mir waren die Leitungen auch auf beiden Seiten abgegriffen.
    Schau aber vorher ob du evtl nicht außen etwas an den Leitungen zur Steckdose AHK erkennst. Defekt am Leitungsmantel oder so....bevor du den Kofferraum zerlegst.....scheiß Arbeit, hab das grad am Kombi hinter mir.....
     
  8. #7 chrisbolde, 14.06.2012
    chrisbolde

    chrisbolde Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2009
    Beiträge:
    1.387
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Avensis (T27) D-CAT Kombi Executive
    Leuchten die Blinker mit voller Stärke (sind sie also "richtig" eingeschaltet)? Oder leuchten sie eher schwach?
    Im ersteren Fall kommen echte 12V aus dem Bordnetz direkt an die Blinker, bei schwächerem Leuchten sieht es für mich eher nach irgendeiner Art von Kriechstrom/Fehlerstrom aus - bzw. auch ein Massefehler wäre dann denkbar.
     
  9. jensi

    jensi Grünschnabel

    Dabei seit:
    30.10.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    die Blinkleuchten leuchten hell, also 12V. Ich habe das relais im Verdacht. Als ich es gestern abgezogen habe, branten beiden Seiten vorne und hinten. Als ich es wieder eingesteckt hatte, brannte wieder nur die rechte Seite vorne und hinten, so wie am anfang wo der Fehler auftrat. Ich habe mir jetzt ein neues blinkerrelais bei e.bay bestellt. Ich hoffe dann hat es sich mit dem Fehler erlerdigt.
    Ich halte Euch auf dem laufenden....
    MfG jens
     
  10. #9 jg-tech, 15.06.2012
    jg-tech

    jg-tech Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2007
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    T27 Kombi 1.8 Edition MultiDrive-S/ Yaris HSD Life
    ....wird wohl das Relais nicht sein!! Wie auch, wenn es gezogen und trotzdem die Lampen leuchten?(??
    Wirst du wohl noch etwas suchen müssen (Hinweise gab´s ja schon).!

    Gruß Jörg
     
  11. #10 Corollamark, 15.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 15.06.2012
    Corollamark

    Corollamark Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    03.01.2002
    Beiträge:
    3.105
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Lexus IS200, Mitsubishi CS0 Kombi (Familie: E12 T + Yaris Verso)
    Irgendwie widersprichst du dir auch.
    Wie ist es denn nun:

    Relais eingesteckt und Lampen (oder linke/rechte Seite) leuchten dauernd,
    und
    Relais rausgezogen und alle Blinkerleuchten aus.---------------------------> dann sicherlich Relais!


    Oder leuchtet da auch was wenn das Relais raus ist. ----------------------->Dann muss wirklich etwas anderes im argen sein!
     
  12. #11 Corollamen, 15.06.2012
    Corollamen

    Corollamen Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2012
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    22
    Also ich Tippe auf die Anhängersteckdose weil soweit ich weiss kommt ein Kabel mit Dauerstrom
    in der Steckdose an.
    Und wenn da die leitung mit Duerstrom zum einen Blinker kabel ne brücke baut läuft der strom zurück
    nach vorne und baut dort nochmal ne BRÜCKE,und schickt den dauerstrom zu den Blinkern.

    Mfg Corollamen
     
  13. Levin

    Levin Junior Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2003
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    1
    Du hast nicht zufällig kürzlich ein Glühlampe gewechselt ?
    Hintergrund: ich habe im Starlet mal eine 2fadenlampe verbaut wo keine hingehört - hatte ähnliche lustige Effekte. Nur als Idee...

    Gruß
    L
     
  14. #13 Corollamark, 16.06.2012
    Corollamark

    Corollamark Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    03.01.2002
    Beiträge:
    3.105
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Lexus IS200, Mitsubishi CS0 Kombi (Familie: E12 T + Yaris Verso)
    ????

    Wie soll das denn gehen????
     
  15. Levin

    Levin Junior Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2003
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    1
    Kurzschluss durch Verwendung einer normalen Glühbirne anstatt in meinem Fall 2 Fadenglühbirne. Beim Bremsen gab es dann immer lustige Effekte.
     
  16. jensi

    jensi Grünschnabel

    Dabei seit:
    30.10.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Realis raus =beiden Seiten leuchten vorne und hinten

    Relais drin = Rechte Seite brennt vorne und hinten

    AHK welches kabel fürt den Dauerstrom?
     
  17. #16 Corollamark, 16.06.2012
    Corollamark

    Corollamark Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    03.01.2002
    Beiträge:
    3.105
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Lexus IS200, Mitsubishi CS0 Kombi (Familie: E12 T + Yaris Verso)
    .....aso...klar,....beim bremsen gings standlicht mit an....:D


    Mmmmmmmmh,.......schwer zu sagen,....gab bzw gibt ja mehrere Hersteller für Ahk´s und dazugehörige Elektrosätze.
    Bei meinem Kombi ist das Plus Kabel am Sicherungskasten Fahrerseite oben angeschlossen (weiße Leitung.
    Ich würde aber an deiner Stelle auch mal an as Zusatzrelais für die AHK gehen, wie ich es oben schon mal geschrieben habe!!!!
    Könnte auch daran was faul sein!
     
  18. TOP

    TOP Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2009
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Picnic,Corolla E11 FL,CBR 600 F
    Klemme Nr.9 führt Dauerstrom(wenn überhaupt angeschlossen!)
    Braucht man nur im Wohnwagenbetrieb. Wird bei uns nur nach Bedarf angeschlossen.
    Der Ansatz, die Suche bei der Ahk-Dose zu starten,macht Sinn!
     
  19. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 Duke_Suppenhuhn, 21.06.2012
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Hab ichs überlesen oder hast Du es nicht geschrieben? Was ist, wenn Du die Zündung an machst? Gehen die Dinger dann aus?

    Ich frag konkret danach, weil ich sowas mal beim Vectra hatte. Da hatte ich Wassereinbruch und auch dieses tolle Phänomen, wenn die Zündung aus war. Und die Blinkleuchten leuchteten auch auf voller Helligkeit.
     
  21. #19 Corollamark, 22.06.2012
    Corollamark

    Corollamark Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    03.01.2002
    Beiträge:
    3.105
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Lexus IS200, Mitsubishi CS0 Kombi (Familie: E12 T + Yaris Verso)
    Im 1. Beitrag schreibt er: Ohne Zündung...
     
Thema: Dauerlicht Blinkerlampen vorne und hinten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lexus dauerblinker

    ,
  2. blinker leuchten ohne zündung

    ,
  3. toyota picnic zv blinker

    ,
  4. stärke blinkleuchten
Die Seite wird geladen...

Dauerlicht Blinkerlampen vorne und hinten - Ähnliche Themen

  1. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  2. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  3. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

    Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  4. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

    Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  5. Corlla AE92 Liftback: Hintere Scheibe undicht

    Corlla AE92 Liftback: Hintere Scheibe undicht: Hallo, Betreffend mein Corolla AE92 Liftback BJ 1991: Habe bemerkt das Wasser im Kofferraum eintretet: Habe die Plastikverkleidung des...