Dauerlicht beim Corolla E12 Bauj. 2003

Diskutiere Dauerlicht beim Corolla E12 Bauj. 2003 im Elektrik Forum im Bereich Technik; Ich habe im Forum gelesen, daß das Problem mit Abklemmen der Leitung an Klemme L der Lichtmaschine beim Avensis zu beheben ist. Klappt das auch...

  1. #1 Juergen1, 04.06.2004
    Juergen1

    Juergen1 Guest

    Ich habe im Forum gelesen, daß das Problem mit Abklemmen der Leitung an Klemme L der Lichtmaschine beim Avensis zu beheben ist. Klappt das auch beim Corolla E12 oder hat jemand einen anderen Rat?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schuttgriwler, 08.06.2004
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.006
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Hast Du schon einen Händler um die Inspektionen machen zu lassen ? Probier mal einen aus und der soll Dir das machen. :]
     
  4. #3 Juergen1, 09.06.2004
    Juergen1

    Juergen1 Guest

    Die Inspektion ist noch lange nicht fällig, weil ich keine großen Strecken fahre. Sicher wüirde der Händler nicht erbaut sein, mir bei der Lösung eines Problems zu helfen, das nicht entstanden wäre, wenn ich bei ihm gekauft hätte.
    Trotzdem, danke für die Anrtwort.
    Jürgen
     
  5. #4 spiderpig, 10.06.2004
    spiderpig

    spiderpig Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    das relativ zu sehen, sicher wird er nicht froh sein, dass du woanders gekauft hast, aber du bist bei ihm in der werkstatt zum service, dass heisst, du konntest dir ein auto von ihm u.U. nicht leisten, bist aber mit seinem service so zufrieden, dass du wieder hin kommst.

    glaub mir, er wird es verstehen, ein wenigb honig ums maul geschmiert und er hilft dir, wo er kann.
     
  6. #5 corolla gti, 10.06.2004
    corolla gti

    corolla gti Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2001
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T 27 2,2 D4D Edition Combi,Carina T 19 2,0 Liftback,Corolla AE92 GTi
    was meint ihr mit Dauerlicht fahre einen E 12 Bj 2002.Klärt mich doch mal bitte auf mein Dad bekommt jetzt den neuen Corolla Verso hat der das auch dann?
    gruß Michael
     
  7. #6 japangift, 11.06.2004
    japangift

    japangift Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2002
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Starlet P7 & P8, Carina GTi (T19), Yaris P1 TS, Auris E15 D-Cat
    1. dauerlicht=tagfahrlicht
    2. kommt drauf an wo der her ist. in ländern wo es pflicht ist immer mit licht zu fahren (z.B. DK) ist das dauerlicht verbaut.
     
  8. Besko

    Besko Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2001
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaub nem guten Händler kann das egal sein die meiste Kohle scheffeln die doch eh durch die Inspektionen
    Und wie war das nochmal mit dem Service bei Toyota
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Schuttgriwler, 13.06.2004
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.006
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Nur die Skandinavien-Fahrzeuge haben Tagfahrlichtschaltung

    Motor an = immer Abblendlicht an

    Standlicht an = Abblendlicht aus, aber Standlicht an, für Fahrten in Nicht-Skandinavischen Ländern

    Abblendlicht manuell an = wie normal Abblendlicht an
     
  11. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.974
    Zustimmungen:
    52
    Ja, noch ist das nur in skandinavischen Ländern Vorschrift. Ich hab mir aber sagen lassen, daß das Tagfahrlicht ab 2005 auch bei uns an Neuwagen zur Pflicht werden soll.

    mfg Eric
     
Thema:

Dauerlicht beim Corolla E12 Bauj. 2003

Die Seite wird geladen...

Dauerlicht beim Corolla E12 Bauj. 2003 - Ähnliche Themen

  1. Corolla Kombi Multi Mode

    Corolla Kombi Multi Mode: Moin moin, ich bin gerade auf der Suche nach eine Corolla Kombi mit Automatikgetriebe. Ich habe irgendwo gelesendas die Facelift Modelle ab 2004...
  2. Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle

    Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle: Hallo zusammen, ich nenne einen Corolla E11 4EFE mein eigen, Bj. 1997, 83KW. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass eine der Auspuffschellen...
  3. Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden

    Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Fahrzeug: Toyota Corolla 1,4 D-4D 90 DPF Type E15ES BJ 2010, 168'000 Kilomeer Seit kurzem kann der 5. Gang...
  4. Corolla Verso 1,8l 1zzfe blauer Qualm

    Corolla Verso 1,8l 1zzfe blauer Qualm: Hallo toyota Gemeinde, in meinem Familienkreis gibt es einen Corolla Verso Benziner 1,8l Bj. 2005. Der müsste den 1ZZ-FE Motor drin haben....
  5. Tacho e12

    Tacho e12: suche einen weißen Tacho für einen e12 oder evtl andere tachoscheiben