Dauerlicht beim Blinker

Diskutiere Dauerlicht beim Blinker im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo Hab seit ein paar Wochen einen Corolla E11 (EZ98) und schon das erste Problem ?( Folgendes: Seit gestern Abend leuchten plötzlich die...

  1. #1 Veni-Vidi-Vici, 22.07.2012
    Veni-Vidi-Vici

    Veni-Vidi-Vici Grünschnabel

    Dabei seit:
    22.07.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T25
    Hallo

    Hab seit ein paar Wochen einen Corolla E11 (EZ98) und schon das erste Problem ?(

    Folgendes: Seit gestern Abend leuchten plötzlich die linke Blinkerseite vorne und hinten im Dauerlicht.
    Blinken links nicht möglich, rechts funktioniert alles. Blinkerrelai klackert nur beim rechten Blinker.

    Blinkerrelai ausgebaut = leuchtet immer noch
    Jäger AFC Modul (AHK) ausgebaut = leuchten weg, allerdings funktionieren nur die Blinker vorne.
    Das Modul war ziemlich nass, denke mal von der Wagenwäsche davor :D

    Was denkt Ihr, könnte es sein dass das AFC Modul einen Schuss hat ?



    Noch eine zusätzliche Frage zum Thema Verbrauch.
    Bisher musste ich nocht nicht tanken. Bisjetzt 530 km gefahren und die Tanknadel steht in der mitte zwischen E und Viertel Tank. Wen ich es auf 600 km schaffe macht das bei einem 50 l Tank einen Verbrauch von über 8 l. Find das etwas viel obwohl er 6 Gang hat. Fahrzeug wird mehr geschoben als gefahren :-)

    Grüße H.S
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 yellowsnow, 22.07.2012
    yellowsnow

    yellowsnow Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    4
    Deine Diagnose war richtig....die Ursache wird das Modul sein. Ich würdes mal aufmachen und trocknen. Und ich würde auch mal schauen, wo das Wasser her kam.
    Die Blinker hinten gehen nur mit dem Modul, da das Signal durchs Modul geschleift wird.

    Mit dem Verbrauch kann man schlecht eine Aussage treffen. Ich würde den Tank leer fahren und ggf noch 2-3 Tankfüllungen und dann mal den Gesamtschnitt ausrechnen.
     
  4. #3 Veni-Vidi-Vici, 24.07.2012
    Veni-Vidi-Vici

    Veni-Vidi-Vici Grünschnabel

    Dabei seit:
    22.07.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T25
    jepp, war wirklich das Modul.
    nach dem trocknen wieder eingebaut und es funktioniert alles wieder.

    Tank leuchtet, Reichweite 573 km. Bin mal auf das tanken morgen gespannt. Hoffe auf 6,xx l/100km.
     
  5. #4 *Black Devil*, 25.07.2012
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4

    Puuuhhhh....
    Also da würde ich mir gedanken machen, wenn der Tank leuchtet.
    Das ist nicht normal...:D:D:D
     
  6. #5 Veni-Vidi-Vici, 08.08.2012
    Veni-Vidi-Vici

    Veni-Vidi-Vici Grünschnabel

    Dabei seit:
    22.07.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T25
    5,8 und 5,6 l/100 km. Nicht schlecht :-)
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Bingo91, 08.08.2012
    Bingo91

    Bingo91 Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ex: Mazda 6 Sport Top 2.3, ex: corolla g6r
    wohnst du auf dem dorf? ich hatte ein mix aus stadt und (flott) autobahn und pendelte mich immer um die 10l ein :) e11 g6r
     
  9. #7 Veni-Vidi-Vici, 10.08.2012
    Veni-Vidi-Vici

    Veni-Vidi-Vici Grünschnabel

    Dabei seit:
    22.07.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T25
    ja Dorf, fahre eigentlich nur Kurzstrecke.
     
Thema:

Dauerlicht beim Blinker

Die Seite wird geladen...

Dauerlicht beim Blinker - Ähnliche Themen

  1. Öl am Öldeckel beim 4E-FE

    Öl am Öldeckel beim 4E-FE: Moinsen. Da ich momentan immer wieder alles genau anschaue wenn ich gefahren bin ist mir etwas aufgefallen. An sich ist der Motor nach allem was...
  2. Lack beim Neuwagen

    Lack beim Neuwagen: Hallo, ich wollte wissen ob es normal ist, dass der Lack bei einem neuen Aygo ab Baujahr 2014, bei den Bereichen rund um sämtlichen Türgriffen...
  3. Toyota Avensis Verso Linker Blinker funktioniert nicht ?

    Toyota Avensis Verso Linker Blinker funktioniert nicht ?: Hallo, hab ein Toyota Avensis Verso bj 2003. Von heut auf Morgen Funktioniert der Linker Blinker nicht. Warnblinker auch ohne Funktion. Rechter...
  4. Pedale beim Aygo

    Pedale beim Aygo: Hallo, wollte wissen ob man beim Aygo ab Baujahr 2014, sämtliche Fußpedale austauschen kann? Kann man das selbst montieren? Was soll ich beim Kauf...
  5. Geräusche beim Multimediasystem

    Geräusche beim Multimediasystem: Hallo, beim Multimediasystem im Aygo ab Baujahr 2014, gibt das Navi bzw. Multimediasystem ein Rauschen bzw. Summen von sich schon im...