Dauerlicht beim Blinker

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Veni-Vidi-Vici, 22.07.2012.

1. #1 Veni-Vidi-Vici, 22.07.2012
    Veni-Vidi-Vici

Veni-Vidi-Vici Grünschnabel

Fahrzeug:
    T25
    Hallo

Hab seit ein paar Wochen einen Corolla E11 (EZ98) und schon das erste Problem ?(

Folgendes: Seit gestern Abend leuchten plötzlich die linke Blinkerseite vorne und hinten im Dauerlicht.
    Blinken links nicht möglich, rechts funktioniert alles. Blinkerrelai klackert nur beim rechten Blinker.

Blinkerrelai ausgebaut = leuchtet immer noch
    Jäger AFC Modul (AHK) ausgebaut = leuchten weg, allerdings funktionieren nur die Blinker vorne.
    Das Modul war ziemlich nass, denke mal von der Wagenwäsche davor :D

Was denkt Ihr, könnte es sein dass das AFC Modul einen Schuss hat ?

Noch eine zusätzliche Frage zum Thema Verbrauch.
    Bisher musste ich nocht nicht tanken. Bisjetzt 530 km gefahren und die Tanknadel steht in der mitte zwischen E und Viertel Tank. Wen ich es auf 600 km schaffe macht das bei einem 50 l Tank einen Verbrauch von über 8 l. Find das etwas viel obwohl er 6 Gang hat. Fahrzeug wird mehr geschoben als gefahren :-)

Grüße H.S

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 yellowsnow, 22.07.2012
    yellowsnow

yellowsnow Mitglied

Deine Diagnose war richtig....die Ursache wird das Modul sein. Ich würdes mal aufmachen und trocknen. Und ich würde auch mal schauen, wo das Wasser her kam.
    Die Blinker hinten gehen nur mit dem Modul, da das Signal durchs Modul geschleift wird.

Mit dem Verbrauch kann man schlecht eine Aussage treffen. Ich würde den Tank leer fahren und ggf noch 2-3 Tankfüllungen und dann mal den Gesamtschnitt ausrechnen.

4. #3 Veni-Vidi-Vici, 24.07.2012
    Veni-Vidi-Vici

Fahrzeug:
    T25
    jepp, war wirklich das Modul.
    nach dem trocknen wieder eingebaut und es funktioniert alles wieder.

Tank leuchtet, Reichweite 573 km. Bin mal auf das tanken morgen gespannt. Hoffe auf 6,xx l/100km.

5. #4 *Black Devil*, 25.07.2012
    *Black Devil*

*Black Devil* E11-Green Devil

Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4

Puuuhhhh....
    Also da würde ich mir gedanken machen, wenn der Tank leuchtet.
    Das ist nicht normal...:D:D:D

6. #5 Veni-Vidi-Vici, 08.08.2012
    Veni-Vidi-Vici

Fahrzeug:
    T25
    5,8 und 5,6 l/100 km. Nicht schlecht :-)

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Bingo91, 08.08.2012
    Bingo91

Bingo91 Mitglied

Fahrzeug:
    ex: Mazda 6 Sport Top 2.3, ex: corolla g6r
    wohnst du auf dem dorf? ich hatte ein mix aus stadt und (flott) autobahn und pendelte mich immer um die 10l ein :) e11 g6r

9. #7 Veni-Vidi-Vici, 10.08.2012
    Veni-Vidi-Vici

Fahrzeug:
    T25
    ja Dorf, fahre eigentlich nur Kurzstrecke.

Thema:

Dauerlicht beim Blinker

Die Seite wird geladen...

Dauerlicht beim Blinker - Ähnliche Themen

1. Blinker Corolla E10

Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  2. Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?

Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?: Ich habe mir diese Woche von privat einen gebrauchten Toyota Corolla Baujahr 2006 gekauft. Tolles Auto. Aber ich habe ein kleines Problem: Die...
  3. Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel

Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel: Vielleicht weiß jemand Rat bei meinem Problem mit dem Toyota Corolla. Anfang der Woche wurde ein Scheinwerfer und die Batterie getauscht. Beim...
  4. Rasseln beim beschleunigen - RAV4

Rasseln beim beschleunigen - RAV4: Hallo, mein Rav4, Bj 2015 hat neuerdings so ein rasseln beim beschleunigen oder überfahren von kleinen huckeln. Wodran kann das wohl liegen? Es...
  5. [Tyota Aygo] PDC (ParkDistanceControl) piepst nicht beim Bremsen

[Tyota Aygo] PDC (ParkDistanceControl) piepst nicht beim Bremsen: Hey ho, ich hab n kleinen roten Toyota Aygo (Baujahr 2006 ) und hab da heute eine ParkDistanceControl (Piepser beim Rückwärtsfahren) eingebaut....