Dauerfahrlicht abschalten

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von gothic, 20.09.2003.

  1. gothic

    gothic Guest

    Hi,
    fahre seit ein paar Tagen einen Avensis aus Dänemark.Wer kann mir sagen wie man das Dauerfahrlicht abschalten kann.

    Gruß Bernhard
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holland Yaris, 20.09.2003
    Holland Yaris

    Holland Yaris Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2002
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    0
    Das geht bei die auto's nicht !
    Ich hatte mal ein Volvo da kunte man das auch nicht ausschalten

    Ist dort wegen sicherheit so !!!!
    Glaube sogar plicht dort !

    Peter
     
  4. #3 optifit, 20.09.2003
    optifit

    optifit Guest

    Hallo,
    Das geht doch!
    Wir hatten ein Yaris, da musste nur von Generator (Lichtmaschine) ein Stecker abgezogen werden

    Frag mal bei deinem Toyota- Händler ob Er Dir Schaltpläne gibt.
    Denn für die neueren Toyota Typen haben wir keine Unterlagen.
    Grüsse
    Thomas
     
  5. #4 optifit, 20.09.2003
    optifit

    optifit Guest

    PS:
    Du musst nur das Drehzahlsignal zum Steuerrelais unterbinden.
    Kommt entweder vom Generator oder vom Drehzahlgeber.
     
  6. #5 Schuttgriwler, 21.09.2003
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Beim CVerso wäre es die Klemme "L" von der Lima, oder das Tagfahrleuchtenrelais T-LP auf der rechten Seite unter dem Armaturenbrett
     
  7. #6 MrAnderson, 22.09.2003
    MrAnderson

    MrAnderson Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.11.2001
    Beiträge:
    2.285
    Zustimmungen:
    0
    genau, bei uns hat man das auch ausgeschaltet.

    wir haben auch so ein re-import avensis (den älteren) und da war das licht auch auf dauer-an. die haben das in der werkstatt kostenlos umgeändert.

    geh halt mal hin und sag das dich das stört und die bauen das auch raus :]

    das is übrigens ein kleines relais, wie D.L das beschrieben hat.
    is kein problem ;)
     
  8. gothic

    gothic Guest

    :) Vielen Dank für die Tips von euch. Werde den Jungs in der Werkstatt davon berichten.
    Über das Ergebnis werde ich natürlich berichten.

    Gruß Bernhard
     
  9. #8 Toyo Tom, 26.09.2003
    Toyo Tom

    Toyo Tom Senior Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Naja nicht so ganz wenn es der neue Avensis ist dann geht das nicht so ohne weiteres.Er hat kein Tagfahrrelais das man einfach so rausziehen kann.Warte noch ein paar Tage.Die neue Software für den IT-Tester ist in der Auslieferung damit sollte es gehen.

    Gruß Tom
     
  10. gothic

    gothic Guest

    Auf ein paar Tage soll es nicht ankommen. Ich hatte mich schon fast mit dem Tagfahrlicht angefreundet, aber es mach mich rappelig nicht zu wissen ob es doch anders geht.

    Gruß Bernhard
     
  11. #10 blubber40, 24.12.2004
    blubber40

    blubber40 Guest

    Hallo,hat man Dir schon geholfen ...mit dem Dauerlicht?
    Ich fahre auch ein Avensis aus Dänemark und Hab das Problem auch.
    #Die Werksatt meint..gehnse dahin wo sie gekauft haben...Danke.
    Grüßle Thomas
    thomashenzler@t-online.de
     
  12. #11 Hemm-Ohr, 25.12.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2004
    Beiträge:
    1.159
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    F36 430D GC M-PPK
    Avensis T25 Tagfahrlicht abschalten

    Moin blubber40,

    guck mal hier rein, die Jungs haben das mal durchexerziert!

    Tagfahrlicht T25


    Ach so,Frohe Weihnachten noch...

    Hemm-Ohr
     
  13. #12 Privateer, 25.12.2004
    Privateer

    Privateer Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2003
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Verso 1.8 Life+
    Hätte ich gesagt: ok danke, wenn sie auch in Zukunft kein Geschäft mit mir machen wollen :D
     
  14. Hardy

    Hardy Guest

    Geht es hier um separate Scheinwerfer oder um Dauer-An für das Abblendlicht?
    Man müßte doch diese Einstellung mit einer Bedienungsprozedur ändern können, wie man sie auch für andere regionale Einstellungen (z.B. Türverriegelung beim Fahren) benutzt. ?(
     
  15. #14 Royal-Flash, 25.12.2004
    Royal-Flash

    Royal-Flash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    4.947
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Wo is das Problem am Tagfahrlicht. Finde die Sache sehr förderlich für die allgemeiene Verkehrssicherheit. Wenn nicht gerade Sonnenschein is, dann hab ich mein Licht auch immer an, werd sonst immer wieder übersehen.

    Bin sogar irgendwo dafür, dass das bei jedem Auto eingeführt wird. Das bischen mehr Spritverbrauch sollte einem seine persönlich Sicherheit wert sein.

    Sei froh, dass du nich so'n affigen Nachtsensor hast, der dein Licht automatisch einschaltet, wenn es dämmert oder du in die Garage fährst. Was für'n Quark. Entweder Licht immer an, oder man lässt es ganz bleiben. Mein Opa hat in seinem neuen Astra 1.8 Sport sowas drin. Grausam.....
     
  16. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Ich finde Tagfahrlicht höchst sinnvoll. Wo ist das Problem? Habt Ihr Angst vor leeren Batterien oder wie oder das unbedeutende Bischen an Mehrverbrauch? :rolleyes: Es geht um die Verkehrssicherheit. So würden auch die Trottel, die im dichten Nebel oder in der Dämmerung ohne Licht rumfahren, gesehen werden. Und ich bin mir ganz sicher: Ein Gesetz für eine Pflicht zum Tagfahrlicht wird kommen.
     
  17. Hardy

    Hardy Guest

    Ich bin immer entschlossener, auf dem Motorrad nur noch mit Fernlicht zu fahren.
     
  18. #17 AvensorVersor, 27.12.2004
    AvensorVersor

    AvensorVersor Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2001
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    0
    Motorradfahrer, wo wäre die moderne Chirurgie und Transplantionsforschung ohne diese freiwilligen Versuchsobjekte??

    Ich denk mal das man ein Motorrad, nicht mit einem Auto verwechselt da es nur 1 SW hat! Und wenn doch ists noch besser, weil man mehr Platz hat!

    Sorry aber jeder der ein Motorrad hat sollte den 3fachen Versicherungsbeitrag bezahlen als bei einer Supra,... die Teile sind extremst gefährlich und unnötig im Straßenverkehr!

    Und WEHE einer von den Motorradfahrern sagt jetzt er hat sein Moped auf der Landstraße noch nie so richtig mal ausgefahren!! X( X(

    Also ich verfluche jeden Motorradfahrer!! :rolleyes: (net so bös gemeint wies klingt aber ich verstehs nicht!)
     
  19. egal

    egal Guest

    Also ich verfluche jeden Motorradfahrer!!

    Wie bist Du denn drauf?
    Oder bloß neidisch das dein Klo nicht so schnell ist.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Hardy

    Hardy Guest

    :D

    @AvensorVersor
    Du klingst wie ein Lobbyist. :-/

    Motorradfahren muß überhaupt nicht gefährlich sein, das hängt immer von den Menschen ab. Bzgl. Scheinwerfer geht es auch nicht darum, ob man ein Motorrad mit einem Auto verwechselt, sondern ob man es registriert. Heutzutage sind Scheinwerfer am Tag schon fast der Normalfall, und trotzdem werden Fahrzeuge noch 'übersehen'. Das ist nunmal der Gewöhnungs-/Abstumpfungseffekt. Ursprünglich hat man vorgeschrieben, daß Motorräder immer mit Licht fahren sollen, damit das einen Kontrast zu den Autos bildet und das Motorrad hervorhebt.


    PS:
    Sag ich aber! Bin auf Landstraße noch nie schneller als 160 gefahren. Das sind gerademal 70% Vmax. :D
     
  22. #20 diabolaki, 24.01.2005
    diabolaki

    diabolaki Grünschnabel

    Dabei seit:
    06.10.2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ahoi,

    ist zwar schon ein uralter Thread, aber ich will Ihn nochmal aufleben lassen.

    @ Dennis:

    Hast Du mehr Informationen zum Abstellen des Tagfahrlichtes Beim Corolla Verso R1?
    Habe die SOL Ausstattung.

    Schafft diesen Umbau auch ein Nicht-Toyota-KFZ-Schlosser?


    Danke schon mal

    Diabolaki
     
Thema: Dauerfahrlicht abschalten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota aygo tagfahrlicht deaktivieren

    ,
  2. toyota yaris licht ausschalten

    ,
  3. toyota licht deaktivieren

    ,
  4. avensis t25 tagfahrlicht problem
Die Seite wird geladen...

Dauerfahrlicht abschalten - Ähnliche Themen

  1. Celica t18 Wegfahrsperre abklemmen

    Celica t18 Wegfahrsperre abklemmen: Hallo zusammen, Vielleicht gab's dieses Thema hier schon, nur ist es mit dem smartphone grad nicht einfach hier zu stöbern :D Meine Celica t18...
  2. Spiegelmotoren abschalten?

    Spiegelmotoren abschalten?: Guten Abend Forum, ein unendlich witziger Spaßvogel hat mir den rechten Außenspiegel abgetreten und dabei noch schön eine Schramme in die Tür...
  3. Sicherheitsbestätigung abschalten B9002

    Sicherheitsbestätigung abschalten B9002: Hallo, seit kurzen fahre ich einen Verso BJ 2006. Kann man die Sicherheitsabfrage beim starten des Radios bzw. die beim benutzen der...
  4. Yaris Hybrid - Tagfahrlicht abschalten, aber wie?

    Yaris Hybrid - Tagfahrlicht abschalten, aber wie?: Guten Abend an alle. Ein Freund hat sich letztens einen neuen Yaris Hybrid zugelegt und möchte unbedingt das Tagfahrlicht abschalten :) Er war...
  5. Yaris Hybrid VSC abschalten !! (Gelöst !!)

    Yaris Hybrid VSC abschalten !! (Gelöst !!): Hallo, ich hatte den Yaris XP9F und von diesem kenn ich diesen "Code" um das VSC abzuschalten. Das gleiche hab ich jetzt bei meinem Yaris Hybrid...