DauboR's Black T16 - Zusammenfassung

Dieses Thema im Forum "Projekte" wurde erstellt von daubor, 21.03.2012.

  1. daubor

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    So, ich habs endlich mal geschafft. Größtenteils sind die Bilder schon bekannt, aber auf unzählige Seiten verteilt. Deswegen hier mal die Zusammenfassung... ;)

    Erstmal nen dickes Danke für Rat und Tat an:
    - Mister_Two, Zero, Robsn, f@n, Markus, marco, XLarge, berdi, Thunderball und alle, die ich vergessen habe 8)

    The Beginning
    Mitte 2008 hab ich das gute Stück in mobile erspäht. "Rostfrei, Haslbeck-Kit, Sebring ESD, Bose-Soundanlage, 17 Zoll Felgen, Fintec "Spezial" Tieferlegung, Glashubdach und weiß der Teufel was noch. Das hat sich damals alles super angehört. Also hingefahren und eingekauft und erstma nen Jahr damit durch die Gegend getuckelt...natürlich sofort mit Saisonkennzeichen. ;)

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    Hier sieht man schön die miesen Wellen auf den Seitenteilen.
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    The Awakening
    Frühjahr 2009, am ersten April aus der Garage geholt. Standreifen runter und 17er drauf -> beim Wagenheber ansetzen kamen schon die ersten Rostbrösel gefallen und auch die knirschenden Geräusche verhießen nichts Gutes. Von wegen Rostfrei X( Hm...egal...FAHRN! :D

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    The Redesign
    Ende 2009 dann ne Halle gesucht. Mister_Two und Zero hatte ich schon im Boot.
    Nach 2 Monaten dann der Treffer. Große beheizte Halle mit Rolltor in Nürnberg. Preis super. Also zugeschlagen und ab dafür. Das große Schlachten geht los...

    Ziel:
    - Rost weg
    - Soundanlage raus
    - Haslbeck instandsetzen
    - kleinere Felgen
    - neue Dämpfer
    - und und und

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    Weg damit, 17 Zoll in Verbindung mit der grandiosen Tieferlegung = unkontrollierbares Fahrverhalten!
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    knusprige Kotflügel gibts auch :]
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    Alles ab...
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    Nein, da ist eigentlich keine Schraube...
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    Welcome to Rustcity
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    Wie man sieht, wurde das mal "professionell" mit GFK repariert! 8o
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    Alles großräumig weggeschnitten...der Innenschweller ist auch nicht mehr zu retten ;(
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    Auf der anderen Seite das gleiche Spiel
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    Schwellerspitze hinterer Radlauf
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    Endspitzen hinten
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    Die "BOSE" Anlage :P...was ein Scheis!
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    unnützes Kabelgedöhns
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    Fundstück des Tages! Haben wir in den Endspitzen gefunden :D
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    Innenraum leer machen
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    nächstes Rostnest -> Übergang Dom - Seitenteil
    Auch schonmal mit GFK "repariert" worden... ?(
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    Einstiegsleiste:
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    Alles wegmachen! Mit Mister_Two's TurboFeile
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    Nicht schön, aber selten! Mein nicht vorhandenes Schweißtalent! :)
    Aber, es hält!
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    Das ist mir dann schon besser gelungen!
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    Karosserie fertig -> alle Löcher wurden zugemacht, hab aber nicht von allem Bilder
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    Hier auch meine 15er Atiwe mit seltenem 5x100er LK
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    Front ran -> schon fast ansehnlich!
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    Und raus zum putzen...
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    Mister_Two @ Work
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    Neue Aufgabe -> Klebereste vom Haslbeck Kit entfernen
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    Super Job! X(
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    Frisch überholte ST165er Doppelkolbensättel und BF Goodridge Stahlflex
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    Haslbeck wieder ankleben! Was nen scheis...X(
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    Und schleifen...
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    Und spachteln...
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    Ach ja...neue Nebler sind in die Front gewandert!
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    Und wieder spachteln...
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    Und schleifen...:sleep
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    STAUB :P
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    Seht ihr den Haufen da unten 8o
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    Kofferraum Bodenplatte
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    neues Radio
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    16er ATF Felgen...
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    ... mit V12 Evo's
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    Der Robsn :D
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    Auf zum lackieren!
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    So 2011...Auto fertig und sogut wie alles selbst gemacht :D
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    Felgen sind hinten zu weit drin..also längere Stehbolzen und Distanzscheiben!
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    Was wurde gemacht:
    - Rost beseitigt
    - neue Schwellerspitzen rein
    - neuer U-Schutz
    - neue Dämpfer rundum (vorn Kayaba, hinten Sachs)
    - Koppelstangen hinten
    - ST165 Doppelkolbensättel
    - Stahlflex Bremsleitungen
    - Hohlraumkonserviert
    - Innenraum komplett zurückgerüstet (aktiver Pinoneersub im Kofferraum..der geht ganz leicht wieder raus ;) )
    - Haslbeck-Kit komplett neu verklebt und verspachtelt (leider nicht alle Spaltmaße getroffen)
    - Front auf Nebler umgerüstet
    - 16 Zoll ATF Felgen
    - 20mm Distanzscheiben hinten

    Dauer: 1,5 Jahre
    Kosten: ich rechne lieber nicht nach :[ ...ne Four wäre schon bei rumgekommen

    Derzeitiger Stand:
    Aufhängung vorn überholen. Sprich neue Traggelenke, Koppelstangen, Stabilager, Querlenkerbuchsen. Teile liegen schon bereit, jedoch brauch ich noch nen Kugelgelenkausdrücker X( die alten Traggelenke sind fest :(

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    ...to be continued! :birthday

    greetz DauboR!
     
  2. AdMan

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  3. #2 Rollakuttel, 21.03.2012
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    :hail:hail:hail vor soviel Engagement und Leidensfähigkeit. Aber dafür steht sie nun wieder tadellos da!!!

    Rostfrei...mein lieber Schwan,da warn echt böse Sachen bei...:doh
     
  4. berdy

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    sehr sexy ;)

    besonders diese felgen

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    stehen demnächst zum verkauf :) XD
     
  5. #4 Thunderball, 21.03.2012
    Thunderball

    Thunderball Mindesthöhenbeauftragter

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    Tolle Zusammenfassung. :)8)

    Das war teilweise ein wirklich trostloser Anblick.
    Das Endergebnis sieht aber super aus.
    Klasse, dass Du das durchgezogen hast! :)
     
  6. #5 Celica459, 21.03.2012
    Celica459

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    Mit den PU Buchsen wirst du zufrieden sein, die hab ich auch verbaut!

    Hätte nicht gedacht, dass sie nochmal so schön dastehen wird!

    Gut gelungen:)
     
  7. OSLer

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    Herrliches Auto, gut gemacht, und nun schön weiterpflegen und ganz lassen!

    :hail
     
  8. f@n

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    Danke für den Credit :) Wir müssen mal wieder was machen.
     
  9. voodoo

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    Der Freund meiner Schwester hat die selben auf der T20.
    Was mogstn für die no haben??
     
  10. berdy

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    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    weis i nonnet wenns n kumpel net will dann kannst die wenig geld haben schauen halt scho sehr aus. frau und bordsteine....

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
     
  11. #10 TTE-chr1s, 22.03.2012
    TTE-chr1s

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    T18F-CS, T18C & BMW E39 530d
    cool
     
  12. #11 Celica459, 23.03.2012
    Celica459

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    Kleine Frage am Rande, die Felgen wurde mir mal von Zero angeboten... hatte das so seine Richtigkeit?:D
     
  13. #12 ~ Fox ~, 23.03.2012
    ~ Fox ~

    ~ Fox ~ Senior Mitglied

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    MR2 AW11 / Corolla E11
    Cool!!!!

    Da sieht man - Halle müsste man haben. Wir haben mangels einem geeigneten Platz zum Richten schon Autos weggegeben die besser aussahen.

    Wünsche allzeit gute Fahrt! Und das dir keiner das Auto kaputt fährt! Wäre bei der Mühe und Hingabe unbezahlbar!

    Die T16 gehört für mich zu den besten Autos die Toyota je gebaut hat.
     
  14. NB-T

    NB-T Lebende Foren Legende

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    sehr schön. komm doch mal vorbei wenn du wieder mal im lande bist auf ein shooting:)
     
  15. #14 AndreLei, 24.03.2012
    AndreLei

    AndreLei ich zieh mich nicht aus!

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    1990 Celica 2.0 GTi ST182, 1999 Corolla 1.6 G6R AE111
    Mir auch. ?( Meinte, wär super mit Adapterplatten auf dem E11. :D
     
  16. #15 paseo_rulez, 24.03.2012
    paseo_rulez

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    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    :clap:clap:clap
    Saubere Arbeit, mit einem fantastischen Ergebnis! Schön, dass du dir die Mühe gemacht hast und dieses wunderschöne Auto wieder zum Leben erweckt hast!
     
  17. daubor

    daubor Mitglied

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    GT86, Celica T16
    Danke, danke...

    Die Cms C6 Felgen hatte ich an Berdy verkauft. Das war so Ende 2009 Anfang 2010 rum. Kann schon sein, dass der Zero die euch andrehen wollte.
     
  18. Neon

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    meinen vollsten respekt!
    magst du meine t16 nicht auch machen?^^
     
  19. #18 morscherie, 25.03.2012
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

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    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    klasse bericht. steckt viel arbeit drin. gut gemacht.
     
  20. AdMan

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  21. #19 Celica22, 25.03.2012
    Celica22

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    Celica T18 2.0 GTI (ST182)
    Respekt ! Und das Ergebnis ist klasse :hail:hail
     
  22. daubor

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    So, gestern die Querlenker mit den frisch eingepressten Polybuchsen zurückbekommen!
    Der Stabi wird jetzt auch von Polyurethan gehalten.
    Jetzt nur noch zusammenbauen, tanken fahren und Spur einstellen.
    Bin gespannt wie'n Schnitzel!

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DauboR's Black T16 - Zusammenfassung

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