Datenspeicher Greedy E-Manage leert sich

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Overboost, 28.12.2009.

1. #1 Overboost, 28.12.2009
    Overboost

Overboost Mitglied

Hallo zusammen!

Ich habe das Problem, dass sich bei meinem Greedy E-Manage Ultimate der Datenspeicher teilweise löscht.

Ist ganz komisch, aber im unteren Drehzahlbereich verändert das Gerät selber die Benzinmenge.... Leider kein Witz...

Hatte vor einigen Wochen einen Kurzen fabriziert (Ausbau Alternator), der die Hauptsicherung der GT4 durchschmoren lies.

Zudem musste ich in der letzten Zeit ein paar mal die Batterie abhängen. Aber das sollte den Datenspeicher des Manage doch nicht beinflussen.

Kennt jemand das Problem? Weiss jemand weiter?...

Gruss und Dank!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Emma

Emma Ab 250PS/l

Ja, Flashspeicher / EEPROM defekt. Ist es ein Ultimate oder ein Blue?
    Sind Fehler im Fehlerspeicher hinterlegt? Falls nein, kannst Du so oder anders nicht viel mehr tun als das Gerät zu ersetzen. Offensichtlich kam das bei den Blue des öftern vor. Von den Ultimates hab ich diesbezüglich aber noch nichts gehört.
    Leider ist mein Lager ausgeschossen, ich hab also keine mehr rumliegen.

Emma :D

4. #3 Overboost, 28.12.2009
    Overboost

Overboost Mitglied

Hallo Emma

He danke für die Antwort. Ist ein Ultimate... Fehler habe ich noch nicht auslesen lassen. Würde das Gerät denn ein Feedback über Fehler geben?...

5. Emma

Emma Ab 250PS/l

Ja, beide E-Manage haben Fehlerspeicher - natürlich nur wenn das interne Log eingeschaltet ist. Ist es aber per default. Es hat da eine rote LED am Gerät. Wenn die leuchtet hats Fehler drin. Du kannst sonst mit Laptop und USB-Kabel das bestehende Setup auslesen, speichern, und irgendeinen Wert ändern und wieder ins E-Manage schreiben. Dann Zündung aus, Batterie abhängen, alles wieder einschalten und das E-Manage erneut auslesen. Wenn der von Dir geänderte Wert da dann auch drinsteht ist der Speicher gut. Wenn nicht hast Du kein Flash mehr sondern ein ROM (Read Only Memory). :D :D Dann ist leider Zeit für ein neues Gerät... :(
    Frage: Fährst Du mit fixen Mappen oder ist da ein WB-Lambda Feedback eingeschaltet? Falls das eingeschaltet ist schreibt Dir die WB-Sonde natürlich in die dafür vorgesehene Mappe rein. Das ist schon richtig so. Frag sonst Deinen bevorzugten Mapper, der weiss das sicher grad.

Emma :D

6. #5 Overboost, 29.12.2009
    Overboost

Overboost Mitglied

Hallo Emma

Danke für die Hilfe! Werde das ganze mal kontrollieren. Ich fahre ohne Widebandlambda, also mit fixen Mappen.

Dank und Gruss!

Overboost (wie so oft ohne Boost...)

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Overboost, 29.12.2009
    Overboost

Overboost Mitglied

@Emma

Habe noch mal kurz über das Teil geschaut. Links leuchtet die grüne Activ-Led und rechts die gelb/orange Interaction-Led.

Rote Led sehe ich keine. Welche Led würde denn einen Fehler anzeigen?

9. #7 Celi3S-GTE, 29.12.2009
    Celi3S-GTE

Celi3S-GTE Mitglied

hi hätte noch ein neues, letzte version da. bei interesse einfach melden
    LG Rene

Thema:

Datenspeicher Greedy E-Manage leert sich

Die Seite wird geladen...

Datenspeicher Greedy E-Manage leert sich - Ähnliche Themen

1. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  2. Suche für Corolla E 10 RüLi

Suche für Corolla E 10 RüLi: Suche ein Rücklicht li für 95` Corolla E 10 möglichst im Raum NRW
  3. E-Mailadresse ändern

E-Mailadresse ändern: Hi Leute wahrscheinlich bin ich zu doof, aber ich finde nicht raus wie ich meine hier hinterlegte E-Mailadresse ändern kann. Oder ist das echt...
  4. Corolla E 12U 2006 Kupplung austauschen bei 148000 km?

Corolla E 12U 2006 Kupplung austauschen bei 148000 km?: Hey liebe Leute, mein Toyota Corolla E12U von 2006 mit 148000 km hat angeblich eine kaputte Kupplung... ich selbst merke nichts, aber davon habe...
  5. Winterreifen Dunlop Winter Response 2 Toyota Corolla E 10

Winterreifen Dunlop Winter Response 2 Toyota Corolla E 10: Hallo, ich bite folgendes an...