Datenspeicher Greedy E-Manage leert sich

Diskutiere Datenspeicher Greedy E-Manage leert sich im Motor Forum im Bereich Tuning; Hallo zusammen! Ich habe das Problem, dass sich bei meinem Greedy E-Manage Ultimate der Datenspeicher teilweise löscht. Ist ganz komisch, aber...

  1. #1 Overboost, 28.12.2009
    Overboost

    Overboost Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2002
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Ich habe das Problem, dass sich bei meinem Greedy E-Manage Ultimate der Datenspeicher teilweise löscht.

    Ist ganz komisch, aber im unteren Drehzahlbereich verändert das Gerät selber die Benzinmenge.... Leider kein Witz...

    Hatte vor einigen Wochen einen Kurzen fabriziert (Ausbau Alternator), der die Hauptsicherung der GT4 durchschmoren lies.

    Zudem musste ich in der letzten Zeit ein paar mal die Batterie abhängen. Aber das sollte den Datenspeicher des Manage doch nicht beinflussen.

    Kennt jemand das Problem? Weiss jemand weiter?...

    Gruss und Dank!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Emma

    Emma Ab 250PS/l

    Dabei seit:
    26.12.2002
    Beiträge:
    2.871
    Zustimmungen:
    6
    Ja, Flashspeicher / EEPROM defekt. Ist es ein Ultimate oder ein Blue?
    Sind Fehler im Fehlerspeicher hinterlegt? Falls nein, kannst Du so oder anders nicht viel mehr tun als das Gerät zu ersetzen. Offensichtlich kam das bei den Blue des öftern vor. Von den Ultimates hab ich diesbezüglich aber noch nichts gehört.
    Leider ist mein Lager ausgeschossen, ich hab also keine mehr rumliegen.

    Emma :D
     
  4. #3 Overboost, 28.12.2009
    Overboost

    Overboost Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2002
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Emma

    He danke für die Antwort. Ist ein Ultimate... Fehler habe ich noch nicht auslesen lassen. Würde das Gerät denn ein Feedback über Fehler geben?...
     
  5. Emma

    Emma Ab 250PS/l

    Dabei seit:
    26.12.2002
    Beiträge:
    2.871
    Zustimmungen:
    6
    Ja, beide E-Manage haben Fehlerspeicher - natürlich nur wenn das interne Log eingeschaltet ist. Ist es aber per default. Es hat da eine rote LED am Gerät. Wenn die leuchtet hats Fehler drin. Du kannst sonst mit Laptop und USB-Kabel das bestehende Setup auslesen, speichern, und irgendeinen Wert ändern und wieder ins E-Manage schreiben. Dann Zündung aus, Batterie abhängen, alles wieder einschalten und das E-Manage erneut auslesen. Wenn der von Dir geänderte Wert da dann auch drinsteht ist der Speicher gut. Wenn nicht hast Du kein Flash mehr sondern ein ROM (Read Only Memory). :D :D Dann ist leider Zeit für ein neues Gerät... :(
    Frage: Fährst Du mit fixen Mappen oder ist da ein WB-Lambda Feedback eingeschaltet? Falls das eingeschaltet ist schreibt Dir die WB-Sonde natürlich in die dafür vorgesehene Mappe rein. Das ist schon richtig so. Frag sonst Deinen bevorzugten Mapper, der weiss das sicher grad.

    Emma :D
     
  6. #5 Overboost, 29.12.2009
    Overboost

    Overboost Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2002
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Emma

    Danke für die Hilfe! Werde das ganze mal kontrollieren. Ich fahre ohne Widebandlambda, also mit fixen Mappen.

    Dank und Gruss!

    Overboost (wie so oft ohne Boost...)
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Overboost, 29.12.2009
    Overboost

    Overboost Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2002
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    @Emma

    Habe noch mal kurz über das Teil geschaut. Links leuchtet die grüne Activ-Led und rechts die gelb/orange Interaction-Led.

    Rote Led sehe ich keine. Welche Led würde denn einen Fehler anzeigen?
     
  9. #7 Celi3S-GTE, 29.12.2009
    Celi3S-GTE

    Celi3S-GTE Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2004
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    hi hätte noch ein neues, letzte version da. bei interesse einfach melden
    LG Rene
     
Thema:

Datenspeicher Greedy E-Manage leert sich

Die Seite wird geladen...

Datenspeicher Greedy E-Manage leert sich - Ähnliche Themen

  1. Economy-Anzeige Carina E 1.8

    Economy-Anzeige Carina E 1.8: Bei meiner Carina Bj.97 funktioniert die o.g. Anzeige nicht mehr. Wie funktioniert die Anzeige, also wie wird sie geschaltet (Unterdruck,...
  2. Nebelschlußleuchte Carina E geht von selbst an

    Nebelschlußleuchte Carina E geht von selbst an: Ich möchte nun endlich mal ein Problem mit dem Schalter der NSL beheben. Bei eingeschaltetem Abblendlicht/Fernlicht geht die NSL manchmal von...
  3. Corolla E-11 Diesel 2.0 (Motor: 2C-E) - Thermostat überbrücken oder wechseln

    Corolla E-11 Diesel 2.0 (Motor: 2C-E) - Thermostat überbrücken oder wechseln: Hallo, Ich habe einen alten Diesel Corolla, E-11 Hatchback mit 2C-E Motor, der heiissläuft (Ventilator springt nicht an). Weiss jemand von Euch...
  4. Carina E Beifahrerseite Gurt blockiert

    Carina E Beifahrerseite Gurt blockiert: Nach normalem aufrollen blockiert der Sicherheitsgurt auf der Beifahrerseite und lässt sich nicht mehr herausziehen. Weiß jemand, wie man die...
  5. e-mail Benachrichtigung bei pn ausschalten?

    e-mail Benachrichtigung bei pn ausschalten?: Hi. Wie kann ich die e-mail Benachrichtigung bei pn's ausschalten? Sie sollten nur oben rechts bei den Neuigkeiten im Forum angezeigt werden. Ist...