Daten!!

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von E10, 30.10.2004.

  1. E10

    E10 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.02.2003
    Beiträge:
    3.769
    Zustimmungen:
    2
    Ich bräuchte bitte mal die genauen Daten vom 4A-GE20v und vom
    4A-GZE!!

    Drehmoment usw.!!

    Danke im Voraus!!

    mfg E10
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gospel

    Gospel Forums-Techniker

    Dabei seit:
    07.10.2002
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW Passat, Impreza Tracktool
    Engine / Hp / Torque (lb-ft) / 0-60 (s) / Quarter-mile / Top Speed (mph-kph)

    20-valve 4A-GE / 170@6600 / 128@4800 / 6.4s / 15.1@93.3 / 142-229 *
    Formula Atlantic / 240@8500 / 136@7600 / 7.2s / 15.2@102.2 / 157-253
    Japan-spec 4A-GZE / 170@6400 / 152@4400 / 6.7s / 17.9@94.9 / 137-221 *
    Modded 4A-GZE / 200@6400 / 185@4400 / 6.1s / 14.2@100.6 / 137-221 *

    * gemessen in einem AE92! :] :D
     
  4. renew

    renew Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2002
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    0
    Die Daten vom GZE über die 1/4 Meile sind aber nicht dein ernst....!?

    Weil ich bin mit meinem 17,8s gefahren....

    Genauso wie andere Daten, dass der Formula Atlantic (wos is des?) mit 240PS länger von 0-100 braucht, als der 20V mit 170PS
     
  5. Matce

    Matce Guest

    Leistung und Drehmoment IM ZUSAMMENHANG MIT DER DREHZAHL BEACHTEN!

    das ist schon richtig so :]
     
  6. #5 corollafreak, 30.10.2004
    corollafreak

    corollafreak Guest

    wer lesen kann ist klar im vorteil
    da steht was von 0-60 nicht´s von 0-100
     
  7. Matce

    Matce Guest

    wer denken kann, hat auch keinen nachteil :D

    0-60MPH entspricht 0-100KMH
     
  8. Gospel

    Gospel Forums-Techniker

    Dabei seit:
    07.10.2002
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW Passat, Impreza Tracktool
    Das sind 0-60mph Du Klugscheisser! :D
     
  9. Matce

    Matce Guest

    SCHNELLER, SCHWEIZER :D
     
  10. Gospel

    Gospel Forums-Techniker

    Dabei seit:
    07.10.2002
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW Passat, Impreza Tracktool
    EDIT: Scheiss Schweizer-Syndrom (langsaaaaaaaaaaaaaaaaam) :D
     
  11. Gospel

    Gospel Forums-Techniker

    Dabei seit:
    07.10.2002
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW Passat, Impreza Tracktool
    Ahhhh, schon wieder! :D
     
  12. Matce

    Matce Guest

    na hoffentlich wird dein motor schneller, als du :D :D :D
     
  13. Gospel

    Gospel Forums-Techniker

    Dabei seit:
    07.10.2002
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW Passat, Impreza Tracktool
    Solang ich schneller bin als ne 1.8l Carina! :D :P
     
  14. Matce

    Matce Guest

    irrtum...

    2liter 3sgte :D

    nur gedult ;)
     
  15. Gospel

    Gospel Forums-Techniker

    Dabei seit:
    07.10.2002
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW Passat, Impreza Tracktool
    Wir werden sehen! ;) :D
     
  16. Matce

    Matce Guest

    siehe Edit :] :D

    schön, hier zu spammen, nicht? ;) :rolleyes:
     
  17. Insane

    Insane Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2001
    Beiträge:
    1.256
    Zustimmungen:
    0
  18. renew

    renew Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2002
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    0
    was heißt leistung und Drehzahl beachten!?
    Die Gurkn hat 170PS und soll 17,9sec für die 1/4 Meile brauchen?

    Mein E11 hat 110PS und braucht selbst gemessene 17,8sec - also kann da was nicht ganz stimmen.

    Und bezüglich 0-60 und 0-100:
    ja genau, ich hab das gleich auf unsere Maßeinheiten "übersetzt". Weil ich finds gebräuchlicher von 0-100 zu reden, als von 0-60mph. Denn im Endeffekt ist beides das gleiche (auch wenns nicht 100%ig stimmt - aber die Abweichung ist minimal ;))
     
  19. Matce

    Matce Guest

    du brauchst mit 110PS 17,8 sec? .. hm, kommt mir relativ schnell vor, aber sicher möglich...

    schaltweg, gewicht, übersetzung ... keine ahnung wie der 170er genau aufgebaut ist...

    aber von 0-100 ziehst den kürzeren

    ;)

    wegen RPM und HP:

    es spielt ne rolle, WO die 170PS anliegen... ob die jetzt bei 2000Touren hast, oder erst bei 7500...

    einfach gesagt: bis du in deinem leistungsbereich bist, vergeht ne bestimmte zeit in der du eben nur wenig Leistung hast...

    ich werd zB i.e. gleich schnell sein (von 0-100) mit einem 150HP@6000RPM-Motor wie ein 100HP@3400RPM-Motor (bei gleichem gewicht, übersetzung u.ä.)

    sind natürlich nur angenommene werte... da spielen mehrere sachen ne rolle (Hardy.. falls du vorbeischaust: EDIT: einfach ruhig :) )
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. renew

    renew Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2002
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    0
    Jop! :D
    Das stimmt schon - da ich auch nur 9,6 von 0-100 gebraucht hab (Werksangabe genau 10 sec)

    Aber der GZE muss viel schneller sein. Viel mehr Drehmoment, mehr PS und kann nicht viel schwerer sein als meiner.
    Drum mein ich, dass da ein Fehler ist!

    Ein Mini Cooper S braucht ca. 15,6 sec (od. so) und fällt ungefähr in die gleiche Klasse (1,6er mit 163 Kompressor PS). Wobei der Mini für seine Größe sehr schwer ist (1300kg)

    Aber irgendwie kommen wir immer weiter vom eigentlich Thema ab.... :D
     
  22. Matce

    Matce Guest

    Kompressor darfst da wieder gar nicht vergleichen... der hat ne GANZ andere verlaufslinie... der motor wird zB schwerer hochdrehen, hat unten rum mehr NM, oben rum siehts dann wieder schwach aus - des weiteren wird die übersetzung angepasst... also vl. braucht er auf 100 den 3.gang?
     
Thema:

Daten!!

Die Seite wird geladen...

Daten!! - Ähnliche Themen

  1. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

    Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  2. Daten von der SD Karte ( Handy ) aufs Notebook ziehen ( FEHLER )

    Daten von der SD Karte ( Handy ) aufs Notebook ziehen ( FEHLER ): Hallo... Vielleicht weiß hier ja jemand Rat oder hat einen Tip. Ich versuch seit 2 Tagen ( vergeblich ) meine angesammelten Bilder von der SD...
  3. alt corolla, daten?

    alt corolla, daten?: Hallo Community, bin neu und habe mich gerade registriert, weil ich euch fragen moechte, ob es jemanden gibt, der mir technischen Daten zu...
  4. Spureinstellungs Daten

    Spureinstellungs Daten: Und zwar wir suchen überall nach den spureinstellungs daten von einem toyota Celica TA23 Baujahr 75 kann uns da jemand behilflich sein?
  5. Diverse Daten zur Zylinderkopfüberholung gesucht (4A-FE)

    Diverse Daten zur Zylinderkopfüberholung gesucht (4A-FE): Hallo! Möchte bei meiner Celica T18 Sti (1,6l) den Zylinderkopf überholen (4A-FE) und bräuchte dafür folgende Daten: Löse- und...