Daten zu 2-TG ????

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Easyrider001, 16.06.2003.

  1. #1 Easyrider001, 16.06.2003
    Easyrider001

    Easyrider001 Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2003
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    habe einen 2-TG Motor samt Getriebe in meine TA28
    eingebaut :D , soll aus einer TA40 stammen. ?(
    Wer hat Einstelldaten für diesen Motor.
    Das Ventilspiel wird bei disem Motor anscheinend über
    Einlegeplättchen eingestellt oder über Hydrostößel,
    konnte das leider nicht genau sehen.
    In welchem Zeitraum wurde dieser Motor in der Ta40
    verbaut ?

    Gruß
    Hans-Peter
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alex

    Alex Guest

    Der Motor wurde über die gesamte Produktionsdauer des TA40 (1978 bis 1982) verbaut. Anfangs noch mit 108PS, später mit 110PS.

    Die Ventilspielbetätigung erfolgt über Shims (Einlegeplättchen)

    Welche Einstelldaten suchst Du?

    Gruß Alex
     
  4. #3 Easyrider001, 23.06.2003
    Easyrider001

    Easyrider001 Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2003
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Hi Alex
    also am ehesten benötige ich Vergasereinstelldaten und Ventilspiel.
    Beim Zerlegen des hinteren Doppelvergasers,( die obere Dichtung wiedersetzte sich hartnäckigst allen
    öffnungsversuchen) ist mir die Drehscheibe der Start-
    anreicherung herausgefallen X( X( , und ich weiß nicht genau ob ich sie wieder richtig eingebaut habe. ?( ?( Hat eine Kennzeichnung, meine Sie in Motorrichtung gesehen zu haben, Beim vorderen Vergaser zeigt sie dagegen in Richtung Radhaus.
    ?( ?(
    Kannst du mi helfen, bei Toyota selbst braucht man bei unseren Baujahren ( und ich meine nur die Autos)
    erst gar nciht anzurufen.

    Gruß
    Hans-Peter
     
  5. Alex

    Alex Guest

    Ventilspiel:

    Einlass 0,26-0,32mm
    Auslass 0,31-0,37mm

    Vergaser:

    Schwimmerstand:
    Vom Mittelpunkt der Bohrung: Mehr als 24mm
    Mit Schwimmerstandslehre 17-19mm

    Leerlaufdrehzahl 1000/min

    Unterdruck am Krümmer im Leerlauf: Mehr als 330 mm Hg

    Co-Anteil 1-4%

    Das sind die Angeben, die aus der Buchli Reperaturanleitung für Toyota Corolla ab 1979 herauszulesen waren. Reicht das, oder brauchst Du nochwas?
     
  6. #5 Easyrider001, 26.06.2003
    Easyrider001

    Easyrider001 Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2003
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Danke Alex :D
     
Thema:

Daten zu 2-TG ????

Die Seite wird geladen...

Daten zu 2-TG ???? - Ähnliche Themen

  1. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

    Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  2. Daten von der SD Karte ( Handy ) aufs Notebook ziehen ( FEHLER )

    Daten von der SD Karte ( Handy ) aufs Notebook ziehen ( FEHLER ): Hallo... Vielleicht weiß hier ja jemand Rat oder hat einen Tip. Ich versuch seit 2 Tagen ( vergeblich ) meine angesammelten Bilder von der SD...
  3. Original Toyota Sitzheizung für 2 Sitze Toyota RAV 4 A3 2006-2013 PZ4AG-19060-87

    Original Toyota Sitzheizung für 2 Sitze Toyota RAV 4 A3 2006-2013 PZ4AG-19060-87: Verkaufe eine neues Sitzheizungsset für den Toyota RAV 4 *A3*von 2006 bis 2013 Es ist für beide Vordersitze zugeschnitten. Es wird an den...
  4. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

    HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Das Toyota-Forum nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als...
  5. W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe

    W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe: Hallo, ich suche einige Teile vom Gen2 Turbo Mr2 ab 92 u.a Getriebeanbauteile, komplette Einheit Kupplungsnehmerzylinder und Motorhalter vom...