Daten !!! Wichtig

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von master242, 24.04.2004.

  1. #1 master242, 24.04.2004
    master242

    master242 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2003
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    moin,

    mal ne frage woher bekomme ich die definitv richtigen daten für den 2TG Motor
    also einstellungen zündung Ventile vergaser usw.

    laut diverser bücher lese ich mal

    zündkerzenabstand 0,8mm im anderen buch steht 1,0-1,1
    Benzin nur superplus oder super bleifrei

    wäre echt schön wenn mir mal jemand die richtigen daten mitteilen könnte

    danke

    gruss

    janko
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schuttgriwler, 25.04.2004
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Mail mal den alten Alex an, der hat alle Bücher zu den T-Motoren, das ist sein Spezialgebiet. Vielleicht liest er das auch hier und anwortet, wenn er nat gerade.... :D
     
  4. Alex

    Alex Guest

    Elektrodenabstand 1.0mm
    Schließwinkel 50-54°
    Kontaktabstand 0,45mm
    Zündzeitpunkt:
    Bei Motorstillstand: 5° vor OT
    Kühlwasser unter 60°: 20° vor OT
    Kühlwasser über 60°: 5° vor OT
    Ventilspiel:
    Einlass 0,24-0,34
    Auslass 0,29-039 ( in mm)
    Leerlaufdrehzahl 1000/min
    Grenzwert Kompression 10kg/cm²

    Kraftstoff 98Oktan (Superplus)***

    *** Ob der das wirklich braucht, weiss ich nicht. Beim 2T-B sind ebenfalls 98Oktan angegeben, aber den fahre ich mittlerweile ausschließlich mit Super ohne dass es nachteile hat. Aus Versehen habe ich derletzt sogar Normal getankt, auch das hat er ohne Probleme "weggesteckt", wobei ich hier einfach glaube, dass an der Tankstelle sowieso überall "Super" in den Zapfsäulen war...
     
  5. Sole

    Sole Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2001
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    0
    Und ich dachte immer nur Frauen oder Rentner tanken den falschen Sprit! Alex du enttäuscht mich :D:D:D
     
  6. Alex

    Alex Guest

    Viel schlimmer ist die Tatsache, dass ich im Moment nur noch Autos in Gebrauch habe, die Super nehmen... Ne Zeit hatte ich einen mit "Normal", einen mit "Super" und einen mit "Superplus"...da ging alles gut ?(
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Sole

    Sole Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2001
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    0
    Was auch schlimm ist! Der AE war ja übern Winter abgemeldet und ich fahr ja nur ganz selten! Meistens ja immer mit dem Astra schön mit Diesel und alles auf Tankkarte! Jetzt nochmal den AE getankt! Junge was is das teuer geworden, mich interessiert der Spritpreis eigentlich ja nie wegen der Tankkarte! Bis jetzt hab ich immer Super+ getankt ich glaube aber Super reicht dicke aus beim 4age
     
  9. #7 Schuttgriwler, 28.04.2004
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Was meinst welcher 4A-GE-FAhrer 1987 nach Super+ fragte ? Keiner..... ;)
     
Thema:

Daten !!! Wichtig

Die Seite wird geladen...

Daten !!! Wichtig - Ähnliche Themen

  1. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

    Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  2. Daten von der SD Karte ( Handy ) aufs Notebook ziehen ( FEHLER )

    Daten von der SD Karte ( Handy ) aufs Notebook ziehen ( FEHLER ): Hallo... Vielleicht weiß hier ja jemand Rat oder hat einen Tip. Ich versuch seit 2 Tagen ( vergeblich ) meine angesammelten Bilder von der SD...
  3. alt corolla, daten?

    alt corolla, daten?: Hallo Community, bin neu und habe mich gerade registriert, weil ich euch fragen moechte, ob es jemanden gibt, der mir technischen Daten zu...
  4. Spureinstellungs Daten

    Spureinstellungs Daten: Und zwar wir suchen überall nach den spureinstellungs daten von einem toyota Celica TA23 Baujahr 75 kann uns da jemand behilflich sein?
  5. Wichtig suchen Toyota 503E Motor

    Wichtig suchen Toyota 503E Motor: Wenn jemand was sieht oder hört. Bitte melden