Daten und Fakten zum E11

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von DasDepp, 17.06.2006.

  1. #1 DasDepp, 17.06.2006
    DasDepp

    DasDepp Junior Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2006
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    kann mir vielleicht irgendjemand Daten zum Corolla E11 sagen? Baureihen, Motoren usw. Nur interessehalber.

    Danke
    MfG
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alex

    Alex Guest

    Schau mal bei www.Toyotaoldies.de unter Technik (Übersicht Typen und Motoren deutsche Modelle), das sind alle E11 Daten zu finden...

    Ganz Kurz: Einführung Herbst 1997, Facelift Anfang 2000, Ablösung Ende 2001/Anfang 2002

    Ausstattungen:

    Vorfacelift:
    Corolla
    Corolla linea Terra
    Corolla linea Luna
    Corolla G6

    Sondermodelle:
    cool
    Limited
    Corolla G6R
    Corolla G6S TTE

    Facelift:

    Corolla
    Corolla linea Terra
    Corolla linea sol
    Corolla G6

    Sondermodelle:
    linea soll limited

    Sonst noch was?
     
  4. #3 Ebeneezer, 17.06.2006
    Ebeneezer

    Ebeneezer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.06.2003
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    RAV4.1 und Volvo V70 Bauschlampe
    Interessant wären auch mal die ausländischen Varianten... Scheinwerferwaschanlage, Allrad... etc

    bye,kai
     
  5. Alex

    Alex Guest

    Scheinwerferwaschanlage gab es bei uns nie...

    Und Allrad auch nie (offiziell)...Allerdings ind einige von diesen AE115-Kombis mit Allradantrieb und 1.8´er Motor (7A-FE, 110PS) nach Deutschland gekommen- schenbar sogar offiziell über die Toyota Händler...es gibt nämlich sogar eine TSN-Schlüsselnummer. Der AE115 hat als einziger beim Facelift seinen alten Motor beibehalten und keinen neuen Motor bekommen...

    In allen anderen Ländern hatte der E11 nie dieses "Kulleraugen"-Design- das war nur ein Sondermodell "Rosso" auf dem Japan-Markt. Das Frontdesign des E11 war dort eher nüchtern (ähnlich dem E10).

    [​IMG]

    Ausserdem gab es noch einen Minivan, bei uns hätte man gesagt "Verso" auf E11 Basis--- der Toyota Spacio:

    [​IMG]

    Oder es gab das Coupe, hier die Levin Version:

    [​IMG]


    Eine Sonderstellung ist wiederum die Sprinter-Reihe, wie z.B. der Sprinter Carib:

    [​IMG]

    Aber es gab auch einen E11-Sprinter-Limousine:

    [​IMG]

    klar, dass es auch ein Sprinter Coupe gab...

    P.S. Interessante Motoren waren dabei dann der 4A-GE (blacktop)...ich weiß nicht, ob es den Kompressorgetriebenen 4A-GZE auch noch im E1 gab...
    In vielen Ländern gab den 7A-FE mit 1800m³ in allen Karosserievarianten.
    Im JDM-Markt war nicht der E-Motor die Basis sondern der 5A-FE mit 1498cm³.

    Da es für den E11 keinen commercial-Kombi gab, sondern nur den luxeriösen Sprinter Carib, wurde der E10 Kombi bis ~2000 weiter gebaut.
     
  6. #5 destoval, 19.06.2006
    destoval

    destoval Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica TS
    Hier findest du noch alles zum G6!

    http://www.nwn.de/Maverick/g6center/

    ist aus der Signatur von dem User "Hardy"!
    Ich denke mal das geht in ordnung :D

    mfg DestovaL
     
Thema:

Daten und Fakten zum E11

Die Seite wird geladen...

Daten und Fakten zum E11 - Ähnliche Themen

  1. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  2. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

    Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  3. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

    Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  4. Daten von der SD Karte ( Handy ) aufs Notebook ziehen ( FEHLER )

    Daten von der SD Karte ( Handy ) aufs Notebook ziehen ( FEHLER ): Hallo... Vielleicht weiß hier ja jemand Rat oder hat einen Tip. Ich versuch seit 2 Tagen ( vergeblich ) meine angesammelten Bilder von der SD...
  5. GT86 Lenkrad -> E11 G6?

    GT86 Lenkrad -> E11 G6?: Moin, kurz und knapp, ich wollt mal nachfragen ob es eine möglichkeit gibt ein GT86 Lenkrad in einem E11 G6 Bj 99 VFL zu bauen?