Daten Einspritzventile 7A-FE

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von eciman, 18.06.2007.

  1. eciman

    eciman Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2005
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bei mir sind mal wieder 2 Einspritzventile fällig geworden. Ideal, da es in 2 Wochen in den Urlaub gehen soll. Wie auch immer, ich brauche eure Hilfe:

    Carina E 1.8 ( Bj. 1996)
    7A-FE, 1762 ccm, 79kw/107PS
    Schlüsselnummern:
    010226
    5013
    329004|8
    Fahrgestellnummer:
    SB164ABK10E026843|0

    1. Kennt jemand die Bosch-Teile-Nummer der Einspritzventile? Oder hat jemand zufällig die OE-Nummern parat? Die sind hier irgendwann mal durchs Forum geschwirrt, aber hab nix mehr gefunden...
    2. Passen für den 7A-FE auch die Einspritzventile vom 4A-FE ?

    ... diese Einspritzventile sind wie vom Erdboden verschluckt, weder gebraucht noch neu zu bekommen, nervige Angelegenheit...

    Danke&Grüße
    eciman
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MCMakkus, 18.06.2007
    MCMakkus

    MCMakkus Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    suche auch schon seit 2 Wochen Einspriztventile für meinen Carina. Bosch kann nicht liefern, wird auch nicht mehr produziert wie der Händler bei dem ich war, nachdem er bei Bosch angerufen hat, gesagt hat. Orig. Toyota wo ich war, haben auch keine da und bis die da sind dauert es auch sagte der von Toyota. Freitag bei eBay nach Einspritzdüsen gekuckt und eine gefunden. Fix angerufen und eine bestellt. Ist heute angekommen und auch schon eingebaut.

    Hab auch durch Stecker rausziehen rausgefunden das es event. ein EV sein kann. Seitdem seit heute das neue drinn ist, fährt er wieder super. Hab auch mal den Widerstand der EV's gemessen. Das wo keine Änderung war, wo ich den Stecker gezogen hatte, waren es 17,7 Ohm. Die anderen hatten, knapp 16 Ohm. Allerdings waren die alle heiss. Das neue hatte 14,2 Ohm im kalten Zustand. Komischerweise hatte das defekte im kalten Zustand auch wieder einen Widerstand von 14,2 Ohm.

    MfG
    MCMakkus
     
  4. eciman

    eciman Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2005
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    Hallo MCMakkus:

    Glückwunsch, dass du noch ein Ventil bekommen hast. Mir hat der Händler allerdings gesagt, dass die Ventile erst Mitte bis Ende Juli wieder bei Bosch lieferbar seien, die werden wohl nur in größeren Abständen hergestellt. Na egal, solange kann ich eh nicht mehr warten.

    Habe jetzt 10 Anzeigen bei den großen Teilehändlern im Netz gemacht und immerhin 2 Antworten bekommen. Natürlich haben diese Einspritzventile schon zigtausend Kilometer drauf und fangen vielleicht bald auch wieder zu Ruckeln an, aber immerhin gibts 1 Jahr Garantie.

    Deine Widerstände sind aber bis auf das neue, ganz schön hoch. Ich will dir keine Angst machen, aber die Wahrscheinlichkeit, dass du bald wieder nach Einspritzventilen suchst ist nicht klein...
    Bei meiner Carina wurden nach 160.000km die ersten beiden Ventile gewechselt, jetzt nach 193.000km sind die anderen beiden dran. Übrigens waren schon vor 2 Jahren die Bosch-Einspritzventile nicht lieferbar, der Händler hat sich dann mit Toyota-Deutschland auseinandergesetzt und die haben uns 2 Einspritzventile aus Spanien organisiert - aber auch Bosch.

    Die Daten für den 7A-FE habe ich mittlerweile rausgefunden:
    Toyota-Nummer: 23250-02030
    Bosch-Nummer: 0 280 150 439

    Es gibt ja noch eine Reihe anderer Zulieferer, die den 7A-FE in anderen Ländern/Teilen der Welt mit Einspritzventilen bestückt haben.
    Vielleicht kommt man dann übers Ausland leichter und schneller an Einspritzventile.

    Falls noch jemand Erfahrungen in der Beschaffung von Einspritzventilen hat, bitte posten!

    Grüße
    eciman
     
  5. #4 Karl Jürgen, 19.06.2007
    Karl Jürgen

    Karl Jürgen Mitglied

    Dabei seit:
    08.12.2004
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Verso Edition, T20, E12 TS
    Einspritzdüsen

    Versuchs mal bei japcar.de
    Gruß Karli
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Daten Einspritzventile 7A-FE
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 7a-fe motor einspritzventil

Die Seite wird geladen...

Daten Einspritzventile 7A-FE - Ähnliche Themen

  1. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

    Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  2. Daten von der SD Karte ( Handy ) aufs Notebook ziehen ( FEHLER )

    Daten von der SD Karte ( Handy ) aufs Notebook ziehen ( FEHLER ): Hallo... Vielleicht weiß hier ja jemand Rat oder hat einen Tip. Ich versuch seit 2 Tagen ( vergeblich ) meine angesammelten Bilder von der SD...
  3. Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?)

    Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?): Hallo, kann mir hier vielleicht jemand helfen? unser erbstück der carina ( bj.90 1.6 72KW 4A-FE ) von meinem patenonkel läuft nach dem starten,...
  4. Suche Klimakompressor Carina T17 3S FE

    Suche Klimakompressor Carina T17 3S FE: Hallo zusammen. Ich bin auf der suche nach einem Klimakompressor für meinen T17 Carina (2.0 GLi, 121 PS, Handschalter). Wer sowas rumliegen hat...
  5. Stottern bei 3800 U/Min.,7A-FE, t22

    Stottern bei 3800 U/Min.,7A-FE, t22: Hallo zusammen! Bin mal von dem Zylinderkopfdichtungs-Thema weg (da erledigt) und schreibe unter aktuellem Titel weiter. Es geht um einen Avensis...