Dat Fiff is nen Kölsche Jung - Bericht vom Autokauf in Porz

Dieses Thema im Forum "Showroom" wurde erstellt von Fiffi, 06.06.2008.

1. Fiffi

Fiffi Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Paseo Coupé L5
    Mahlzeit Leute!

Heute war es endlich soweit: Nach Tagen des Ärgerns und recherchieren im Internet nach einem passenden neuen Wagen hatte ich endlich das passende Auto gefunden: Es ist ein Toyota Paseo L5 Coupé geworden :].

Hab mich heute morgen in der Berufsschule extra aus dem Unterricht gestohlen, um meinem Vater das OK zu geben, dass ich diesen Wagen haben möchte. EZ 06 / 1998 und knapp 90.000 km gelaufen, dazu noch gepflegt, alle Inspektionen vom Vertragshändler durchgeführt, selbst Zahnriemen, Umlenk- und Spannrollen wurden schon gewechselt - da musste ich zuschlagen.

Also haben wir uns kurzerhand am heutigen Abend ins Auto Richtung Köln-Porz gesetzt, um uns ein Bild von dem Wagen zu machen. Nach einer kurzen Testfahrt von mir und meinem Bruder stand fest, dass dieser Wagen den Besitzer noch heute wechseln wird. Der Besitzer ist uns vom Preis her sogar entgegen gekommen, sodass wir "nur" 4.000 € zahlen mussten. Eingetragene Keskin-Alufelgen mit 195er Bereifung in 15 Zoll sowie Serien-Alus mit 185er Allwetterreifen und Stahlfelgen ohne Gummis gab es gratis dazu. Die Mutter des Vorbesitzers entschuldigte sich im übrigen dafür, dass der Wagen nicht gesaugt wurde :D.

Die einzigen Nachteile: hinten links hat der Wagen einen Einparkschaden: Die Heckschürze ist zerkratzt, knapp überhalb der Schürze fängt er an zu rosten. Des weiteren hat die Motorhaube durch Kratzer auch schon ihre besseren Tage gehabt. Ist aber nichts, was sich nicht durch Lackdoktor oder Selbstarbeit richten ließe - zumal ich jetzt eh auch auf eine Komplettlackierung sparen werde. Weiterhin ist mir aufgefallen, dass das Lenkrad zwischen 90 - 170 km/h stärker vibriert, darunter und darüber hinaus ist das vibrieren verschwunden. Nach aller Wahrscheinlichkeit werden die Alus nicht mehr gewuchtet sein, alles weiter wird sich aber aufklären lassen.

Jedenfalls steht der Wagen jetzt vor meiner Tür und wartet auf die morgige Anmeldung. Hier mal ein paar erste Eindrücke:

[​IMG] [​IMG] [​IMG]

Diie "Poser"-Luftschlitze werden natürlich in den nächsten Tagen mit als erstes entfernt. Eventuell verschwinden auch die hinteren Typenbezeichnungen bis auf das Toyotalogo - weiß jemand, wie die Typenbezeichnungen befestigt wurden (geklebt, gesteckt oder beides)?

MfG Fiffi

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Duke_Suppenhuhn, 06.06.2008
    Duke_Suppenhuhn

Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla
    Macht doch echtn super Eindruck!

Mal den Rost auf jeden Fall schnell, bevor sich da noch mehr entwickelt!

Allerdings werde ich nie verstehen, wie man sich diese Luftschlitze dran machen kann! Gut, dass Du sie abmachst!

Ansonsten: schöner Wagen! Der Paseo gefällt mir echt gut!

4. zero

zero Lebende Foren Legende

keskin´s verkaufen, ``lufteinlässe´´weg,rost weg serien alus drauf !!!
    ansonsten schöner wagen!! wurde er dann noch ausgesaugt oder hastes selber gemacht :rofl

gruß toni

5. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

Viel Spass mit dem Wagen!!

Dein Bruder soll aber besser seinen Renncorsa fertig machen.... 8) ;) :D

6. Danger

Danger Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Avensis T27 TEC
    Glückwunsch zum Auto und viel Spaß. :]

7. #6 paseo_rulez, 06.06.2008
    paseo_rulez

paseo_rulez Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Glückwunsch!

Coole Farbe :D

8. #7 Paseofreak, 06.06.2008
    Paseofreak

Paseofreak Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Paseo, Aygo Edition, Supra MK4, Duster, Vespa
    Die Beschriftung hinten ist nur geklebt. Bekommste mit nen Fön schnell weg. Und als nächstes das Eigelb der vorderen Blinker entfernen. Rausbrechen und fertig. Danach min. 30er Federn verbauen, fätüsch :D

Viel Spass mit den Teil :))

Hat der hinten Trommel oder Scheibenbremsen ?(

9. #8 Schöni, 06.06.2008
    Schöni

Schöni Lebende Foren Legende

Schön!

Noch en Spoiler hinten druff und fertig!

10. Fiffi

Fiffi Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Paseo Coupé L5
    Also meine Pläne sehen wie folgt aus:

kurzfristig:

- Rost hinten entfernen und überlackieren
    - "Luftschlitze" entfernen
    - Reifen wuchten lassen oder schauen, woher das Lenkrad-flattern kommt
    - den Innenraum aussaugen
    - Philips Blue Vision implantieren
    - Chrom-Scheibenwischer und Chrom-Wischwasserdüsen vom Corolla E10 übernehmen

mittelfristig:

- Soundanlage aus dem Corolla E10 übernehmen
    - evtl. neues Radio von LG

langfristig:

- neue Lackierung in ardenblau metallic von Opel oder blau metallic von Subaru
    - 17 Zoll Team Dynamics Equinox
    - Schürzen, Schweller, Heckspoiler

Die Keskins bleiben erstmal drauf, die Stahlfelgen und Serien-Alus werden nach aller Wahrscheinlichkeit verkauft. Wenn Die 17-Zöller da sind, werden die Keskins ihren Einsatz mit Winterreifen finden - sicher ist das aber noch nicht.

MfG Fiffi

11. Slawo

Slawo Mitglied

Fahrzeug:
    Passat 2.0TDI Bluemotion
    Sehr schön, nur ein wenig teuer finde ich! Aber sind ja auch nicht mehr viele gute zu haben!

12. #11 der-alph, 06.06.2008
    der-alph

der-alph Lebende Foren Legende

bitte bitte die chom scheibenwischer und düsen weglassen, die sahen am e10 schon :rolleyes: aus

13. #12 SirPaseo, 06.06.2008
    SirPaseo

SirPaseo Guest

Schicker Wagen in schicker Farbe, aber zu einem stolzen Preis.

Aber bitte bitte lass den Chromzierrat wech. Der Paseo hat so schon kein Chrom dran, aus gutem Grund.^^

Meine Empfehlung:

- Eigelb aus den Blinkern raus
    - weiße Seitenblinker
    - 40 tiefer

Dann ist er eigentlich schon optisch so ansehnlich, das man damit rumfahren kann. :]

Also dann viel Spaß mit deinem kleinen.

14. Josel

Josel Senior Mitglied

Fahrzeug:
    350Z
    Schöner Paseo :]

Falls du neuen ESD haben willst hol dir nicht den von Remus der passt irgendwie nicht richtig musste damals die Abschleppöse wegmachen damit der drunter geht. Die Kratzer hinten hatte ich auch. Ich denke mal die Leute haben da Probleme den Wagen richtig einzuschätzen, da er auch ehrlich gesagt nicht wirklich übersichtlich ist. Kannst ja warten bis dir einer reinfährt hat bei mir auch geklappt :P

15. Josel

Josel Senior Mitglied

Fahrzeug:
    350Z
    weiße Seitenblinker kannste vom E12 nehmen die passen defenitiv.

16. #15 2Xtreme, 06.06.2008
    2Xtreme

2Xtreme Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan 200SX (S14a)
    Die seitlichen "Lufteinlässe" sind cool. :D

Mach das peinliche Zeug bloß weg. ;)

17. Dukem

Dukem Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    BMW E91 LCI, Ford S-Max 2011
    Glückwunsch zum neuen Wagen. :)

18. Fiffi

Fiffi Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Paseo Coupé L5
    Ich hab heute morgen nochmal nachgeschaut. Er hat hinten definitiv Trommelbremsen - gab es den auch mit Scheiben??

Wegen den Chromteilen werde ich es mir nochmal überlegen - hätte im Endeffekt auf einem schwarzen Paseo wohl gut ausgesehen, aber wenn ich mir den Lack jetzt so anschaue...da lasse ich ihn doch erstmal so, wie er ist.

Fahrwerk oder Federn kann ich momentan noch nicht verbauen, da meine Eltern den Wagen in Notfällen benötigen - die haben schon Last mit dem ein- und aussteigen, da will ich denen nicht noch zusätzlich ein knüppelhartes Fahrwerk antun, dafür ist später immernoch Zeit :]. Wenn, dann wird er rundum eh nicht tiefer als 40 mm kommen, will zwischen Straße und Tuningschürzen später ja noch Platz haben und nicht hängen bleiben.

Endschalldämpfer brauche ich erstmal keinen, der kommt dran, wenn wieder etwas Geld auf dem Sparbuch ist. Der Vorbesitzer hat eine Rohrblende angebracht, das reicht erstmal :D :D :D

Wie meint ihr das eigentlich mit dem "Eigelb" raus? Muss ich den Scheinwerfer von hinten öffnen und den gelben Reflektor entfernen? Ist dann nur die Frage, ob die Birne dann noch hält - eine passende in orange müsste ich noch im Keller haben.

Weiße Seitenblinker sind für's erste eine gute Idee. Da ich aber geizig bin, werde ich warten, bis ich welche geschenkt oder sonstwie für lau bekommen kann :D

19. #18 Paseofreak, 06.06.2008
    Paseofreak

Paseofreak Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Paseo, Aygo Edition, Supra MK4, Duster, Vespa
    Wenn Du wieder ne gelbe Birne rein machst, kannste das Eigelb auch drin lassen :D

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Fiffi

Fiffi Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Paseo Coupé L5
    Ja aber der Blinker muss doch gelb blinken, das ist doch so vorgeschrieben...oder meint ihr mit dem "Eigelb" doch was anderes? Bitte lasst Gnade walten Leute :D, ich hab den Paseo noch nichtmals 24 Stunden und da weiß man halt noch nicht, wo die Frontblinker genau sitzen. Ich hab gestern schon einen Schreck bekommen, dass der Wagen bei offener Fahrertür piept wie Hulle, obwohl das Licht und die Elektrik aus ist. Dass das daran liegt, dass der Schlüssel noch im Schloss steckt, muss einem auch erstmal gesagt werden...ich bin noch zu sehr an den E10 gewöhnt :]

22. zero

zero Lebende Foren Legende

er meint die orange lasierten blinkerbirnen vorne!!die sind doch ruckzuck ersetz!!da kommt der schon ein bisschen anders rüber

Thema:

Dat Fiff is nen Kölsche Jung - Bericht vom Autokauf in Porz

Die Seite wird geladen...

Dat Fiff is nen Kölsche Jung - Bericht vom Autokauf in Porz - Ähnliche Themen

1. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  2. Daten von der SD Karte ( Handy ) aufs Notebook ziehen ( FEHLER )

Daten von der SD Karte ( Handy ) aufs Notebook ziehen ( FEHLER ): Hallo... Vielleicht weiß hier ja jemand Rat oder hat einen Tip. Ich versuch seit 2 Tagen ( vergeblich ) meine angesammelten Bilder von der SD...
  3. alt corolla, daten?

alt corolla, daten?: Hallo Community, bin neu und habe mich gerade registriert, weil ich euch fragen moechte, ob es jemanden gibt, der mir technischen Daten zu...
  4. Ankerbleche Lexus Is 200/300 bj 1999

Ankerbleche Lexus Is 200/300 bj 1999: Moin moin, ich suche für einen Kollegen Ankerbleche hinten für den Is 200/300 in Neu,hat wer ne günstigere Anlaufstelle als bei Toyota ? danke...
  5. Spureinstellungs Daten

Spureinstellungs Daten: Und zwar wir suchen überall nach den spureinstellungs daten von einem toyota Celica TA23 Baujahr 75 kann uns da jemand behilflich sein?