Das Wahljahr 2011. Teil 1 Hamburg.

Diskutiere Das Wahljahr 2011. Teil 1 Hamburg. im OFF-TOPIC Forum im Bereich Off Topic; Meine Fresse. :rolleyes: Ich hatte ja schon den Post aufgemacht, dass wir hier 20ig Kreuze machen mussten. Aber egal. :D Das erste Ergebnis...

  1. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.389
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Meine Fresse. :rolleyes:

    Ich hatte ja schon den Post aufgemacht, dass wir hier 20ig Kreuze machen mussten.

    Aber egal. :D


    Das erste Ergebnis ( Schätzung ) steht ja nun fest. 8o
    Das Endergebnis wir ja erst morgen feststehen (den ganzen Kram muss man ja auch mal auswerten).

    Eine absolute Mehrheit für die SPD ist ja nun echt Krass.
    Wie es soweit kommen konnte? Unser Ole hätte nicht einfach abhauen dürfen.

    Aber ne absolute Mehrheit? Meine Fresse. :rolleyes: :rolleyes:
    Wenn die sich nun ne Scheice hier erlauben........na, da bin ich ja mal gespannt.
    Bin mir nicht sicher, ob das so gut ist.

    Fazit: In HH gibts keine überflüssige Stadtbahn, ne Citymaut (welcher Depp kommt auf so was?) gibts nicht. Naja, bin mal gespannt, ob das nu richtig von uns in HH war.

    Und nu sagen alle in Berlin: Ja, Hamburg.... das ist sehr speziell. :D
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Torsten-T25, 20.02.2011
    Torsten-T25

    Torsten-T25 Tena Men :)

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    10.682
    Zustimmungen:
    124
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
    [​IMG]
     
  4. #3 Speedfreak, 20.02.2011
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Ich bin gespannt was am ende rauskommt
     
  5. #4 waynemao, 20.02.2011
    waynemao

    waynemao Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.08.2006
    Beiträge:
    6.936
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Aygo, Mitsubishi Cordia ´83, Mitsubishi Galant ´87, Honda Legend 3.2 ´91
    Ich finds garnicht schlecht :D.
     
  6. #5 joema64, 20.02.2011
    joema64

    joema64 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.04.2008
    Beiträge:
    2.182
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    corolla e11
    Ca. 50% SPD

    ist wohl ein eindeutiges Votum
     
  7. #6 paseo_rulez, 20.02.2011
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.724
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Ohhhhh, echt schade für die CDU!


    NICHT :D
    *Fass aufmach*
     
  8. #7 Slowrider, 20.02.2011
    Slowrider

    Slowrider Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    7.781
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    KEIN GELD
    ziemlich linkslastig :D

    ist in basel auch nicht anders :rolleyes:
     
  9. #8 joema64, 20.02.2011
    joema64

    joema64 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.04.2008
    Beiträge:
    2.182
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    corolla e11
    ukhh citymaut - oslo, london ...
     
  10. #9 chris_mit_avensis, 20.02.2011
    chris_mit_avensis

    chris_mit_avensis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.09.2004
    Beiträge:
    3.337
    Zustimmungen:
    0
    Aber nicht >50%. Das ist in Hamburg schon krass.
     
  11. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Die Hamburger SPD steht aber zumindest programmatisch bedeutend weiter rechts als der SPD-Bundesdurchschnitt.
    Summa summarum wohl immernoch links der Mitte, aber eben nicht links.
    Ich hätte mir für HH ein ausgewogeneres Verhältnis gewünscht; Koalitionsgespräche haben ja auch was für sich.
    Naja, die einzig wirklich spannende Wahl sehe ich aber auch in Stuttgart.
    Öhm, B-W meinte ich natürlich :D

    cu Toy
     
  12. #11 Smartie-21, 21.02.2011
    Smartie-21

    Smartie-21 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.02.2001
    Beiträge:
    4.083
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW 118D + Peugeot 308CC 200THP
    Bei dem ganzen Mist den die CDU und ihre Schergen verbockt haben, war es ziemlich eindeutig, dass dies passieren wird. Das die enttäuschten CDUWähler nicht zu den Grünen oder Linken wandern war klar. Die gehen, speziell durch die angesprochene Ausrichtung der hiesigen SPD, wohl ohne all zu großen Bauchgrummeln zur SPD. Das diese niemals die Grünen oder gar Linken wählen sollte klar sein. Die FDP hat sich ja seit der Bundentagswahl wohl bundesweit wieder eindeutig ge-outet und als das gezeigt was sie ist. Eine Partei für Leute mit Geld die sich gegenüber anderen Abschotten wollen. Das will kein Mensch mehr, nach dem was alles passiert ist.

    Die CDU hier in HH war keine Partei mehr sondern nur ein Ansammlung von Selbstbereicherern (HSH) und Größenwahnsinnigen (U4; Elb-Phil.)

    ... oder sich selbstbereichernden Größenwahnsinnigen. :hat2
     
  13. Oggy

    Oggy Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2005
    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Auris II HSD, Prius II, Aygo MMT
    ... und wir dürfen uns auf eine tote Elbe freuen, die dann genauso tot ist wie das Ems-Stück zwischen Papenburg und Nordsee.(Elbvertiefung)
    ... und wir dürfen uns auf sterbende Stadtteile freuen südlich der Elbe. (Hafenerweiterung, Autobahnquerspanne). Die A7 wird dann noch voller werden.

    Für einen Wandel war es an der Zeit, aber doch hat jede regierende Partei einen bitteren Beigeschmack.
     
  14. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.479
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Rupsi + Muthsibuschu
    Na wenigstens eindeutig :D, in SH wissen sie bei der SPD ja noch nicht mal wen sie aufstellen (man kann nur auf unseren OB hoffen). Die FDP stellt einen selbstherrlichen Verrückten.

    Naja aber dann gibts ja noch Carsten - Peter - Harry :D


    Oh weh... :D
     
  15. #14 joema64, 21.02.2011
    joema64

    joema64 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.04.2008
    Beiträge:
    2.182
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    corolla e11
    Hey Sushi,
    die SPD - SH hat 4 gute Kandidaten. Die Partei interne Abstimmung endet am 26.02. Sie ist eine Mitgliederabstimmung. Nur einer der 4 Bewerber wird auf dem Parteitag für Listenplatz eins kandidieren.

    Torsten Albig ( OB Kiel)
    Brigitte Fronzek (Bürgermeisterin Elmshorn)
    Mathias Stein ( aus Kiel , Vorsitzerder Landesjugendring und der Falken)
    Ralf Stegner ( Fraktions und Partei vorsitzender)

    16 Vorstellungsrunden haben die Kandidaten hinter sich ( 4 - 8 Std)...
    Bei der letzten Vorstellungsrunde war ich dabei...
    Von Stegners Schlagfertigkeit und Humor wae ich total überrascht. Brillianter Retoriker, Albig fand ich dröge, Gut gefallen haben mir auf jeden Fall auch Frau Fronzek und Herr Stein.
    Die Medien haben versucht ein Duell zu kreieren... zwischen Herrn Albig und Herr Stegner.... ob es ihnen gelungen ist wird sich zeigen
     
  16. #15 Thunderball, 21.02.2011
    Thunderball

    Thunderball Mindesthöhenbeauftragter

    Dabei seit:
    01.03.2004
    Beiträge:
    9.362
    Zustimmungen:
    1
    Irgendwie ist es die letzten Tage um Herrn Mappus sehr ruhig geworden :D :gap

    Bin wirklich auf den Wahlausgang gespannt. :D
     
  17. #16 KleinerEisbaer, 21.02.2011
    KleinerEisbaer

    KleinerEisbaer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    7.392
    Zustimmungen:
    1
    oder "das wandelnde buffet" genannt :rofl :rofl
     
  18. #17 Speedfreak, 21.02.2011
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    vor der letzten wahl hatten wir den mit seinen schergen zu soner wahlveranstaltung bei uns im autohaus :angst
     
  19. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.479
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Rupsi + Muthsibuschu
    Das Auswahlverfahren kenne ich, bin aber live noch nie dabei gewesen. Den Herrn Stegner kenne ich nur von der letzten Wahl und da hat er sich benommen wie ein Kind :D. Der soll unser Land repräsentieren und sorry das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Wenn sie ihn aufstellen denke ich wird das nix weil er den meisten einfach zu unsympathisch ist. Aber wir werden es ja bald erleben :].

    Thomas
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 joema64, 22.02.2011
    joema64

    joema64 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.04.2008
    Beiträge:
    2.182
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    corolla e11
    Bin selbst gespannt, ob`s ne Stichwahl gibt oder ob einer es schafft von Anfang an.
    Zur Tarperveranstaltung gab s eine Mitgliederzuwachs von min. 180 Personen. Also schon ne Menge, die mehr Demokratie wagen wollten.

    Der negative Trend von Herrn Stegner liegt aber auch an der Presse- hoheit in SH.

    Aber 3, sich zum Teil widersprechende Posten, an eine Person zu vergeben macht es dieser, auch nicht leichter.
    "Regierungssprecher", Fraktionssprecher und Parteivorsitzender.

    Ne Partei sieht Dinge eben manchmal anders als die , dies vertreten müssen, insbesondere, wenn Sie mit Klientelpolitikern in ner gezwungenen Koalition sitzen.

    Ich wäre mit dem "wandelnden Büfett" nicht in ne Koalition gegengen. Dann lieber Opposition.
     
  22. #20 joema64, 26.02.2011
    joema64

    joema64 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.04.2008
    Beiträge:
    2.182
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    corolla e11
Thema:

Das Wahljahr 2011. Teil 1 Hamburg.

Die Seite wird geladen...

Das Wahljahr 2011. Teil 1 Hamburg. - Ähnliche Themen

  1. Teile von E10 übrig!

    Teile von E10 übrig!: Wer was von einem E10 Compact HIT sucht, schreibt mich bitte an. Ich hab noch bissl was im Keller liegen. Preis: Fix [IMG]
  2. TA40 Teile verbauen in TA22?

    TA40 Teile verbauen in TA22?: Hallo, wie es die Überschrift schon sagt, ist meine Frage ob man einige Teile wie Achse und Fahrwerk von einem TA40 in einen TA22 einbauen kann?...
  3. Kaufberatung Yaris 1 TS 1.5

    Kaufberatung Yaris 1 TS 1.5: Liebe Leute, die Twingo-Ära meiner Frau neigt sich dem Ende zu. Der letzte Gebrauchte war eine Enttäuschung. Ich selbst habe ohnehin sehr...
  4. Zylinderkopfdichtung 2.2 Diesel D-Cat Bj.2011

    Zylinderkopfdichtung 2.2 Diesel D-Cat Bj.2011: Hallo zusammen, bei meinem RAV4 2.2 Diesel D-CAT (2AD-FHV) 150PS Automatic Bj.12.2011 ist nun bei 98tkm die Zylinderkopfdichtung hinüber. Es hat...
  5. Suche Frontbügel Toyota RAV 4, 1 Generation

    Suche Frontbügel Toyota RAV 4, 1 Generation: Hallo, ich suche für das Auto meiner Frau den alten klassischen Kunststoff/Polyurethanbügel für unseren RAV 4. Die treue Seele hat ihn nach 20...