Das Starlet-Sterben hat sich deutlich verlangsamt :D

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von Rory, 23.03.2016.

  1. #1 Rory, 23.03.2016
    Zuletzt bearbeitet: 23.03.2016
    Rory

    Rory Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Starlet KP60 Bj. 78; KP61 Kombi, Bj. 82; KP60 Bj. 84
    Das Starlet-Sterben hat sich deutlich verlangsamt :)
    Hi,
    hab grad die Zahlen vom KBA bekommen.

    [​IMG]

    Insgesamt sind in den letzten 2 Jahren nur 3 Starlet abhanden gekommen. Bei den KP61 gibt es sogar einen Zuwachs.

    Gruß, Rory
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SterniP9, 23.03.2016
    SterniP9

    SterniP9 Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2016
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    32
    Fahrzeug:
    P9 Bj.96 , P9 Bj.97 , 2xP9 Bj.98; T19 Bj.97
    Das sind doch aber wohl nur die zugelassenen Fahrzeuge, oder?
     
  4. Rory

    Rory Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Starlet KP60 Bj. 78; KP61 Kombi, Bj. 82; KP60 Bj. 84
    Zugelassene und abgemeldete (max 7 Jahre, soweit ich weiß), keine 07er, keine zuvor in einem anderen Land angemeldete.

    Gruß, Rory
     
  5. #4 Ädam`s, 25.03.2016
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.205
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    Mein kp62 kommt dieses Jahr auch noch dazu.
    Hab den keinen roststellen am Mittwoch den Kampf angesagt 8)
     
  6. Rory

    Rory Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Starlet KP60 Bj. 78; KP61 Kombi, Bj. 82; KP60 Bj. 84
    Kommst du damit nach Buseck, Ädam's?

    Gruß, Rory
     
  7. #6 Ädam`s, 26.03.2016
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.205
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    Was ist da?
    Und wann?
    Wären 250 km ein weg, das ginge ja noch.

    Muss dann aber vorher noch ein paar liter Benzin durch jagen um den Vergaser noch etwas zu spülen und an dem noch etwas rum probieren. Er säuft sehr viel und wenn er richtig warm ist nach ca. 25 km geht er im Leerlauf aus, da muss ich den Choke halb ziehen das er am leben bleibt. Stell ich die Leerlaufdrehzahl dann ein, dreht er wenn er kalt ist und bei normaler Betriebstemperatur viel zu hoch....
     
  8. Rory

    Rory Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Starlet KP60 Bj. 78; KP61 Kombi, Bj. 82; KP60 Bj. 84
    Am 22. Mai in der Sammler- und Hobbywelt Buseck. Hier Berichte von 2014 und 2015. Für mich sind es knapp 200km und ich träume davon, mit dem Kombi zu kommen.

    Gruß, Rory
     
  9. #8 Schuttgriwler, 27.03.2016
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Ich habe einen Vergaser Schraubendreher für die speziellen Schrauben an den Vergasern. Dann kann man ihn mal einstellen.

    3 1/2 Umdrehungen auf ist normal Einstellung
     
  10. Rory

    Rory Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Starlet KP60 Bj. 78; KP61 Kombi, Bj. 82; KP60 Bj. 84
    jetzt gibt es auch ein offizielles Plakat
    Gruß, Rory
     
  11. #10 Ädam`s, 29.03.2016
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.205
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    Danke schuttgriwler.
    Vergaserschlüssel hab ich auch.
    Du meinst dann die co schraube? Ganz zu und dann 3 1/2 umdrehungen wieder auf?
    Werde ich nochmal probieren.
     
  12. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 euphras, 31.03.2016
    euphras

    euphras Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.472
    Zustimmungen:
    8
    Wie bist Du an die Daten gekommen? Schriftliche Anfrage beim KBA oder email Kontakt? Ich frage, weil ich sehr interessiert an detaillierten Daten bezüglich des EP7x bin.

    Grüße,
    Patrick
     
  14. Rory

    Rory Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Starlet KP60 Bj. 78; KP61 Kombi, Bj. 82; KP60 Bj. 84
    Hallo Patrick,
    ich habe eine mail geschrieben, mit den KBA-Nummern in einer kleinen Tabelle. Es gibt wohl inzwischen auch eine Seite im Netz, wo man direkt die Daten in eine Maske eingeben kann, habe ich gehört. Der Service ist sogar kostenlos :)
    Gruß, Rory
     
Thema:

Das Starlet-Sterben hat sich deutlich verlangsamt :D

Die Seite wird geladen...

Das Starlet-Sterben hat sich deutlich verlangsamt :D - Ähnliche Themen

  1. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  2. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  3. Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D)

    Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D): Hallo zusammen, in meinen Auto (Toyota Auris 2.0 D-4D, Baujahr 2007, 160Tkm) ist die Lichtmaschine kaputt gegangen. Dies ist auf der Autobahn...
  4. Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse

    Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse: Hallöle , habe beim fahren Klackgeräuche bemerkt !! Sie kommen nicht permanent sondern nur in Rechtkurven (geräuch von links unten) !! zudem kommt...
  5. Toyota Hiace ´02 D-4D

    Toyota Hiace ´02 D-4D: Hallo Leute, nach AE86 und JZX100 bin ich nun zu ´nem Hiace gekommen. Hat den 2.5er D-4D Turbodiesel. Hab nun von der Laufkultur von "älteren"...