das Rätsel des Jahres :) E10 ruckelt und geht fast aus!!!

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von freak181, 08.04.2009.

  1. #1 freak181, 08.04.2009
    freak181

    freak181 Grünschnabel

    Dabei seit:
    08.04.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal an alle... bin neu hier...

    also hier das Problem. ihr seid hier echt meine letzte hoffnung... ich dreh noch durch und schieb die karre sonst in denn See oder so.

    das Problem: im Standgas läufts ganz normal aber sobald ich an ner Kreuzung anfahren will und ein bißchen mehr gas geb fängt er an zu stottern und geht fast aus... kann dann nur mit schleifender Kupplung und ganz wenig gas losfahren. also bei viel gas verschluckt er sich regelrecht und zündet anscheinend nich mehr richtig. Das ganze beschäftigt mich jetz schon über ein jahr und wird immer schlimmer... Achja das problem wird schlimmer je wärmer es wird und wenn er ganz abgekühlt ist läuft er ungefähr 5min normal ... aber jetz bei denn Temperaturen draußen ist es einfach nur noch zum Kotzen wenn er mal 5min lief...

    Folgendes wurde bis jetz gewechselt:

    neue Lampdasonde, neuer Ansauglufttemperaturfühler, neue Kerzen, neue Zündkabel, Einspritzdüsen wurden gecheckt (sind inordnung) achja Fehlerspeicher ist auch leer und ich hatte jetz vor kurzem mal zum testen denn elektrodenabstand der kerzen auf 0.6 runtergenommen um zu schauen ob der Zündverteiler nich mehr genug saft bringt. Es ging 4 Tage gut und dann wurde es wider extrem schlimm...

    Leute ich hoffe auf eure hilfe und bin euch echt dankbar wenn ihr mir helfen könntet... will das auto auch nich weggeben weil es schon meine kleenes Baby is :)

    Hab auch in der suche schon rumgewühlt und einiges ausprobiert aber nix hat bis jetz wirklich geholfen
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nordgeist, 08.04.2009
    Nordgeist

    Nordgeist Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Denke es könnte der Unterdruckschlauch vom Map-Sensor undicht oder verstopft sein, vielleicht is auch der Sensor selber hin. Check am Besten auch den Unterdruckschlauch vom Benzindruckregler an der Rail.
    Ansonsten tippe ich auf Drosselklappenoti, Wassertemperatursensor.
     
  4. #3 joema64, 08.04.2009
    joema64

    joema64 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.04.2008
    Beiträge:
    2.173
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    corolla e11
    Schau ma ob der luftfilter angenagt ist, dann hängt meist die drosselklappe, durch den eingezogenen dreck
     
  5. #4 the_iceman, 08.04.2009
    the_iceman

    the_iceman Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    könnte auch noch der benzinfilter sein. ?(
     
  6. domi

    domi Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Also bei Nissan hätte ich zu 1000% auf denn LMM gewissen. Kontrollier denn mal
     
  7. #6 freak181, 08.04.2009
    freak181

    freak181 Grünschnabel

    Dabei seit:
    08.04.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    danke schonmal für die tipps...
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

das Rätsel des Jahres :) E10 ruckelt und geht fast aus!!!

Die Seite wird geladen...

das Rätsel des Jahres :) E10 ruckelt und geht fast aus!!! - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  3. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

    ...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  4. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  5. Kotflügel E10 Liftback links

    Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk