Das neue Spielzeug meines Bruder

Diskutiere Das neue Spielzeug meines Bruder im Motor Forum im Bereich Tuning; Kleiner Citroén Saxo mit Kompressor Hatte Gestern die Gelegenheit damit zu Fahren,und muss Zugeben. mächtig beindruckend wie der jetzt läuft,ein...

  1. #1 mr2sw20, 10.01.2003
    mr2sw20

    mr2sw20 Guest

    Kleiner Citroén Saxo mit Kompressor

    Hatte Gestern die Gelegenheit damit zu Fahren,und muss Zugeben. mächtig beindruckend wie der jetzt läuft,ein echter Wolf im Schafspelz!

    Motor:

    4 Zylinder Reihe,vorne quer,Hubraum 1587ccm,Verdichtung 10,8:1,Bohrung*Hub<br />78,5*82mmLeistung 168Ps bei 6500/min,Drehmoment 217Nm bei 5000/min,2 oben liegende Nockenwellen,4 Ventile,bemani Kompressoranlage mit magnuson Lader.

    Fahrleistungen:

    Vmax: 220km/h,V bei 1000/min im 5.Gang 30,4km/h, O-100km/h 6,2s, Leistungsgewicht 5,7kg/Ps(7,7/kw),Verbrauch EU gemischt: 8,5 Liter/100km

    Beschrieb:

    Beim verwendeten Kompressor handelt es sich um einen mechanischen Lader,ausgerüstet mit 2 dreiflügeligen Drehkolben. Der Antrieb erfolgt mittels eines Mehrfach-Keilriemens.Der Ladedruck des Kompressors bestimmt sich durch die Drehzahlen im Betrieb.Für den Ladedruckausgleich im Schiebebetrieb ist im Kompressor einBypassventil integriert,welches Drosselklappen abhängig gesteuert ist.

    Zur optimalen Leistungsentfaltung wurde ein Luft-Luft-Ladeluftkühler eingebaut. Das Serien-Steuergerät wurde von bemani an die Mehrleistung angepasst.Es wurde Speziell darauf geachtet,dass bei niedriger Drehzahl schon genügend Vortrieb zur Verfügung steht,z.b. beträgt das Drehmoment bei 1500/min. 155Nm und bei 3000/min.200Nm (Serie max: 145Nm bei 5200/min).

    [​IMG]<br />[​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Marc G

    Marc G Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    1
    Sehr schön, wie die das mit der Antriebswelle des Kompressors gelöst haben! Auch für das Auge super. Macht einen bestimmt Spaß, kann das Fahrwerk die Leistung umsetzen?

    [ 10. Januar 2003: Beitrag editiert von: Marc G ]
     
  4. #3 mr2sw20, 10.01.2003
    mr2sw20

    mr2sw20 Guest

    Mein Bruder hat ein Sportfahrwerk drinn.<br />Also bei meiner Probefahrt konnte es die Leistung Optimal auf die Strasse bringen. :)
     
  5. Marc G

    Marc G Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    1
    Kannst Du vielleicht eine Nahaufnahme von einem der Lagerböcke der Welle machen und/oder erklären wie die Böcke am Block befestigt wurden?
     
  6. #5 mr2sw20, 11.01.2003
    mr2sw20

    mr2sw20 Guest

    Oh auf dass hab ich nicht geachtet,wenn er mal vorbei kommt schau ich nach. Der Kompr.wurde in nur einem Tag eingebaut,das ging vileicht schnell. Und die ganze Leistung kriegt er mit den Reifen die er noch drauf hat doch nicht auf die Strasse,bei Max Power drehen sie schon mal durch.

    [ 11. Januar 2003: Beitrag editiert von: Wittwer ]
     
  7. dbguru

    dbguru Guest

    hallo

    Jetzt fehlt nur noch das Richtige Stailing!!! Schau mal in meine Lagerliste:<br />Citroen

    Ich find dis Kits einfach geil und die passen super!!!

    Alex
     
  8. Marc G

    Marc G Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    1
    Das wird schon mit den richtigen Reifen! Und das mit Der Lagerung der Welle rennt ja nicht weg.
     
  9. #8 Mr. Floppy, 11.01.2003
    Mr. Floppy

    Mr. Floppy Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2002
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    gibt es da nicht den Saxo WRC ?! der is auch net übel
     
  10. #9 Turbo spyder, 11.01.2003
    Turbo spyder

    Turbo spyder Guest

    nein es gibt kein saxo wrc!!!

    du meinst denn super 1600!! hat aber nur 230 ps und frontantrieb!
     
  11. #10 morscherie, 12.01.2003
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.237
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    Sowas würde doch auch in mein schatz passen . Was hat der Umbau gekostet ??
     
  12. #11 mr2sw20, 12.01.2003
    mr2sw20

    mr2sw20 Guest

    Alex@

    Geile Kits !!

    Na Vileicht nimmt mein Bruder ja einen, muss ihm aber erst zeigen.

    gruss
     
  13. dbguru

    dbguru Guest

    Ja ich empfehle den BMX kit ist eine Kreation von AVB Sports und noch recht selten!! Aber eben GFK der Wings West ist aus Uhretan
     
  14. #13 mr2sw20, 12.01.2003
    mr2sw20

    mr2sw20 Guest

    Kompressor-Kit,montiert,inkl kompl. Auspuffanlage.<br />CHF 9990.-
     
  15. Matce

    Matce Guest

    Wo gemacht? LÜDI?

    edit: ich idiot... steht ja bemani drauf rolleyes

    [ 12. Januar 2003: Beitrag editiert von: Matce ]
     
  16. #15 Velocity, 13.01.2003
    Velocity

    Velocity Guest

    Also, schönes Auto. Auch der Umbau ist beeindruckend. Und erst die Fahrleistungen.....und da hab ich mal ne´ Frage: Nach meiner Rechnung bei einem angegebenen Leergewicht von Citroen von 1010kg hätte ich ein Leistungsgewicht von 6.02kg. Desweiteren kann ich mir kaum vorstellen, das somit eine Verbesserung im Spurt auf 100 km/h um 2,3sek. möglich ist...auch bei über 50 PS Leistungszuwachs. Außerdem ist Citroen sehr optimistisch mit seinen Werksangaben. Und 50 PS mehr mit gleichbleibenden Kraftstoffverbrauch (Citroenwerksangabe 8,5l/100km im Drittelmix....) Respekt!!!!

    8o

    Außerdem halte ich dieses imense Drehmoment in diesen Drehzahlregionen für doch recht "unhandliches" Fahren in Bezug auf die Traktion an der Vorderachse. Ich glaube, da geht mehr Leistung in Qualm auf als alles andere.

    Vielleicht lieg ich falsch, wie seht Ihr das?

    P.S.: Wittwer, nix für ungut, aber ich bin doch mittlerweile sehr kritisch, was solche Angaben angeht.....
     
  17. #16 mr2sw20, 13.01.2003
    mr2sw20

    mr2sw20 Guest

    Wir haben den Spurt 0-100km/h getestet und kamen auf 6,4Sek das erste mal und 6,5 das zweite,mit 2 Personen an Board.Was Leistung bertifft geht mein Bruder noch auf den Prüfstand. Aber ich denke das kommt schon hin.
     
  18. #17 mr2sw20, 13.01.2003
    mr2sw20

    mr2sw20 Guest

    Mit der Stop-Uhr gemessen.

    Dass der verbrauch gleich gebliben ist kann ich mir auch nicht vorstellen.Aber ich weiss es nicht.
     
  19. #18 Velocity, 13.01.2003
    Velocity

    Velocity Guest

    Stoppuhr....o.k. :( :(
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Soulchild, 13.01.2003
    Soulchild

    Soulchild Guest

    Aus den fahr daten entnehme ich mal, dass das der vts is, oder? darf man mal fragen wie alt der ist? denke mal so 2-3 jahre, weil sie die vts reihe doch nicht mehr bauen. wieviel sind 9990 ,-chf. kann mir de mal einer in euro sagen plz.
     
  22. #20 mr2sw20, 13.01.2003
    mr2sw20

    mr2sw20 Guest

    Der ist neu,etwa 2 monate alt.<br />das sind ca 6300 Eur.
     
Thema: Das neue Spielzeug meines Bruder
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Bemani kompressor citroen

Die Seite wird geladen...

Das neue Spielzeug meines Bruder - Ähnliche Themen

  1. Neue rote Konis für Corolla AE92 hinten

    Neue rote Konis für Corolla AE92 hinten: Verkaufe 2 neue rote Koni Dämpfer für den Corolla AE92. Komplett bis auf eine Gummi Tülle. Preis: 100.- plus Versand mit DHL. Tel.: +49 6224...
  2. Neue Felgen und Reifen fur Mein Avensis T27 III

    Neue Felgen und Reifen fur Mein Avensis T27 III: Hallo Mitglieder, Ich suche noch nach Neue Felgen und Reifen fur Mein neue Avensis T27 III berline die Ich gekauft habe. Jetzt habe Ich noch ein...
  3. Stahlfelx Kupplungsleitung APP, Neu

    Stahlfelx Kupplungsleitung APP, Neu: Hi, wie im topic in edelstahl, neu und passend für teilenummer 90931-01061 http://www.japan-parts.eu/?parttt=&part=90931-01061&regi=&cars=ok...
  4. Corolla e10 neuer transonder im Schlüssel anlernen

    Corolla e10 neuer transonder im Schlüssel anlernen: Hallo eine frage weis einer von euch wie man den transponder im schlüssel an lernen kann weil der alt war kaputt und habe ihn durch ein neues...
  5. Neu im Forum

    Neu im Forum: Hallo, ich bin in den Schwarzwald gezogen und habe mir ein kleineres Ministraßen taugliches Auto gekauft. Einen E 10 von 1997 in super gutem...