Das nenn ich mal Kulanz

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von paseo_rulez, 31.10.2006.

  1. #1 paseo_rulez, 31.10.2006
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.709
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Hallo Leute,

    also meine Oma fährt nen E11 Liftback (Facelift) mit dem 110-PS-Motor (1,6er), und man hatte vor ca. 2 Monaten eine durchgebrannte Kopfdichtung festgestellt. Der Wagen hat allerdings erst etwas mehr als 70000km runter. Daraufhin hat sie Kulanzantrag gestellt und dieser wurde genehmigt. Der Hammer ist: sie bekommt einen nagelneuen Motor, direkt aus Japan!!!
    Am 14. wird er kostenfrei eingebaut....
    DAS NENN ICH KULANZ!

    Bravo Toyota :applaus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dee-No

    Dee-No Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2003
    Beiträge:
    1.876
    Zustimmungen:
    0
    wow, so muss das sein :]
     
  4. #3 Dr.Hossa, 31.10.2006
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Das is echt top!
    Sollte aber trotzdem nicht passieren...
     
  5. #4 Marschl, 31.10.2006
    Marschl

    Marschl Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.09.2001
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    0
    Manw ird schon wissen, wieso hier sofort Kulanz gezeigt wird und nicht erst Schriftkram hin und her geht ;)

    Aber alles in allem ist Toyo noch um einiges kulanter als andere Autokonzerne.
     
  6. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Ist ein ZZ-Motor , daher die Kulanz ;)

    Mfg
     
  7. #6 Marschl, 31.10.2006
    Marschl

    Marschl Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.09.2001
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    0
    Auch bei dem Motoren gibt es manchmal einiges hin und her ;) Naja, ich bekomm bald wieder nen neuen :D
     
  8. borg

    borg Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2006
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    ein ganzer motor für eine ZKD ?( ?( ?(
     
  9. #8 paseo_rulez, 31.10.2006
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.709
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Was bedeutet das, klär mich mal auf ?(
     
  10. #9 paseo_rulez, 31.10.2006
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.709
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Das hab ich mir auch gedacht, muss ja eigentlich nicht sein....aber ist irgendwie schon cool :D
     
  11. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Die ZZ sind dafür bekannt das sie Ölfresser sind. Deshalb geht man bei dir tgleich auf Nummer sicher und baut einen komplett neuen ein, wobei ich aber eher denke, das du nur nen Short-Block (Unterteil Motor, kann man fast als ganzen bezeichnen ) bekommst..

    Mfg
     
  12. #11 veilside, 31.10.2006
    veilside

    veilside Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    :rolleyes:
     
  13. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Naja finde das noch nicht so schlimm je nach Km Stand. Wie sieht das Eigentlich aus wenn die Inspektionen selbst gemacht sind ? Ist Service Heft Pflicht. Hab mal irgendwo gelesen das einer einen Block bekommen hat obwohl Inspektionen selbstgemacht.
     
  14. #13 Duke_Suppenhuhn, 31.10.2006
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Auch wenn die ersten der ZZ-Reihe Ölfresser sein KÖNNEN finde ich das ein sehr kulantes Verhalten, da es ja in diesem Fall nur die ZKD war.

    BTW: Ist es denn sicher, dass es nur die ZKD war? Was waren denn die Symptome?
     
  15. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Naja ich denke die Werkstatt hat sich da einfacher gemacht da es ja bei Toyota die verlängerte Garantie auf den Block gibt. Man hätte genau testen müssen das es die ZKD ist diese wechseln und in 5 Monaten steht dann der Kunde wieder auf der Matte diesmal mit dem Shortblock Problem. Da eh beim Blocktausch die ZDK mitgemacht werden muss hat sich das erledigt.
     
  17. #15 paseo_rulez, 01.11.2006
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.709
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Genau weiß ichs nicht, ist ja nicht mein Auto :D
    Auf jeden Fall mehr als 1,5 Liter Öl auf 1000 KM gefressen, da ist es aufgefallen. Und die Werkstatt hat meines Wissens die ZKD als Übeltäter entlarvt. Genaues weiß ich aber nicht.
     
Thema:

Das nenn ich mal Kulanz

Die Seite wird geladen...

Das nenn ich mal Kulanz - Ähnliche Themen

  1. Einfach mal kurz vorgestellt....

    Einfach mal kurz vorgestellt....: Mein Name ist Sascha und bin 37 Jahre alt. Ich wohne mit meiner Familie am schoenen Niederrhein im Kreis Wesel. Bin ziemlich interessiert was...
  2. mal was vernünftiges

    mal was vernünftiges: ToyotaBladeGRE156 :-))...
  3. Brauche mal ein Rat zum toyota corolla e12 ts.

    Brauche mal ein Rat zum toyota corolla e12 ts.: Hallo an alle Mitglieder. Ich habe ein Toyota corolla e12 ts zum kaufen gefunden. Mal ein paar Daten.: 1.8l mit 192ps. 126000km aufen tacho. Und...
  4. Hab die T16 auch mal auf Rallye dekoriert

    Hab die T16 auch mal auf Rallye dekoriert: [ATTACH] [ATTACH]
  5. Bin dann mal wieder da

    Bin dann mal wieder da: Hallo zusammen, nachdem ich 10 Jahre meinen Starlet P8 gefahren bin (Toyota Tuning Kalender 2011 - Februar o.ä.^^) und einem 2-jährigen...