Das nächste Auto wird kein Toyota.... sondern.

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Bobbele, 03.08.2009.

  1. #1 Bobbele, 03.08.2009
    Bobbele

    Bobbele Hupenpixmaster

    Dabei seit:
    24.03.2002
    Beiträge:
    16.141
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Corolla E11 RS, Corolla E12 D4D Bomber
    Ich muss gestehen das mein nächstes Auto in den nächsten zwei Jahren kein Toyota mehr wird. Mal ganz davon abgesehen ob Neu oder Gebraucht.
    Der einzige der mir momentan gefällt aus der Toyotapalette wer der aktuelle Verso.

    Nur als Diesel D-CAT Variante nicht wirklich ein Verkaufstip momentan.
    Zumindest nicht nachdem was man vom D-CAT allgemein hört, bezüglich Anfälligkeit und Verbrauch. Sicherlich gibt es hier und da welche die durch aus zufrieden sind mit dem D-Cat ;).

    Daher momentan meine aktuelle nicht Toyota Liste :D

    Seat Leon Cupra / FR
    Oper Astra OPC Turbo Benziner
    Ford Focus ST Turbo Benziner
    Alfa Romeo GT als Diesel
    Subaru Legacy als Dieselboxer

    jeweiles die aktuellen Modele


    Bei allen 4 genannten Fahrzeugen gefällt mir A) das Design eindeutig besser als es bei Toyota momentan der Fall ist. B) bekommt man je nach Laufleistung und Preis doch jede Menge Auto fürs Geld. Zumindest momentan.
    Und mal ganz von A und B abgesehen. Bieten doch alle 5 hier und da eindeutig mehr Fahrspaß als die aktuelle Toyotamodele.

    Wie schaut es da bei euch aus?
    Habt Ihr aktuelle Favoriten zwecks Autokauf in der nächsten Zeitdie nicht zu Toyota gehören?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. WMS

    WMS Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2003
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    5er Golf
    Kann ich Dir nur zustimmen Boris!!

    Die aktuelle Toyotapalette is fürn Ar...!!!

    Ich zwar bei Deiner Auswahl nicht ganz Deiner Meinung, aber Toyota wird es bei mir leider auch nicht mehr!! :(
     
  4. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.080
    Zustimmungen:
    110
    Das 1er Coupe von BMW ist sehr schön.

    Der Vorgänger vom aktuellen Civic mit 160 PS und 4 Türen ist auch klasse. Nicht so kompromisslos wie der Type R. Der müsste aber eigentlich was für Bobbele sein. Würde ich auf jeden Fall dem Opel vorziehen, und dem Ford auch. Mit dem Alfa wird man vermutlich nur als überzeugter Italiener glücklich. :D

    Aber mein Kleiner macht mir immer noch so viel Freude, dass ich den noch lange fahren werde.

    Yaris 2 TS gefällt mir auch. Ist zwar kein richtiger Sportler, aber den will ich auch gar nicht.

    Mazda 3 in dieser ganz heissen Version (~260 PS) wäre vermutlich für Ringfahrer auch interessant.
     
  5. #4 Holsatica, 03.08.2009
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Tja, Toyota macht es einem nicht gerade leicht. Viele Modelle sind Mist oder einfach zu teuer... :(

    Ich habe mich in letzter Zeit immer mal nach der Mitsubishi Lancer Sport Limousine als Diesel umgeguckt. Optisch finde ich das Auto sehr gelungen. Ob es technisch auch OK ist, kann ich nicht sagen....habe noch nichts Negatives oder Positives gehört.
     
  6. fu3go

    fu3go Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    7.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11
    Ein bekanntes Paar hat sich aus Kindgründen einen Verso gekauft und ich würde es denen sich gleichtun. Hatte neulich mal geschaut, gibts ja mit ~140PS 7 Sitzer - dann passen auchmal die Bikes und Gepäck rein :D

    Weiter oben auf der Liste steht ein S2k... ich hoffe das klappt alles so wie ich mir das gedacht habe... weil Alltagswagen sollte dann der blaue werden - wobei ich es schon fast ein bissl dämlich finde mit dem zur Schule zu fahren :P

    Naja, vielleicht fahr ich dann halt mit dem Rad/Zug zur Schule.
    Ich hoffe nur wir werden leichter den E11 facelift los :)
     
  7. #6 *Camouflage*, 03.08.2009
    *Camouflage*

    *Camouflage* Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2008
    Beiträge:
    1.352
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    IS300,AE101 low & slow
    die aktuellen modele sind echt der reinste m**t :( wen ein neu fahrzeug dan ein impreza :]
     
  8. fu3go

    fu3go Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    7.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11
    Naja, wobei der T27 Kombi sieht auch noch gut aus, find ich...
     
  9. Janni

    Janni Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2005
    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    3
    Würd ich mir nen neuenholen, dann nen IS 350 import ;)
     
  10. #9 the_iceman, 03.08.2009
    the_iceman

    the_iceman Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    mazda 3 mps
    leon cupra
    vorgänger type r
    der ae86 nachfolger, wenns toyota nicht verkackt.
     
  11. #10 Bobbele, 03.08.2009
    Bobbele

    Bobbele Hupenpixmaster

    Dabei seit:
    24.03.2002
    Beiträge:
    16.141
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Corolla E11 RS, Corolla E12 D4D Bomber
    Der Yaris TS ist zwar ganz schick. Auch von der Leistung her. Aber meiner Meinung nach einfach zu wenig Auto fürs Geld.

    So ein Civic wäre ja auch was feines. Alleine schon vom Innendesign her. Aber beim aktuellen Model verschreckt mich einfach das Heck zu sehr ab. :rolleyes: :D. Und der Vorgänger schaut mir einfach ein Tick zu brav aus.

    Mazda... na ja. Das gleiche Spielchen wie beim Civic. Da gefällt mir einfach nicht das Heck. Und das aktuelle Model ist mir auch von der Front her zu sanft. Da gefällt mir der Vorgänger schon besser :]

    Ich bin vor 2 Wochen in einem Alfa GT 2.0 mit gefahren. Und ich muss sagen. Bin durch aus begeistert von der Kiste. Das Design ist 1A. Verarbeitung gefällt mir auch. Fahrleistungen für einen 2.0 Benziner durch aus ausreichend. Aber was durstig die Kiste bei 230 :D. Daher wenn als Diesel Variante :]


    Stimmt wohl. Der aktuelle Lancer kann sich durch aus sehen lassen vom Design her. Mal vom Preis abgesehen. Aber auch dort schreckt mich die Technik etwas ab.


    Die aktuellen 1er udn 3er von BMW finde ich auch ganz schick.
    Aber meiner Meinung nach auch zu Teuer. Und das Innendesign gefällt mir gar net.
     
  12. Andi

    Andi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    3.276
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    4X4
    Toyota hat einfach nichts mehr was zieht.

    Warte schon sehnsüchtig auf meinen bestellten Golf VI GTI
    2,0 Liter Turbo 155/210 KW/PS 280NM XDS, Xenon, 18 Zöller 6Speed und vieles viels mehr :D

    Die Supra bleibt aber erhalten.
     
  13. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.093
    Zustimmungen:
    8
    also wenn mein E11 in 5 jahren dann in die jahre kommt werd ich wohl nach dem jetz aktuellen mazda 3 suchen, der gefällt mir von der optik her einfach
     
  14. #13 Bobbele, 03.08.2009
    Bobbele

    Bobbele Hupenpixmaster

    Dabei seit:
    24.03.2002
    Beiträge:
    16.141
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Corolla E11 RS, Corolla E12 D4D Bomber
    Der 6er schaut auch net schlecht aus. Dazu noch der passende Motor ;)
    Ahmm PREIS ?( :D
     
  15. Andi

    Andi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    3.276
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    4X4
    So wie ich ihn bestellt habe knapp 32K liste.

    Mein Preis 23200 eus.

    Fairer Preis für viel Auto.
     
  16. #15 Eric Draven, 03.08.2009
    Eric Draven

    Eric Draven Guest

    DIe MK2 wird bei mir bleiben....
    Wenn der T22 irgendwann nicht mehr will....

    Mazda 3
    BMW 1er
    so was in der richtung...
     
  17. #16 Bobbele, 03.08.2009
    Bobbele

    Bobbele Hupenpixmaster

    Dabei seit:
    24.03.2002
    Beiträge:
    16.141
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Corolla E11 RS, Corolla E12 D4D Bomber
    Das stimmt wohl... als Neuwagen :]
    Wenn ich bedenke wie manch ein Corolla TSC gehandelt wird :D
     
  18. Andi

    Andi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    3.276
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    4X4
    Ich Freu mich darauf. Aber wird leider erst in der KW43 gebaut.

    PS Wo zum Henker ist meine Sig ???
     
  19. #18 Smartie-21, 03.08.2009
    Smartie-21

    Smartie-21 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.02.2001
    Beiträge:
    4.083
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW 118D + Peugeot 308CC 200THP
    Schreib bitte noch den 1er BMW auf. Heeeeeckantrieb! ;)
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 SteveMcQueen, 03.08.2009
    SteveMcQueen

    SteveMcQueen Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.10.2004
    Beiträge:
    2.982
    Zustimmungen:
    2
    Habe da auch ein paar..
    Mitsubishi 3000 GT
    Honda NSX
    Nissan 300ZX

    Aber wird doch nix werden, weil ich Neuwägen nicht unbedingt mag. :]
     
  22. #20 chris_mit_avensis, 03.08.2009
    chris_mit_avensis

    chris_mit_avensis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.09.2004
    Beiträge:
    3.337
    Zustimmungen:
    0
    Da mir die Motorisierungen und das Desgin des T27 nicht passen, werde ich mich wohl auch bei der Konkurrenz umsehen müssen.

    Bisher gefahren:

    Legacy Outback 3.0H6
    Passat Variant 1.8TSI

    Beide kämen in Frage - tendenziell eher der Passat, weil er einfach billiger im Unterhalt ist und im Alltag angenehmer zu fahren ist.

    Aber eigentlich bin ich ganz zufrieden mit dem T25 und der hält bestimmt noch eine Weile durch. Ausserdem ist er bezahlt und verursacht ausser Sprit und Reifen kaum Kosten. :]
     
Thema:

Das nächste Auto wird kein Toyota.... sondern.

Die Seite wird geladen...

Das nächste Auto wird kein Toyota.... sondern. - Ähnliche Themen

  1. Toyota Hilux rost probléme

    Toyota Hilux rost probléme: Hallo, eine bekannte von mir fährt eine Hilux 3.0 D4D von 2006, langes Chassis , der Wagen ist eigentlich top aber der Unterboden ist total...
  2. Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand

    Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand: Verkaufe hier einen Top gepflegten Toyota Camry aus 1989. Inserat mit Beschreibung bitte auf mobile.de suchen weil kann hier kein Link einfügen....
  3. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  4. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...