Das Leben nach dem T25 ---> T...

Diskutiere Das Leben nach dem T25 ---> T... im Showroom Forum im Bereich Toyota; Nö, der Preis ist mehr als ok. Das würde ich dann auch nicht machen, haste Recht. Weißt du schon welches eingefüllt wird? Vielleicht kannst du...

  1. SK09

    SK09 Grünschnabel

    Dabei seit:
    19.11.2016
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    4
    Nö, der Preis ist mehr als ok. Das würde ich dann auch nicht machen, haste Recht. Weißt du schon welches eingefüllt wird?

    Vielleicht kannst du Deine Werkstatt ja mal nennen, wenn du so gute Erfahrungen gemacht hast. Würde vielleicht den einen oder anderen bei Dir in der Umgebung interessieren....

    Bei uns kostet der Liter bis 22 Euro, vom 0W-20 Öl....
     
    SterniP9 gefällt das.
  2. Anzeige

  3. rohoel

    rohoel Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2014
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    199
    Fahrzeug:
    Carina II, Carina E, Avensis T22, Avensis T25 D4D Bj. 11/05, Avensis T27 1,8l Valvematic Bj. 08/18
    beim t25 diesel stand shell helix 5w30 auf der rechnung. was sie hier nehmen weiß ich noch nicht, da muß ich die 15.000er abwarten.
    nachfüllen muß ich zwischen den inspektionen nie. kontrolle erfolgt alle 5.000km, nachdem das nach dem fahrzeugkauf in kürzeren abständen festgestellt wurde (wie eigentlich bei all meinen toyotas).


    mfg rohoel.
     
  4. rohoel

    rohoel Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2014
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    199
    Fahrzeug:
    Carina II, Carina E, Avensis T22, Avensis T25 D4D Bj. 11/05, Avensis T27 1,8l Valvematic Bj. 08/18
    beim t25 und auch an unserem twingo gab es am anfang ein klein wenig marderprobleme. diese habe ich mit elektrischen helferchen mit jeweils 12 und 23khz erfolgreich bekämpfen können. ersterer war für gute ohren gerade noch zu hören, der zweite hatte richtigen ultraschall. seit dem einbau war schluß mit lustig und ich hatte ruhe.

    vorm urlaub mit dem t27 war noch alles ok, eine woche später schaute ich nach öl und wischwasser und siehe da, ein sehr kleiner streifen der dämmung der motorhaube wurde angeknabbert. ob im urlaub oder in der woche daheim, keine ahnung.

    ich werde also wieder beide elektrischen helfer einbauen, die ganze hardware habe ich bereits hier. ich denke, ich werde wieder wie beim t25 und beim twingo an die batteriekontakte direkt gehen.
    kann mir bitte jemand sagen, ob das radio/navi alle einstellungen beim abklemmen der batt verliert? was geht noch verloren? danke dafür.

    febreze war die ganz schnelle lösung gegen gerüche. was besseres hatte ich am wochenende nicht im haus. bis zum einbau meiner "piepser" und auch später parallel nutze ich seit heute eine mardermatte unter dem auto. das ist erstmal die ganz schnelle lösung. ;)

    20190712_201332.jpg

    20190712_201346.jpg

    20190712_201441.jpg

    20190712_201631.jpg

    ich werde alles dransetzen, daß diese kleinen mistviecher meinen t27 nicht weiter anknabbern. den einbau der elektrischen helfer werde ich bebildert in einem extra thema abhandeln, wenn das nicht schon x-mal gemacht wurde.

    danke für antworten auf meine frage oben. :):)


    mfg rohoel.
     
  5. SK09

    SK09 Grünschnabel

    Dabei seit:
    19.11.2016
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    4
    Guten Abend Rohoel,

    Wenn du die Batterie nicht länger als ne halbe Stunde abklemmst, musst du nur die Uhr einstellen. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, sind Tageskilometer Trip A , Trip B und Durchsschnitsverbrauch, gelöscht. Radiosender bleiben gespeichert, war zumindest bei unserem Edition S+ so. Wenn du auf Nummer sicher gehen möchtest, mach Dir zur Not ein Foto, wie du sie eingestellt hattest, die Reihenfolge.

    Liebe Grüße
     
    rohoel gefällt das.
  6. #65 MiniBert, 15.07.2019
    MiniBert

    MiniBert Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T22 2,0l (3S-FE) 285 000 km
    Ich kann dir leider nicht sagen, was nach dem Abklemmen der Batterie verloren geht.

    Ich kann nur sagen, dass bei meinem Corolla Verso am Ende nur ein System funktioniert hat, bei dem der Mader eine paar Stromschläge bekommen hat :D An allen Stellen wo der Mader in den Motorraum reinklettern kann, ist Draht oder sind Metallstäbchen angebracht. Ein paar Tage nach der Installation des Systems, habe ich bei offenem Fenster Abends einmal einen Schrei gehört, der sich wie von einem Kleinkind angehört hat. Seit dem hat sich der Marder nie wieder an das Auto getraut :hurra

    Gruß
    MiniBert
     
    rohoel gefällt das.
  7. #66 Rollakuttel, 15.07.2019
    Rollakuttel

    Rollakuttel Der sich TrAxX bestellt <3

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    5.918
    Zustimmungen:
    794
    Fahrzeug:
    T25, T27
    Tierquälerei...?(
     
  8. #67 MiniBert, 15.07.2019
    MiniBert

    MiniBert Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T22 2,0l (3S-FE) 285 000 km
    Dann sind alle Koppeln, die mit einem bestromten Zaun versehen sind ebenfalls Tierquälerei? Weil nichts anderes ist das System was ich da im Auto habe.
     
  9. rohoel

    rohoel Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2014
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    199
    Fahrzeug:
    Carina II, Carina E, Avensis T22, Avensis T25 D4D Bj. 11/05, Avensis T27 1,8l Valvematic Bj. 08/18
    danke für die antworten (speziell die zur batteriefrage), eine bitte habe ich, bitte keine diskussionen rund um tierquälerei oder wirksame mardermaßnahmen. diese bitte extern diskutieren, da es hier um das leben des t27 geht.
    vielen lieben dank an alle dafür.


    mfg rohoel.
     
    PoorFly und TrAxX gefällt das.
  10. rohoel

    rohoel Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2014
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    199
    Fahrzeug:
    Carina II, Carina E, Avensis T22, Avensis T25 D4D Bj. 11/05, Avensis T27 1,8l Valvematic Bj. 08/18
    heute war er bei der 15.000er inspektion. kosten mit dazugekauftem neuen lackstift lagen bei 210,-€ brutto. kostenneutral gab es den leihwagen (nur tanken), eine autowäsche und eine innenraumreinigung (aussaugen).
    zum öl: 4,2l leichtlauföl 5w30 pfe für 44,10 plus mährchensteuer, also etwas über 52€.
    google mal nach "5w30 pfe", das findest du im netz kaum billiger. da nehme ich nix mit und habe nachher altölentsorgung auf der rechnung. :wtf leben und leben lassen, so fährt man meiner erfahrung nach sehr gut miteinander.

    kostenaufstellung:
    inspektion - 94,80
    dichtung - 1,73
    ölfilter - 10,08
    lackstift - 9,00
    innenraumfilter - 14,45
    scheibenfrost 0,5l - 1,23
    motoröl 5w30 pfe - 44,10
    mehrwertsteuer - 33,32
    gesamt - 208,71

    scheibenmittel hatte ich vergessen aufzufüllen, das hatte ich die letzten 25 jahre nicht mehr auf der rechnung. :ugly
    evtl hilft das ja auch anderen, auch die preise mit der eigenen werkstatt mal zu vergleichen.


    mfg rohoel.
     
  11. Rollakuttel

    Rollakuttel Der sich TrAxX bestellt <3

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    5.918
    Zustimmungen:
    794
    Fahrzeug:
    T25, T27
    Scheibenfrostschutz macht Sinn. Besonders im Sommer...
     
    matthiomas gefällt das.
  12. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. e10düser

    e10düser Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2008
    Beiträge:
    1.787
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Corolla E10, Mini R58
    Finde ich preislich echt in Ordnung.
    Sehne mich noch nach den Rechnungen von meinem E10. Wenn ich da die vom Mini-Freundlichen sehe :dash
     
    rohoel gefällt das.
  14. rohoel

    rohoel Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2014
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    199
    Fahrzeug:
    Carina II, Carina E, Avensis T22, Avensis T25 D4D Bj. 11/05, Avensis T27 1,8l Valvematic Bj. 08/18
    da ich scheibenwasser nur sehr selten nutze, fange ich tatsächlich selber im august/september beim nachfüllen mit frostschutz an. meist ist das pro monat nichtmal ein halber liter, bis du dann mal wirklichen frostschutz im behälter hast, dauert das locker bis oktober.
    genauso kommt ab januar/februar langsam sommermittel mit dazu, um dann ab mai diesbezüglich wieder fit zu sein.
    für mich macht das so durchaus sinn. kann ja anders sein, wenn man als laternenparker seine scheibe jeden morgen mit wasser aus der waschanlage sauberputzen muß. bei mir ist das definitiv nicht gegeben.
    alles richtig gemacht, finde ich. :hurra
    evtl haben die aber auch nur die eine position für sommer und winter gleich, das entzieht sich meiner kenntnis.


    mfg rohoel.
     
Thema:

Das Leben nach dem T25 ---> T...

Die Seite wird geladen...

Das Leben nach dem T25 ---> T... - Ähnliche Themen

  1. T25 D-CAT Differentialdruck

    T25 D-CAT Differentialdruck: Weiss jemand wie hoch der Differentialdruck normalerweise am DPF ist? Habe das Problem, dass mein T25 alle paar Minuten Regeneration einleitet...
  2. Suche Werkstatthandbuch und Schaltpläne Avensis T25 2003-2018

    Suche Werkstatthandbuch und Schaltpläne Avensis T25 2003-2018: Kennt jemand eine Quelle, günstiger Kauf, irgendein Download, auch Usenet NZB Suche mich gerade zu Tode bei einem Zündungsfehler THX
  3. SUCHE Rückleuchte T25 Kombi Beifahrerseite

    SUCHE Rückleuchte T25 Kombi Beifahrerseite: Hallo Zusammen. SUCHE dringend eine Rückleuchte T25 Kombi Beifahrerseite. Für´n Toyota Avensis T25 2,2 Diesel D4D Kombi. Danke, alles...
  4. Avensis T25 gelegentlich kein Zündfunke an 3 Zylindern ECU defekt?

    Avensis T25 gelegentlich kein Zündfunke an 3 Zylindern ECU defekt?: Moin, mein Avensis T25 1,8 VVTI Kombi springt ab und an einfach nicht an, nach viel warten und zig Versuchen geht es dann. Meine Werkstatt ist...
  5. T25 Woher bekomme ich Strom zur Mittelarmlehne

    T25 Woher bekomme ich Strom zur Mittelarmlehne: Hallo zusammen, ich möchte in meinen T25 eine Rückfahrkammera (0815 Modell mit eigenem Display) einbauen und da ich kein TSN510 (oder wie's...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden