DAS ist ein Reifen

Dieses Thema im Forum "Showroom" wurde erstellt von Brain, 24.10.2005.

  1. Brain

    Brain Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    5
    So, kurz bevor der Winter kommt muss ich noch unbedingt einen richtigen Sommerreifen testen.

    Also zuerst mal die Reifen in die Montage Halle

    [​IMG]

    dann runter mit den Kumho Weichei Dingern :D

    [​IMG]

    und rauf mit dem AVON ZZR

    [​IMG]

    so zu Hause angekommen, die Dinger mal ausladen

    [​IMG]

    so und hier mal ein Vergleich zum Fulda Montero in 195/60R15

    [​IMG]

    und so sieht das ganze am Auto aus

    [​IMG]

    [​IMG]

    Also vom Fahrverhalten kann ich mal folgendes sagen. Der Reifen ist extrem hart und stabil. Lenkbefehle werden sofort und präzise umgesetzt. Mit dem Kumho war das ja eine richtige schwammige Kiste. Für optimalen Grip braucht das Ding allerdings Temperatur und gute Stoßdämpfer. Denn der Reifen ist schwer und hart und neigt somit bei kurzen Stößen leichter zum springen. Das merkt man beim Bremsen. Da helfen nur härtere Dämpfer. Bei Nässe muss man halt aufpassen, steht extra eine Warnung am Reifen. Aber bis 80km/h geht das ganz gut, er macht halt ordentliche Wasserfontänen zu den Seiten. Bei tiefen Spurrillen muss man halt vorsichtig sein und schneller als 80 sollte man auch nicht unbedingt fahren. Aber solannge die Fahrbahn nur nass ist und nicht 'schwimmt' geht das ganz gut.

    Der Komfort ist natürlich eher bescheiden. Durch den harten Aufbau übertragen sich mittlere und hochfrequente Schwingungen in den Innenraum dadurch scheppert der Avensis noch mehr als sonst. Der Reifen ist auch etwas lauter als normale Reifen macht aber ein unangenehmes Wummer Geräusch das mit zunehmender Geschwindigkeit höher wird. Aber es handelt sich ja um einen Rennreifen mit Straßenzulassung und nicht um einen Komfortreifen. Nächstes Jahr werde ich das Ding mal am Ring testen.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Toyota CoRoLlA, 24.10.2005
    Toyota CoRoLlA

    Toyota CoRoLlA Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2004
    Beiträge:
    984
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    corolla E10
    seh nix als X
     
  4. BIG

    BIG Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2002
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    lol firefox sei dank sehe ich noch nicht mal ein X
     
  5. #4 the_iceman, 24.10.2005
    the_iceman

    the_iceman Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
  6. shorty

    shorty Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2003
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    Also ich sehe die Bilder schon die ganze Zeit ?(
    Ob es dann wirklich nur an ihm liegt?

    Und noch kurz zum Thema: Sieht gut aus aber alltagstauglich ist das ganze wohl eher nicht. Ich meine, mit Regen muss man bei uns auch im Sommer mal rechnen und da würde ich nicht immer schwimmen wollen... :rolleyes: ;)

    gruß alex
     
  7. #6 Authrion, 24.10.2005
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    dann tu uns den gefallen und lad sie bei imageshack hoch..bitte!

    greetz
     
  8. #7 tommyblue, 25.10.2005
    tommyblue

    tommyblue Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.05.2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    0
    sehe immer noch nixs :D
     
  9. #8 Burnmax, 25.10.2005
    Burnmax

    Burnmax Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.03.2003
    Beiträge:
    2.839
    Zustimmungen:
    0
    wird das noch besser????
     
  10. Dukem

    Dukem Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.07.2004
    Beiträge:
    4.319
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW E91 LCI, Ford S-Max 2011
    Ich glaub da kommt nix mehr... :(
     
  11. Brain

    Brain Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    5
    Hey Leute keinen Stress, ganz cool bleiben 8)

    ich kann ja auch nicht die ganze Zeit vor dem PC hocken und schauen. Jedenfalls hats gestern beim hochladen einwandfrei funktioniert.

    hier ist mal der direkte Link, falls es immer noch nicht funktioniert

    http://de.pg.photos.yahoo.com/ph/to...//de.pg.photos.yahoo.com/ph/tom5013/my_photos

    @shorty

    so übel sind die bei Nässe gar nicht. Wie ich schon geschrieben habe, hats ja von Sonntag auf Montag in der Nacht bei uns geregnet, mittelstark. Bis 80km/h hatte ich keine Probleme.
     
  12. #11 Speedsta, 25.10.2005
    Speedsta

    Speedsta Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    6.070
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    die avon halten leider einfach nich lange. die erste saison haste noch guten grip - dann kannstse wegschmeisse (war bei mir so) normalerweisen halten mir reifen immer locker 2 saisons.
     
  13. Alonso

    Alonso Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.09.2001
    Beiträge:
    2.376
    Zustimmungen:
    11
    Ich will dir jetzt nicht die gute Laune verderben, aber ich hatte auch nur negative Erfahrungen gemacht mit Avon. Ich hatte 2 Sätze auf zwei unterschiedlichen Autos. Beide konnte ich nach 6, bzw 10tkm schmeissen, da extrem unrunder Lauf. Bei einer kleiner Recherche habe ich in vielen anderen Foren leider ähnliche Erlebniss gefunden..

    Aber aussehen tun sie gut :D
     
  14. Brain

    Brain Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    5
    Lebensdauer interessiert mich nicht :]

    Das ist ein Rennreifen, dass der nicht lange hält dürfte wohl klar sein. Sieht man auch bei der Aufschrift 'Treadwear 20'. Ein normaler Reifen hat 120-320. Aber auch der Kumho wird bei 10tkm im Semmel sein.
    mir gehts nur um Grip :D
     
  15. #14 Jackhammer, 25.10.2005
    Jackhammer

    Jackhammer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.08.2002
    Beiträge:
    2.111
    Zustimmungen:
    0
    Gut aussehen tun sie ja... Aber für mich wär das nix... :D
     
  16. Brain

    Brain Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    5
    gut aussehen ist nur ein Nebeneffekt, guter Grip ist Hauptkriterium. Bin mal gespannt wie die Dinger am Ring kleben wenn es nächstes Jahr wieder warm ist
     
  17. Thodi

    Thodi Mitglied

    Dabei seit:
    30.04.2005
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    Die Felgen sind auch nicht von schlechten eltern :] :]
     
  18. fu3go

    fu3go Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    7.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11
    Ebay Felgen die jeder Opel drauf hat - aber halt günstig wenn man nur auf Fahrdynamik aus is...
     
  19. #18 Smartie-21, 26.10.2005
    Smartie-21

    Smartie-21 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.02.2001
    Beiträge:
    4.083
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW 118D + Peugeot 308CC 200THP
    Es geht hier immernoch um den Avensis? ?( ... oh mann. :rolleyes:
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 E11-Freak, 26.10.2005
    E11-Freak

    E11-Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.06.2003
    Beiträge:
    2.607
    Zustimmungen:
    0
    Ist das ein Rennavensis?

    -bremsscheiben
    -reifen :]

    sieht cool, aus!! wie ist die praxis??

    ach ja....

    DAS ist ein REIFEN ;-)

    [​IMG]

    :rofl
     
  22. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Hm da muß aber noch ordentlich am Radlauf gearbeitet werden, so gibt das nix :D
     
Thema:

DAS ist ein Reifen

Die Seite wird geladen...

DAS ist ein Reifen - Ähnliche Themen

  1. Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile

    Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile: Hallo an Alle, Habe mich Nebenbei noch selbständig gemacht und vertreibe Ersatzteile aller Art und verkaufe diverse Tuningartikel. Unter anderem...
  2. Reifen Kontrollleuchte resetten ?

    Reifen Kontrollleuchte resetten ?: Hallo fahre einen Toyota Yaris 2015 nun leuchtet die Kontrolllampe der Reifen . Habe Reifen kontrolliert und etwas luftdruck mehr rauf gemacht ....
  3. Spike reifen

    Spike reifen: Hat wer erfahrung? Modell & Bezug? Spikes zum reinschrauben will ich nicht, zu viel arbeit Werden nur für paar 1000km benötigt.. ggf reichen da...
  4. RAV4 Bj 2015 - Geländetauglichkeit, Reifen etc.

    RAV4 Bj 2015 - Geländetauglichkeit, Reifen etc.: Hallo, ich besitze neuerdings einen RAV4 Bj 2015. Sehr schönes Fahrzeug soweit, allerdings stören mich zwei Sachen: - das Fahrzeug ist mit diesen...
  5. Warmes Reifen nach der Fahrt

    Warmes Reifen nach der Fahrt: Hi, Ich hoff, ihr könntet mir helfen. Ich war bei duzenden Werkstätten keine konnte das Problem behoben. Nach der Fahrt habe ich festgestellt das...