Das ist doch einfach nur dreist, oder?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Gast, 22.05.2002.

  1. Gast

    Gast Guest

    Hallo zusammen!

    Eigentlich bin ich glücklicher Besitzer eines MR2 SW20... <br />ABER: Seit gestern nicht mehr!!! War nämlich in der Werkstatt(original Toyota) und hab mir ne neue LiMa einbauen lassen. Dachte dabei so an höchstens 300,- Euro.

    PUSTEKUCHEN!!!!

    Das ganze kostete schlappe 370,- Euro!!! Das ist doch nicht normal?! Jetzt bin ich also unglücklicher Besitzer eines MR2.

    Ergo: Selbst ist der Toyotafahrer, nächstesmal mache ich alles in Heimarbeit, auch wenns Tage dauert!!! X( X( X(
     
  2. AdMan

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  3. #2 Speedsta, 22.05.2002
    Speedsta

    Speedsta Lebende Foren Legende

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    Trotzdem Welcome to the board!

    Guter Tip: Immer schriftlichen Kostenvoranschlag machen lassen ;)
     
  4. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

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    Nicht verzagen! Solche Reparaturen sollten in Zukunft nicht mehr auf Dich zukommen.... Hoffen wir's jedenfalls!

    <br />Auch von mir ein [​IMG]-liches Hallo!
     
  5. Hardy

    Hardy Guest

    Wenn man Toyotas gebraucht kauft, ärgert man sich über sowas, klar. Ich habe aber auch schon einen MR2-Fahrer erlebt, der den neu gekauft hat, und als nach 11 Jahren ein Bremssattel einen Defekt hatte, meinte er: Das darf ruhig etwas mehr kosten, in den ganzen 11 Jahren hatte ich noch keine Probleme mit dem Wagen.

    Hattest Du außer der LiMa jetzt schonmal Probleme mit dem Wagen?

    Daß es so teuer ist, kann ich mir nur damit erklären, daß der Motor beim MR2 nunmal hinten eingepfercht sitzt und man schlecht drankommt.
     
  6. #5 MichBeck, 22.05.2002
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

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    naja, man kann auch pech haben.<br />bei mir waren es bis jetzt kupplung und anlasser bei erst 120tkm. jetzt bei 142tkm sind die stoßdämpfer langsam hin, der antriebswellensimmering sifft und die servolenkung ist kapott...mal sehen was noch kommt ?(
     
  7. #6 CyberBob, 22.05.2002
    CyberBob

    CyberBob Lebende Foren Legende

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    immer vorher fragen was sowas kostet...

    lima ist allgemein nicht sonderlich günstig und wenn man beschi.... drankommt dauert es von der arbeit her halt bissle länger als wenn du nur luft auf die räder pumpst... :)

    ein ist aber sicher... so schnell geht sie nun nicht mehr put... :D
     
  8. #7 -=MR2=-, 22.05.2002
    -=MR2=-

    -=MR2=- Mitglied

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    @ Hardy

    Das liegt nicht daran, das es da etwas enger ist, die LiMa ist sau teuer... hate das problem schon zwei mal in einem halben jahr....

    Ich hatte den Wagen bei ner Toyota-Garage mit einem halben jahr garantie gekauft, nach dem ersten Tag war die LiMa hin... der hat sie dann nach zwei rep. Versuchen ausgetauscht und gut wars, nur hat der A***** mir leider ne alte gebrauchte LiMa von ner T16 eingebaut und die ist dann halt nach nem halben Jahr wieder hinüber gewesen... Da es kein original Toyota Ersatzteil war und der Toyota-Händler-A***** nicht nur ein fünkchen von Skrupel hatte musste ich die neue LiMa selbst bezahlen, nix mit garantie uns so...

    Eine original Toyota-Ersatzteil LiMa kostete mich 450 CHF (300€) (nur Material) und dann kam da noch die Arbeit dazu, hatte wahnsinnig freude daran! Aber ich liebe den MR2 trotzdem, leider ist nicht auf alle Toyota-Händler verlass, das ist wirklich schade, die schden nur dem Ruf von Toyota...

    Sorry, jetzt werd ich noch sentimental, aber ich wollts mal wieder loswerden, wo wir grad beim Thema LiMa waren... :D
     
  9. Gast

    Gast Guest

    Na ja,

    mein Bremssattel vorne rechts war auch schon platt, hat 150,- Euro gekostet.

    Ausserdem klappert vorne rechts die Radaufhängung oder so, und mein Motor/Getriebe/Kupplung schleifrasselt im Teillastbereich(Vielleicht wisst ihr ja, was da auf mich zukommt???).

    Ach ja, und mein Lack ist verschlissen...

    Aber sonst ist alles Ok... :O
     
  10. Silo

    Silo Mitglied

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    Das ist doch nicht teuer...
     
  11. #10 Andreas-M, 22.05.2002
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Naja, ob man nun alle 10 Jahre mal eine für 700 DM brauch, oder alle 3 Jahre eine für 300 DM weil man VW oder Opel fährt, tut sich nicht viel. Ist nunmal bei Japanern so: man brauch Ersatzteile seltener, dafür sind die halt teurer...
     
  12. Gast

    Gast Guest

    mein gerissener zylinderkopf war was ganz exotisches :D :D

    ciao

    kup
     
  13. Gast

    Gast Guest

    Beim SW20 verschleissen normalerweise nur die kohlen, kosten ca. 15 EURO, klaro Händler will immer dat volle programm verkaufen, is aber meisst nich von nöten :D
     
  14. T18F

    T18F Mitglied

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    Sicher, 370 EUR für ne LiMa sind auf den ersten Blick nicht gerade wenig, aber Du mußt auch mal davon ausgehen, daß Du nicht jeden Monat eine neue LiMa kaufen mußt. In der Regel halten solche Teile ja auch wieder einige Jahre.

    Ich hab im letzten Jahr eine neue Kupplung einbauen lassen und der Spaß hat mich ca. 1600,-DM gekostet. Der Preis hat mich allerdings nicht geschockt denn ich wußte, meine erste Kupplung hat ohne Probleme 160.000KM gehalten, wenn die neue Kupplung dann genau so lange hält dann ist das völlig OK. Wenn ich mal den Preis für die Kupplung auf die gefahrenen Kilometer berechne dann sind die 1600,-DM fast schon lächerlich. :)
     
  15. Andre

    Andre Lebende Foren Legende

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    Normaler Kurs würde ich sagen.

    Trotzdem willkommen hier :D
     
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  17. Gast

    Gast Guest

    Dann muß das Auto eines Kumpels auch ein Exot(Corolla) gewesen sein,bei ca 65000Km ist der Anlasser vereckt und bei der Fahrt in die Werkstatt auch noch die Lichtmaschine,Kommentar der Werkstatt :D ie fünfte Lichtmaschine und der dritte Anlasser diese Woche,so kanns weitergehen.
     
  18. #16 Feuerstein, 25.05.2002
    Feuerstein

    Feuerstein Guest

    Wird wohl einer sein weil ich die äusserung der werkstatt ned glaub! Sowas kommt eigentlich nur bei Uralten toyotas vor wenn sie schon ne schöne laufleistung haben und nach 10-15 Jahren darf auch mal was kaputt gehn oder?
     
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Das ist doch einfach nur dreist, oder?

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