Das große D-CAT Rätsel.

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von ukhh, 05.12.2012.

?

Was isses?

  1. LOL. War klar. Der explodiert bald.

    13 Stimme(n)
    34,2%
  2. Es ist Winter, vergiss es.

    2 Stimme(n)
    5,3%
  3. VTG des Turbos. Das wird teuer.

    2 Stimme(n)
    5,3%
  4. D-CAT ist eh shice.

    10 Stimme(n)
    26,3%
  5. Kein Fehler? Lüge!

    3 Stimme(n)
    7,9%
  6. Du fährst eh zu schnell.

    8 Stimme(n)
    21,1%
  1. #1 ukhh, 05.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 05.12.2012
    ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Also:

    Kein Fehlercode.
    AGR sauber.
    Kat mal so richtig freigebrannt.
    Öl, viel, aber nicht zu viel.
    Laufleistung 156.000km.

    Edit: Alle Leitungen zum Kat sind frei.

    Symptom: Bei Vollgas geht er nur 140km/h ohne ruckeln. Dann nach ca. 180km auch mal bis 200km/h oder 210km/h. Er säuft 9,9l laut BC.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schöni, 05.12.2012
    Schöni

    Schöni Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    5.182
    Zustimmungen:
    35
    Deine Antworten sind alle beschissen.

    Warst du mal bei deinem örtlichen Toyotahändler?
     
  4. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Nee, da war ich zu blöd. Die Fehlerfreiheit hab ich erraten und das Freibrennen hab ich mit nem Feuerzeug gemacht. :D
     
  5. #4 Schöni, 05.12.2012
    Schöni

    Schöni Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    5.182
    Zustimmungen:
    35
    Ich wusste doch, dass bei dir irgendwas nicht so ganz stimmt :D

    Ich verbrauche bei gemächlicher Fahrweise 6,6 Liter über die letzten 15.000km, nur mal so als Anhalt...
     
  6. CZ99

    CZ99 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2009
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T27 D-CAT Limo
    Das war's dann wohl mit deinem D-Cat. Die Explosion steht kurz bevor. 8o :D

    Spaß beiseite. Ich hoffe, es ist nichts Schlimmes. Irgendwie passt die Problemschilderung zu keinem der bekannten Dinge, die ab und zu beim D-Cat auftreten.
     
  7. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Und genau das ist das verdammte Rätsel. X(X(
     
  8. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    S+K? Oder wo?
     
  9. #8 Ädam`s, 05.12.2012
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.201
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    wir haben in letzer zeit auch einige mit leistungsverlust.
    das agr ist sauber, schließt aber nicht richtig. (man sieht einen lichtspalt)
    neuste ausführung vom agr verbaut und neustes update aufspielen hat bei allen geholfen
     
  10. #9 yellowsnow, 05.12.2012
    yellowsnow

    yellowsnow Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    4
    Könnte Kraftstofffilter sein oder was mit den Injektoren.
    Es gibt größere Kraftstofffilter, die man einbauen kann.
    Wenn das AGR nicht zu ist, setzt der Ladedruck später ein (weils weg drückt). Aber Rucken ist mir nicht aufgefallen.
    Aber ohne die Datenliste im Tester anzuschauen, kann man die Ursache nur raten.
     
  11. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    So......langsam wirds klarer.

    Der Kat ist wohl fast dicht. Aber nur fast. Daher schmeisst er keinen Fehler. Ich vermutet da ist nur noch in der Mitte was frei. X(
    Regenerieren bleibt immer auf "Standby" und geht nicht auf "abgeschlossen" oder was auch immer im Tester stehen müsste.
    Sonst ist alles ok.

    Aber es gibt noch eine Möglichkeit, bevor ich 2,2k€ ausgeben muss. :D

    Reiniger. Heute mal ein wenig getestet. Immerhin kommt er jetzt auf 180 - 185 km/h. Ohne (fast ohne) Ruckeln.

    Ich muss son Zeugs mal in den Kat kippen und richtig einwirken lassen. Und dann nochma testen.

    Frage: Hat jemand nen guten Tipp für son Reiniger? Liqui Moly? Oder was nehme ich?
     
  12. #11 yellowsnow, 06.12.2012
    yellowsnow

    yellowsnow Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    4
    Tune Up, das nehmen wir.
    Aber solltest du irgendwo machen, wo kein Rauchmelder ist.
    Hast du mal eine Regeneration mittels Tester erzwungen? Das hilft meist schon, vor allem wenn P2002 noch nicht drin steht.
     
  13. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Kein P2002.
    Tester? Klar schon die AB vollgequalmt.:D
     
  14. #13 ROBERT23, 07.12.2012
    ROBERT23

    ROBERT23 Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    870
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Celica S T23, Avensis T25 2.0
    Gehts um den Kat oder Partikelfilter?
    Partikelfilter kann man reinigen lassen. Gibts richtig Firmen die das machen. Kostet wohl bei 300€!
     
  15. #14 Ädam`s, 07.12.2012
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.201
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    wir benutzen auch tune up, geht eigendlich ganz gut.

    wenn du ihn mit dem tester freibrennst solte er nicht auf standby sondern auf: in progress stehen und dann geht er wenn er frei ist auf complet...
     
  16. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Und genau das macht er ja nicht.;(
     
  17. #16 Torsten-T25, 07.12.2012
    Torsten-T25

    Torsten-T25 Tena Men :)

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    10.521
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
    [​IMG]
     
  18. #17 diosaner, 07.12.2012
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Tja, bei den Franzosen mach ich dir eine Regeneration im Stand oder auf der Autobahn. Ich muss sagen, die Technik ist zwar komplexer wie bei Toyota, aber weit weniger anfällig als die D-Cat Geschichte.
    Da muss ich sagen, das Toyota sich hier das eine oder andere abschauen könnte.

    Da gibt es keine Anfahrschwäche. Auch wenn die AGR-Ventile wie die Fliegen verrecken.

    Und die Filter sind um einen Batzen billiger wie so ein D-Cat.
     
  19. #18 FRANK H. E10 SI, 07.12.2012
    FRANK H. E10 SI

    FRANK H. E10 SI Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2001
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla Verso&Yaris TS
    Hast du einen Zubehör Kraftstofffilter drin?Wenn ja auf jedenfall erneuern und original Toyota einbauen.Wir hatten schon mehrere die Zubehör drinn hatten und keinen Hering vom Teller gezogen haben.:)
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Die Frage is nun.......ausbauen und Lötlampe dranhalten?
    Diesen Kackfilter brenn ich frei........ aber nen Kat gibts ja auch noch.....

    Irgendwo auf ner alten Festplatte hab ich die Techdocs........aber wo?? X(X(

    Hat einer maln Bild oder so?

    Filter und Kat sind doch zwei Teile oder?
     
  22. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Haben die gruckelt? Oder nur Leistungsverlust?
     
Thema:

Das große D-CAT Rätsel.

Die Seite wird geladen...

Das große D-CAT Rätsel. - Ähnliche Themen

  1. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  2. Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D)

    Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D): Hallo zusammen, in meinen Auto (Toyota Auris 2.0 D-4D, Baujahr 2007, 160Tkm) ist die Lichtmaschine kaputt gegangen. Dies ist auf der Autobahn...
  3. Toyota Hiace ´02 D-4D

    Toyota Hiace ´02 D-4D: Hallo Leute, nach AE86 und JZX100 bin ich nun zu ´nem Hiace gekommen. Hat den 2.5er D-4D Turbodiesel. Hab nun von der Laufkultur von "älteren"...
  4. Suche Gebrauchtmotor Motorcode L (2,2l D, Bj. 1982) für Toyota Hiace I

    Suche Gebrauchtmotor Motorcode L (2,2l D, Bj. 1982) für Toyota Hiace I: Hallo, Aufrgrund eines Motorschadens ist mein wunderschönes kleines Toyota-Womo (Hiace I Kasten, 7104/501) von 1982/83 leider kurz vor der...
  5. Servopumpe für Toyota Avenis Verso Diesel 2,0 D-4D

    Servopumpe für Toyota Avenis Verso Diesel 2,0 D-4D: Suche für meinen Toyota Avenis Verso Diesel 2,0 D-4D, Baujahr 2004, eine gebrauchte Servopumpe mit der ProduktID 44320-44090. Kann mir jemand...