Das ewige Rumgezappel & Geschrei einiger User

Dieses Thema im Forum "Kritik und Anregungen" wurde erstellt von AviAstrum, 22.05.2012.

  1. #1 AviAstrum, 22.05.2012
    AviAstrum

    AviAstrum Grünschnabel

    Dabei seit:
    06.05.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyoya Avensis 2,2 D-Cat
    Hmmmmm ob ich mich wohl geirrt habe, dass sich hier viel Kenner herum treiben?

    Nu je, um dieses ewige Gemecker zu entgehen muss ich hier mal was wegdrücken,
    anstatt immer wieder auf denen rum zu hauen die nicht die Zeit haben Stundenlang auf diesem Forum zu hocken um was zu finden solltet Ihr lieber eure Schreibkraft nutzen um den Betreiber dieses Forum Verbesserungsvorschlägen zu machen.
    Ich fang gleich damit an,
    BITTE BITTE BITTE BITTE
    Setzt Themen unter die Typ`en Modell Bezeichnung von unseren Auto`s zb,
    wenn ich
    Avensis T25 Kombi eingebe, so müsste gleich alle Themen passend zu meinem Auto eingeblendet werden, von Bremsen bis zur kleinsten Schraube, in Überschriften.

    Dann bräuchten wir unsere sehr beliebten & geschätzten Kenner nicht mit jedem Kleinkram zu nerven,


    Mit besten Grüssen
    P.s: Irgendwan verkaufe ich den Schrott denn doch
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. quo

    quo Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    67' Pontiac GTO, 81' Corolla GT DOHC, 99' Corolla G6R
    Das ist schon eine Gute Idee! Aber damit musst Du nicht die Kenner oder die Mods anschreiben sondern all diejenigen welche Ihre Tread Titel so Beschissen Formulieren das kein Schwein weiss was gemeint sein soll.X(


    Gruss Urs
     
  4. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Es gibt hier ganz bewußt keine Fahrzeug-bezogenen Rubriken. Einerseits würde das dazu führen daß vieles doppelt gefragt/geschrieben würde und andererseits sind viele Themen eben Typen-übergreifend.

    Ich halte zwar die Suchfunktion dieses Boards auch für nicht optimal, aber sie tut doch ihren Zweck und hilft Fahrzeug-bezogene Themen zu finden.
     
  5. #4 Celica459, 23.05.2012
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Wenn mal nichts richtiges findet, hilft Google auch weiter!

    Einfach bei Google eingeben:
    site:toyota-forum.de AVENSIS T25 Bremsen
     
  6. #5 Mister_Two, 26.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 26.05.2012
    Mister_Two

    Mister_Two Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.12.2004
    Beiträge:
    5.547
    Zustimmungen:
    5
    Ich glaub der Threadersteller will nur daß die User im Threadtitel den Modellcode mit reinschreiben daß man über die Suche leichter die Themen zu seinem Fahrzeug findet.

    Bspw. statt:

    "Motor macht komische Geräusche"

    so:

    "Motor macht komische Geräusche ( MR2 AW11 )"
     
  7. Dan

    Dan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    2.410
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    `90 AE92, `06 Mazda 5
    Sehr gut und nachvollziehbar ;)
     
  8. daubor

    daubor Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2008
    Beiträge:
    991
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT86, Celica T16
    Dann sollte man bei der Threaderstellung ein Extrafeld für Fahrzeugtyp einführen, welches ausgefüllt werden muss. Danach könnte dann auch gefiltert werden.
    Natürlich nur in den fahrzeugspezifischen Foren.
    Aber ob das ohne großen Aufwand möglich ist?!
     
  9. Ce1eX

    Ce1eX Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2006
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    0
    In anderen Foren kann es die Forensoftware. Nur muss man dann auch die ganze Autos erst anlegen.
     
  10. quo

    quo Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    67' Pontiac GTO, 81' Corolla GT DOHC, 99' Corolla G6R
    Es würde doch schon reichen wenn die Tread Ersteller welche Fahrzeugspezifische Fragen haben im Titel ihr Modell angeben wie Martin es Vorgeschlagen hat.
    Aber leider wird viel zu häufig nur das Problem im Titel genannt. ?(


    Gruss Urs
     
  11. A J

    A J Ur Arsch

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    7.312
    Zustimmungen:
    55
    was macht der arme User, der seine Modellbezeichnung nicht kennt?

    Der bekommt sie dann auf den Sack, er soll auch richtig fragen :D

    die Kritik ist gut, wird aber auch nicht alles abdecken können ...

    MfG

    AJ
     
  12. Dan

    Dan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    2.410
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    `90 AE92, `06 Mazda 5
    AJ, der darf einfach nicht posten :).

    Ist richtig, dass dies nicht alles abdeckt, aber die idee sollte man weiterverfolgen.
     
  13. quo

    quo Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    67' Pontiac GTO, 81' Corolla GT DOHC, 99' Corolla G6R
    Also wenigstens sein Fahrzeug Model sollte man kennen:] das würde schon vieles erleichtern.

    Gruss Urs
     
  14. fischi

    fischi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.06.2004
    Beiträge:
    3.099
    Zustimmungen:
    1
    In Anbetracht dessen,dass die Suchfunktion ungefähr so launisch ist wie eine Frau in den Wechseljahren, ist die Problematilk des Suchens+Nichtfindes ja bekannt.

    Es sollte allerdings einfach mal bedacht werden,dass wenn man hier dieselben Höflichkeitsregeln befolgen würde wie wenn man vor der Person steht, ganz einfach jemand der es weiß zuvorkommend den Link postet und weiterhilft,statt zu beschimpfen. Das eigentliche Problem ist doch, dass sich hier inzwischen alle aufführen wie die Rüpel.

    Also wenn mich eine Komilitonin fragt ob ich ihr was erklären kann, was ich schon gemacht habe, dann komme ich auch nicht auf die Idee sie anzuschreien und sie zu fragen ob sie eigentlich dumm ist.

    Meine ganz persönliche Meinung.
    Grüße,
    Nella (die sich mehr Internethöflichkeit wünscht)
     
  15. #14 ukhh, 27.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 27.05.2012
    ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Das regelt sich doch von allein.

    Viele schauen sich die allgemeinen Threads nicht an.

    Sowas wie "Hilfe!" in der Motor Sparte mag ja noch reizen......aber in der Karosserie Sparte klick ich sowas eh nicht an.

    Sobald E11, T22, D-CAT, D4D oder T25 davor steht, bin ich dabei.:D
     
  16. Nera

    Nera Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    3.556
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Celica T23 S & ST202
    Die Problematik war bspw. in der Celica-Comm auch vorhanden, wobei es da ja jetzt nicht sooo viele
    unterschiedliche Modelle gibt wie hier vertreten sind.
    Das ganze wurde dann mit Hilfe eines Präfix-Feldes gelöst (T23, T20, T18.... und Andere).
    Ob die Forensoftware hier das unterstützt weiß ich natürlich nicht.
     
  17. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Und das kann auch nach hinten losgehen. Wenn jetzt was davor steht, was Dich nicht interessiert, schaust Du nicht rein. Obwohl Du die Lösung vielleicht kennen würdest. Fände ich persönlich schade.

    Und was den Ton angeht sag ich Euch mal was: es gibt kaum ein Forum in dem es so freundlich, offen und hilfsbereit zugeht wie hier. Das ist immer noch so, auch wenn manche "Altgedienten" sagen, es wär einfach nimmer wie früher.

    Wenn ihr mal richtig Popcorn-Forum haben wollt, dann schaut mal hier rein:
    http://www.rc-network.de/forum/forumdisplay.php/41-Fernsteuerungstechnik
    Halbwissen deluxe, gepaart mit 200% Egomania. Da kommen die Mods kaum hinterher, die Beleidigungen und Beschimpfungen weg zu editieren.
     
  18. #17 matthiomas, 02.06.2012
    matthiomas

    matthiomas Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2012
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    57
    Fahrzeug:
    Honda Accord Lifestyle und Corolla E12 1.4 Edition
    :D.....das ist wohl wahr....
    Viele Grüsse
     
  19. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Das war auch harte Arbeit hier. :D
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. A J

    A J Ur Arsch

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    7.312
    Zustimmungen:
    55
    Seit wir 50% der Postings von UKHH löschen, geht es viel besser :D

    Ciao

    AJ
     
  22. #20 ukhh, 04.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 04.06.2012
    ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello

    .....
     
Thema:

Das ewige Rumgezappel & Geschrei einiger User

Die Seite wird geladen...

Das ewige Rumgezappel & Geschrei einiger User - Ähnliche Themen

  1. Äußerungen mancher User

    Äußerungen mancher User: Da ich auch schon einige Zeit hier im Forum Beiträge schreibe,soweit es meinem Wissens und Kenntnisstand entspricht. Aber auch ich muß mir in...
  2. Möglichkeit vor User zu warnen oder zur Vorsicht zu raten. Warum nicht?

    Möglichkeit vor User zu warnen oder zur Vorsicht zu raten. Warum nicht?: Hallo, Ich frage mich derzeit ehrlich, warum es nicht möglich ist, seine Erfahrungen mit Usern hier mitzuteilen und so anderen die Möglichkeit...
  3. Kennt jemand den User

    Kennt jemand den User: Kennt jemand "Sven waider" ? Ich habe was bei ihm bestellt aber bekomme jetzt keine rück Meldungen mehr bzw irgendeine Antwort. Kann mir da jemand...
  4. Kontakt zu User Micha-Wi

    Kontakt zu User Micha-Wi: Hat jemand zufällig Kontakt mit dem User micha-wi??? Er war leider sehr lange nicht mehr online und ich habe ein dringendes Anliegen. Danke!
  5. User Neon

    User Neon: gibt es Jemanden hier im forum der privaten Kontakt zu Neon hat?!