Das Ende einer Ära - Ein Freund geht von dannen !

Dieses Thema im Forum "Showroom" wurde erstellt von YOTA, 09.12.2007.

1. YOTA

YOTA Mitglied

Tach,

So, nach 2 Monaten ist es nun vollbracht,

Meine Carina tritt ihren letzten Weg zur Autoverwertung an.

Nach mehreren Wochenenden habe ich nun alle noch verwertbaren Teile ausgebaut und eingelagert. Viele der Teile sind bereits verkauft und auch schon in anderen Carinas verbaut, darunter die Innenaustattung, Frontscheibe, Stoßstange, Getriebe und viele weitere Teile.

Nach nun 26. 242 km ( Gesamtlaufleistung: 115828 km!!!!) und knapp 2 Jahren trennten sich am vergangenen Donnerstag den 29.11.2007 unsere Wege.

Im nachhinein bereue ich es irgendwie den Wagen so geschlachtet zu haben, aber die Geldnot und die "Hausbank" zwangen mich dazu.

Irgendwie auch doof das ich nie wirklich schöne Bilder von meiner Rina gemacht habe, trotz allem, hier nun ein Medley von Anfang bis Ende!

Kurz nach dem ich meine Rina erwarb habe ich Sie gewaschen poliert und ein paar kleine „Tuning-Maßnahmen“( Aludecor, Radio, Sitzbezüge) durchgeführt.

Die Carina war Ideal geeignet zum tunen!
    ( Projekt aufgegeben aus Geldmangel-> TÜV)

....Umzug mit der Rina in unsere neue Werkstatt!

....die Rina in der neuen Werkstatt

Motor – Ausbau, Tag X

Nach Tag X

von Innen

von Innen 2

OHNE WORT

Aber wer jetzt glaubt das war´s, irrt sich, letzten Samstag habe ich zwar nicht den Jackpot geknackt.................

......aber ich war sehr nahe dran 5 Richtige ohne Zusatzzahl :D ( kam rund 3 monate zu spät!!! ^^^^^^^^^^^^)

Von diesem Geld werde ich mir noch ein zweit Wagen zulegen,als Hobby! IIch dachte erst an einen Passat VR6, doch irgendwie tendiere ich mehr zu Toyota ( Carina GTI !!???). Toyo Virus :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: Zur Zeit kann ich mich nicht so recht entscheiden.

Naja kommt Zeit kommt Rat!

Ich meld mich wieder!

MfG::

Yota

Achso: Wer noch Teile brauch soll sich melden!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. timber

timber Guest

kauf dir doch was mit fahrspaß - wie wärs mit nem mr2 w2? dafür gits teile ohne ende und du kannst dich mal geflegt vorwärs bewegen ohne einzuschlafen :D

4. #3 EngineTS, 09.12.2007
    EngineTS

EngineTS Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Schade aber deine : Gesamtlaufleistung: 115828 km!!!! ist nix für den Motor :D

5. YOTA

YOTA Mitglied

ja wäre eine Variante!! ich steh aber irgendwie auf den Limo Style und so lahm ist der GTI ( 175 PS) ja auch net!

Ich habe da schon ein paar Pläne gemacht ( sind mir gestern Nacht eingefallen)
    -2,0 Motor - auf 2,1 Liter aufbohren, mit scharfer Nocke, erlechterter Schwungmasse, Turbo, Poliertoptimierung, bearbeiteter Kopf ( andere Verdichtung, bearbeitete Ventiele) Mahle Kolben, abgeändertes Getriebe
    - Fahrwerk ca 80 / 70
    - eigenbau Stoßstangen ( wie bei meiner ersten Rina) + Schweller
    - kleiner Spoiler
    - Sportsitze ( 2 Sitzer)
    - große Anlage hinten
    - Eigenbau Auspuffanlage

- soll so ne art F.a.t.F. Tokyo Drift. Plastebomber werden ( Clean, Tief, Laut und Schnell)

^^^^^^^^ÎST nur ne Idee^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

6. YOTA

YOTA Mitglied

Ja! in 2 Jahren habe ich ca 3000€ inverstiert irgendwann muss mal schluss sein man kann nicht nur investieren. Angefagen habe ich mit dem Auspuff und geendet habe ich mit dem Zylinderkopf.

Die Letzte Reparatur hätte mich ca 1000 € gekostet ( in Eigenleistung)

7. timber

timber Guest

und wenn du das anständig machen willst, hast du ~10.000 € nur fürs tuning ausgegeben und hast ne aufgezickte limo die nach stadard getuntem bmw/audi/vw aussieht - nichts besonderes :)

ich würd mir lieber was seltenes zulegen wollen

spar dir das tuning und kauf dir gleich was außergewöhnliches, schickes woran man nicht erst plastikkram kleben muss damits nach etwas aussieht ;)

8. Alex

Alex Guest

Falsch! Du hast ihn umgebracht.... :rofl :rofl :rofl

Ich habe nie verstanden, warum man ein komplettes fahrfähiges Fahrzeug ausschlachtet. Das Geld, was Du "komplett" bekommen hättest, bekommst Du mit Den Teilen im Leben nicht raus- abgesehen, dass Du ewig darauf sitzen bleiben wirst.... :P

9. voodoo

voodoo Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    3x4x4
    Wieviel hast du gewonnen? Allein Teilewert kommst du auf zig tausend Euro!

10. #9 gt4stef, 09.12.2007
    gt4stef

gt4stef Lebende Foren Legende

Moment mal... du schlachtest den Wagen, weil dir 1000 € fehlen, aber dann träumst du wieder von einem Tuning, das locker das 10-15-fache kostet?

:rolleyes:

11. YOTA

YOTA Mitglied

zu 1: ?( ?( ?( ?(Stimmt ;( ;( ;( ;(

zu 2: Zur Zeit habe ich genau 2786,50€ eingenommen( bis jetzt) und ich habe noch zig Teile übrig wenn ich jedes Teil für 30 - 40 € an den Autoververter verkaufe( die Wichtigen, nicht solche Sachen vie Kabel usw., aktuelles Angebot liegt vor!!!) komme ich auf nocheinmal 900 - 1200€. Das wären dann insgesamt 3986,50€. Für eine Rina in weiß, Stoßstange nicht lackiert ohne Klima mit toten Reifen und zerschroteten Felgen und kleinen Macken hätte ich vom Polen 2200€ bekommen, vom deutschen Händler 1800€. Der Unterschied ist gravierend und 1700€ haben oder nicht haben.......... da war mir bei Zeiten klar das ich die Rina schlachte.

Zwar werde ich wohl warscheinlich nicht an meine ausgerechnete Summe von 4200€ kommen, aber das ist mir zur Zeit egal!

12. YOTA

YOTA Mitglied

Ich habe im Lotto gewonnen( letzten Samstag), Vor Samstag herrschte bei mir Ebbe in der Kasse, am Ende des Monats war ich im Dispo, und für ne Reparatur 1000€ auszugeben an einer Kiste die aller 2 Wochen kaputt geht.......da überlegt man sich das zweimal ob man sich nicht ein anderes Auto zulegt und bisher bereue ich es nicht, der Golf fährt und fährt ohne zu mucken.

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: zurück

Weis jemand was ich für nen 5er bekomme?

13. voodoo

Fahrzeug:
    3x4x4
    ?

14. YOTA

YOTA Mitglied

!

15. #14 E11-Freak, 09.12.2007
    E11-Freak

E11-Freak Lebende Foren Legende

Wieviel hast gewonnen? wenn ich Dezent fragen darf?
    gerne auch per PM... keine angst.. interessiert mich nur interessehalber :]

16. voodoo

Fahrzeug:
    3x4x4
    BIst du so Blöd oder tust du so?
    Was soll das hier für ne Frage sein?

Fürn 5er?
    5er BMW? Kommt auf Alter, Kilometer, Zustand, Ausstattung, etc an!
    5€ Schein? Ne Schachtel kippen? 2 halbe Bier in der Dorfdisko?

Wenn du ne gescheite Antwort willst, stell auch ne gescheite Frage!

17. #16 Corolla Fanatic, 09.12.2007
    Corolla Fanatic

Corolla Fanatic Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Lexus SC 430, RAV4 Executive
    irgendwie krieg ich beim lesen des Threads Kopfschmerzen... ;(

18. YOTA

YOTA Mitglied

Nein, aber du :D

okey ich stell die Frage genauer !( für Idi...., die den Zusammenhang von Lotto und 5er nicht verstehen) Mein Fehler!

Was bekommt man für einen 5er im Lotto, bzw wie kann ich das errechnen?

So und jetzt schluss mit dem angezicke!!!

19. voodoo

Fahrzeug:
    3x4x4
    Ja ne is klar [​IMG]
    Nunja, du weisst noch garned was du bekommen hast?
    Das hängt von vielem ab; u.a. wieviele haben noch was richtig, wieviele Menschen haben wieviele richtige, Was war der Jackpot, etc
    Hatten 3 Leute nen 6er schauts schlecht aus, bist du der einzige der was gerissen hat schauts besser aus, dass kann dir also quasi niemand genau sagen bis dus nicht hast.

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. YOTA

YOTA Mitglied

super Danke also muss ich mich morgen überraschen lassen!!!! Bin gespannt wie ein Flitzbogen Danke!

22. voodoo

Fahrzeug:
    3x4x4
    Wünsch dir auf jeden Fall viel Glück, dass ordentliche Zahlen auf dem Kontoauszug stehen ;)

Thema:

Das Ende einer Ära - Ein Freund geht von dannen !

Die Seite wird geladen...

Das Ende einer Ära - Ein Freund geht von dannen ! - Ähnliche Themen

1. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  2. Radio geht mit Schlag/Knall aus

Radio geht mit Schlag/Knall aus: Bei unserm Corolla Verso geht auf einmal während der Fahrt das Radio aus. Es gibt einen "Knall", als würde ein großer Tropfen aufs Dach fallen...
  3. Corolla Verso Innenbeleuchtung geht nicht

Corolla Verso Innenbeleuchtung geht nicht: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Corolla Verso R1 gekauft. Beim Kauf funktionierte die Innenbeleuchtung nicht wenn man die Tür...
  4. R-parts: Season End Rabattcode

R-parts: Season End Rabattcode: Die Saison 2016 nähert sich rapide dem Ende. Aus diesem Grund gibt euch R-parts noch einmal einen (Rabattcode) aus :) Dieser beihnaltet 10 % auf...
  5. Avensis T25 D4D Heizung geht nicht richtig. Kombi 2,0 BJ 08.2003

Avensis T25 D4D Heizung geht nicht richtig. Kombi 2,0 BJ 08.2003: Moin aus Reinbek, ich habe mich gestern hier angemeldet da ich ein Problem mit meinem Wagen habe. Folgendes Auto wird normal warm und heizt...