Das Corolla E10 Projekt AUSPUFF/BODENPLATTE

Dieses Thema im Forum "Projekte" wurde erstellt von Subway, 28.04.2008.

  1. Subway

    Subway Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.04.2008
    Beiträge:
    2.161
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    für alle die es interessiert stell ich hier mal unser E10 Projekt ein. Da meine Frau so nett war unsere E10 so schön zu verformen, ist jetzt Plan. Die Corolla hat 192.000km auf der Uhr.

    Das Vorhaben:

    -Auto erst mal wieder fertig machen. (Teile sind bis auf Stosstange schon da.)
    -Kompl. Lackierung (Farbe ist schon da, wird aber noch nicht verraten)
    -Wegfall der Zierleisten
    -Gewichtsersparniss, wo es geht. Innenraum wird leer.
    -Batterie, Waschanlage in den Kofferraum (Halterungen vorne werden entfernt.)
    -Eigenbau Stossstangenhalter aus Alu.
    -Schalensitze
    -5 Punktgurte
    -Alupedale
    -Leichte Aussenspiegel
    -Überrollkäfig (Das Auto soll für Spass auf dem Ring und der Strasse sein)
    -Leichte (schöne(( anm. meiner Frau)) Türverkleidungen.
    -Edelstahlauspuff ab Fächerkrümmer mit Rennkat. (Teilweise schon da)
    -schw. Klarglasscheinwerfer.
    -8 x 17 Ronal mit 205/40 Pirelli Zero Nero (sind angeblich in der Post)
    -Wegfall der Innenkotflügel
    -Eibach Federn (waren schon drin) mit Bielstein Sportdämpfer (sind jetzt drin)
    -Sandtler Bremsscheiben mit Ferodo Beläge
    -Olkühlerumbau von Druck auf Thermostat.
    -Grössere Ölkühler (schon da)
    -Luftansaugung nach draussen.
    -K&N Inlet (war schon immer drin)

    Ich glaub ich hab erst mal Alles. Dem Motor möchte ich nichts mehr zumuten an Tuning.
    Wie ich hier auch gelesen hab, geht bei dem Si nicht mehr viel. Also spätere Planung ein andere Motor mit mehr Leistung und Getriebe mitt Sperre. Aber das kommt später. Hab ja selber noch ein Celi, die was Liebe braucht.

    Ich hoffe euch gefällt unser kelines Projekt.
    Grüsse vom Mikey

    PS: Zum Glück schraubt meine Maus mit. Sie hat ihn ganz alleine zerlegt!!!!
    [​IMG] [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Subway

    Subway Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.04.2008
    Beiträge:
    2.161
    Zustimmungen:
    0
    Ach ja, Domstrebe und die V Strebe der Celi kommt auch noch rein :D
     
  4. #3 Tire_Burner, 28.04.2008
    Tire_Burner

    Tire_Burner Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2007
    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supercharged S2000, Integra Type R
    RE: Das Corolla E10 Projekt

    dein vorhaben widerspricht sich selbst ;)
    willst gewicht sparen wo es geht...
    dann aber 17" felgen??
    überrollkäfig?
    weißt wie lahm das nen corolla macht?
    naja und türverkleidungen sind beim rolla nicht sonderlich schwer egal wie schön oder hässlich se sind :D

    also entweder gut aussehen oder schnell sein.
    beides widerspricht sich bei dem auto ein bissl ;)

    gruß patrick 8)
     
  5. #4 Slowrider, 28.04.2008
    Slowrider

    Slowrider Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    KEIN GELD
    dachte du willst ne mk3 ?(
     
  6. Subway

    Subway Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.04.2008
    Beiträge:
    2.161
    Zustimmungen:
    0
    RE: Das Corolla E10 Projekt

     
  7. Subway

    Subway Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.04.2008
    Beiträge:
    2.161
    Zustimmungen:
    0
    RE: Das Corolla E10 Projekt

    Klar, da haste Recht. Die 17er sind was schwerer, aber wenn da mal ein anderer Motor reinkommt muss ich die Leistung ja irgendwie auch auf die Strasse bekommen. Die 15er waren mir vom Querschnitt zu hoch. Da haste Probleme in den Kurven.

    Auch mit dem Käfig hast du Recht. Muss aber sein. Als erstes zur Sicherheit (soll ja nicht für die Kaffeefahrt sein) Zweitens versteift er das Auto erheblich.

    Schnell UND schön? Warum denn nicht?

    Die Türverkleidung sind eher Spielerei, als das sie wirklich Sinn machen. Gewicht werden wir da nicht viel sparen. Wir können allerdings die ganzen Blechverstrebungen die hinter der Verkleidung sitzen
    entfernen. Das bringt wieder ein Kilo.

    Eins ist auch klar. Das ist ein Spassprojekt. Wenn man es richtig machen wollte, müsste man das auf eine Rohkarosse aufbauen. Da hat meine Frau doch was dagegen. Sie will (muss) damit ja noch zum, Einkaufen. Also bitte alles nicht so bierernst nehmen.
     
  8. Subway

    Subway Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.04.2008
    Beiträge:
    2.161
    Zustimmungen:
    0
    Irgendwann sind die beiden ja fertig und was macht man dann? Kommt noch. :D
     
  9. honk

    honk Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2007
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Auris travel 1,6
    da hast dir ja was vorgenommen.bin mal gespannt auf das ergebnis.mach doch gleich den motor raus u.was grösseres rein.glaub nicht das du auf dem ring mit 114 ps spass haben wirst.
     
  10. #9 Ädam`s, 28.04.2008
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.201
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    warum denn nicht ?
     
  11. #10 MR2Olli, 28.04.2008
    MR2Olli

    MR2Olli Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2004
    Beiträge:
    3.585
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GSX-R750, VN800, Lancer CY0
    Der Corolla!!!

    Du sagst ja auch nicht die Penis, oder?? :rolleyes:
     
  12. Subway

    Subway Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.04.2008
    Beiträge:
    2.161
    Zustimmungen:
    0
    @honk. "ES geht so schon saugut und wenn er dann leicht ist denke ich man hat schon Spass damit. Klar, auf der langen Grade kann ich mir die Nägel machen oder was SMSen.
    Irgenwie muss ich mit der Portokasse ja auch etwas haushalten. Die T16 war nicht geplant, konnt aber nicht dran vorbei gehen.

    @MR2Olli

    echt jetzt? Ich dachte immer, die Supra, die Celica, die Corolla. Hm. Hab wieder was gelernt. Danke
     
  13. #12 Bezeckin, 28.04.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    na dann viel spass beim basteln. Ist aber so auch n schönes Auto.
     
  14. #13 dALaaars, 28.04.2008
    dALaaars

    dALaaars Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.11.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    coole sache, bin mal gespannt!
     
  15. Subway

    Subway Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.04.2008
    Beiträge:
    2.161
    Zustimmungen:
    0
    Danke. Macht auch Spass. :]
     
  16. #15 Ädam`s, 28.04.2008
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.201
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    wenn man es richtig übersetzt heist es echt die :]
     
  17. HeiZa

    HeiZa Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    0
    Bevor ich die Türverkleidung abmache, nehme ich lieber 10 kilo ab :D

    ^^

    :applaus
     
  18. timber

    timber Guest

    ja er hat auch merkwürdige ansichten über "gut gehende" autos über mehrere threads verteilt :rofl

    naja, viel spaß :)
     
  19. Rocka

    Rocka Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    4.056
    Zustimmungen:
    0
    Das wird doch eh nix :rolleyes:

    In dem andern thread will er nen yaris 1.0 tunen.
    Und hier wird Geld in nen Corolla mit knapp 200tkm und wirtschaftlichem totalschaden gesteckt. :(
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Subway

    Subway Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.04.2008
    Beiträge:
    2.161
    Zustimmungen:
    0
    he Timb,
    ich hatte schon 4 Supras. :] (52 Autos insgesamt) Glaub mir, ich weiss wovon ich rede. (Einige Pokale zeugen davon)
    Lass uns mal ne Runde drehen, wenn "der Corolla" fertig ist, dann werden wir ja sehen.
    Boost ist nicht alles, obwohl sehr geil wie ich zugeben muss. :)
     
  22. Subway

    Subway Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.04.2008
    Beiträge:
    2.161
    Zustimmungen:
    0
    #
    Na, wenn du das Ergebnis schon kennst.......
    Frag mal Timb wieviel seine Supra runter hat und weiviel Kohle er da reingesteckt hat?

    Ausserdem, wer lesen kann ist deutlich im Vorteil. Ich will keinen Yaris tunen. Ich fragte lediglich wie man ihn freier drehen lassen kann. Haste ein Yaris? Haste ne Antwort darauf? Oh, wohl nicht.
     
Thema: Das Corolla E10 Projekt AUSPUFF/BODENPLATTE
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ölkühler corolla e10

    ,
  2. spoilerschwert selber bauen

Die Seite wird geladen...

Das Corolla E10 Projekt AUSPUFF/BODENPLATTE - Ähnliche Themen

  1. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  2. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  3. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  4. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  5. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

    Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...